Suchen Menü

einseitig uteroplazentarer widerstand

hey mädels!!!!

melde mich von meinem amsterdam trip zurück und heute hatte ich auch gleich die fbu untersuchung im krankenhaus :-)

die maus is super entwickelt, alles perfekt!!!! und aktiv ist sie, man o man :-P hat geturnt wie eine verrückte! bin schon erleichtert, dass soweit alles gut ist mit ihr. der ultraschall war sehr interessant! mir wurde auch alles ganz genau erklärt.

nur zum schluss meinte dann die oberärztin, dass ich in 4wochen nochmal zur kontrolle muss wegen eines einseitig uteroplazentarem widerstand. =-O 

sie sagte, ich soll mir noch keine sorgen machen, das kann sich verwachsen und es sei anscheinend gar nicht so selten. hmmmmm.... und was macht frau?!- sich trotzdem sorgen! da malt man sich gleich horrorszenarien aus. ich hoffe nun so sehr, dass sich das noch bis zum nächsten termin gibt. bin ich hier die einzige mit dieser "diagnose"? oder kennt das zufällig eine von euch? 

schönen abend euch allen!!!! :GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: einseitig uteroplazentarer widerstand

Hey Siri,

Willkommen zurück.

Grundsätzlich hört sich dein Termin doch erst mal sehr positiv an. Mach dir nicht allzu große Sorgen in den nächsten 4 Wochen. Das wird bestimmt, wenn deine FÄ das so sagt.

LG Rebekka

danke rebekka! ich versuch mein bestes mich nicht so kirre zu machen ;-)

Hallo Siri,

dein Termin hört sich doch gut an.
Zu deiner Frage "einseitige Uteroplazentarem", ich versuche es mal zu erklären.
Habe das Problem selber nicht aber eine Freundin hatte das mal und deswegen weiß ich was es ist.
Die Plazenta wird von zwei Venen versorgt, rechts und links.
Bei meiner Freundin ließ sich bei der Ferndiagnostik die rechte Vene nicht richtig messen, wo es bei Ihr  zu dieser Diagnose kam.
Das Heißt die Plazenta wird durch die rechte Vene nicht richtig versorgt.
Ist wohl nichts schlimmes muss aber im Auge behalten werden.
Bei Ihr konnte man das Problem mit Magnesium beheben.

Wenn das nicht hilft greifen einige FA wohl auf  ASS100 zurück, was du ohne Probleme wärend der SS nehmen kannst, da es Durchblutungsfördernt ist. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen.

Mach dir nicht so viele Gedanken wird alles gut.:THUMBS UP:

Liebe Grüße

ja was es nicht alles gibt :HEADSHOT: 

aber danke für die beruhigenden worte! ich kann wohl grad nicht viel machen ausser abwarten! danke dir liebe schnatterine ;-)

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Es kann sich wirklch verwachsen. Ich glaub bis zur SSW 26 oder so. Deshalb die Nachkontrolle.

Ich hatte es in Schwangerschaft Nr. 1 und hat sich leider nicht verwachsen. 

=-O und wie ging es dann weiter? ich versteh nur nicht so ganz weshalb die aterie nicht so ganz durchlässig ist... aber wahrscheinlich muss man nicht alles verstehen. und machen kann ich wohl eh grad nix dagegen also kann ich ja nur abwarten... 

danke dir ;-)

Hi Siri,

ich hatte am Montag Feindiagnostik und da sah es auch zuerst so aus, als ob rechts der Widerstand zu hoch wäre.

Der Arzt hat dann links kontrolliert, da war alles ok. Zur Sicherheit hat er nochmal ganz genau rechts geguckt und siehe da: die Anzeige sah gleich ganz anders aus, kein erhöhter Widerstand, alles in Ordnung.

Evtl. wurde bei Dir ja auch einfach nicht richtig getroffen. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Bei allem was man dazu liest stellt sich das meistens doch als harmlos heraus.

lg,
Julia

die oberärztin hat echt total genau und ewig lang geschallt... ich denke das wird schon so passen... :SORRY: na ja jetzt hoffe ich einfach mal es verwächst sich und meine mäusschen bekommt weiterhin was es braucht und entwickelt sich gut!!!

danke julia :-)

Hey,

erst mal herzlichen Glückwunsch, dass es der kleinen Maus so prächtig geht! Das sind doch tolle Neuigkeiten! Spürst du ihre Turnübungen denn schon? 
Mach dir nicht son Kopf wegen dem Widerstand! Das gibt sich bestimmt. Hatte bis gerade noch nie was davon gehört... Ich muss dazu sagen, mein FA guckt immer total viel aber er sagt mir wirklich nur das, was von bedeutung ist und eben die guten Sachen. Letztens bei der Vertretung sagte die mir, die Plazenta säße noch ein Wnig tief, das wäre aber ohne jede Bedeutung. Mein FA fand das gar nicht so toll, dass sie mir das gesagt hat. Er meinte, erst, wenn es wirklich kritisch ist und man nicht mehr davon aussgehen kann, dass es sich hoch zieht mit dem Wachstum der Gebärmutter, dann wird es von Bedeutung. Ich bin so froh, dass er mich da gar nicht so kirre macht, mit irgendwelchen Informationen, die Sorgen auslösen könnten, die evtl völlig unnötig sind. 
Und selbst wenn es sich bei dir nicht gibt, dann siehst du ja daran, dass deine Maus so aktiv ist, dass sie bestens versorgt ist :)

LG
Nadi:ROSE:

ja voll :GIRL 252: seh es auch schon an der bauchdecke wenn sie von innen dagegen boxt ;-)

danke nadi! ja das denk ich mir auch immer... besser man weiss nicht alles! deswegen haben wir auch nicht alle untersuchungen machen lassen aus sorge darum dass mich das zu sehr stresst. damit bin ich ganz gut gefahren aber diese untersuchung musste sein. na ja ich hoffe und vertraue mal darauf dass alles gut gehen wird. ich versuch es zumindest :-[

Ich schließe mich da vollkommen Nadi an! Mein FA ist auch auf der calmierenden Seite und ich verstehe echt nicht, warum so viele KollegInnen seines Faches Frauen mit ihrem Wissen belästigen noch bevor es irgendeine Bedeutung für sie hat / haben sollte.
Ich habe noch NIEMALS von uteroplzentarem Widerstand gehört und ich denke: es wird sich geben. Wichtig ist wirklich, dass es dem Kleinen gut geht. Wenn Du es so fleißig boxen spürst, dann ist das auch der Fall!!!

Viele liebe Grüße und genieße Deine Schwangerschaft
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen