Suchen Menü

Zahnfleisch Probleme

Hallo, ich glaub ich bin erkältet und seit ein paar Tagen hab ich Bläschen auf der Zunge und ich hab Zahnfleischbluten. Mir tut echt mein ganzer Mund weh.

Wisst ihr was man machen kann?

Bisherige Antworten

Re: Zahnfleisch Probleme

Heyho!
Also an HausmittelChen kenne ich diesbezüglich nichts. Ich Persönlich würde auf jeden Fall zum Arzt, bestenfalls direkt zum Zahnarzt gehen. Ich War letztes auch da, weil ich Zahnschmerzen hatte und bekam gleich ne umfangreiche Behandlung weil ich in einem Zahn Karies hatte. Ansonsten gibt es natürlich extra verschieden Zahnpasten und Mundspülungen für empfindliche Zähne und Zahnfleisch, vielleicht kannst du ja mal schauen mit welcher Borstenstärke du putzt ( gängig ist Mittel ) und evtl auf ' Weich ' wechseln. Zahnfleischprobleme sind ja in der Schwangerschaft sehr bekannt.
Als gut gemeinte Empfehlung - Elmex Senistiv. In der Apotheke gibt es diverse Proben davon Pasta und Spülung, dann kannst du erstmal gucken ob es dir überhaupt gefällt.

Gute Besserung! VG

ne weiche zahnbürste werde ich mir heute kaufen.

elmex sens. hab ich und gurgeln tu ich auch. wenns die woche nicht besser wird geh ich zum zahnarzt.

Kann leider nicht mitreden, wünsche aber trotzdem gute Besserung..

Hallo.

Zahnfleischprobleme hatte ich in der ersten SS auch. War damit auch beim Zahnarzt. Er hat ne Zahreinigung gemacht und mir noch was zum gurgeln aufgeschrieben. Nachdem ich morgens und abends 2 Wochen gegurgelt hatte, war es zwar nicht weg aber wesentlich besser. Würde dir auch empfehlen zum Zahnarzt zu gehen.

LG Rebekka

Hallo,
ich glaube du sprichst von Aphthen so werden die Bläßchen genannt.
Die können durch aggressive Substanzen in Lebensmitteln, wie durch die Fruchtsäure von Ananas, Zitrusfrüchten und Kiwis, verursacht werden.
Daneben können Bläschen auf der Zunge aber auch ein Indiz auf eine Krankheit hinweisen.
Tritt meisten als Vorzeichen einer Erkältung oder Störungen im Magen-Darm-Trakt auf.
Die Zungenfärbung ist stets der Spiegel auf deine körperliche und gesundheitliche Verfassung.
Bohr ich bin ganz stolz auf mich, hatte das Thema mal als Projekt in meiner Ausbildung und weiß noch was ist.

So hier das Hausmittel was helfen sollte:

2 bis 3 mal am Tag mit Salzwasser spülen, um die Zunge von bakteriellen Erregern zu befreien.
Aufkeinen Fall die Bläschen mit einer Nadel aufmachen.
Tees aus Johanniskraut, Nelken, oder Salbei helfen

Wenn das Hausmittel nicht hilft spätesten nach einer Woche ab zum Zahnarzt.

Liebe Grüße

Ich schleich mich mal ein. Mein Sohn hatte jahrelang Probleme mit Aphten. Sowohl Zahnarzt als auch Kinderarzt haben gesagt da kann man nichts machen. Wir sind dann zur Homöopathin und die hat ihm Natrium Chloratum C 200 gegeben. Wirkt mal besser mal schlechter.
Ob man das jetzt generell nehmen kann oder ob das speziell bei seiner Konstitution wirkt kann ich allerdings nicht sagen.

Liegt bestimmt an den Hormonen und ist spätestens nach der Ss wieder weg!

Alles Gute!

Paula

Hatte ich auch eine ganze Zeit, ich habe etwas mit Salzwasser, nicht zu stark gesalzen, gespült. Bei mir hat es geholfen.

Huhuuu!

Also ich hab eine schöne schwangerschaftsbedingte Zahnfleischentzündung und darf jetzt alle 6 Wochen zum Zahnarzt juckeln. Da bekomm ich dann ne spezielle Spülung. Das ist echt nicht angenehm, kann ich sagen, aber es hilft! Und ansonsten auf jeden Fall mit Salbeitee spülen. Das soll noch besser helfen als Kamille, sagte mein Zahnarzt mir.

Gute Besserung!

LG
Nadi:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen