Suchen Menü

Wochenende im KKHs verbracht

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich unser Forum die Woche etwas kränklich anhört, wollte ich auch meinen KKH-Test vom Wochenende abgeben. Ich hatte mir letzte Woche einen grippalen Infekt eingefangen und wollte NUR noch nach Hause - 450 km mit dem ICE. Da musste ich unterwegs schon pausenlos brechen :-!- obwohl die Übelkeit seit 2 Wochen weg ist. Das ging die Nacht so weiter und am Freitag bin ich dann mit starker Dehydrierung ins KKH. Dort haben die mich mit literweise Infusion wieder hochgepäppelt und am Sonntagabend entlassen. Die Woche bin ich jetzt noch krank geschrieben und wollte Euch mal fragen, ob ihr das auch so erlebt habt, daß Euch eine einfache Erkältung völlig außer Gefecht setzt und man ewig daran rumlaboriert?

Liebe Grüße und Gute Besserung an alle anderen,

Ines

Bisherige Antworten

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Hallo Ines,

das ist ja schon heftig, was du da mitmachst. Gott sei dank bist du jetzt zu Hause und kannst dich entspannt erholen.

Ich habe mir auch einen grippalen Infekt eingefangen der mich jetzt schon seit fast zwei Wochen lahm legt. Muss morgen zum dritten Mal zum Doc, damit ich weiterhin krank geschrieben werde. Es geht einfach gar nix. Ich versuche seit Beginn an eine hartnäckige und schmerzhafte Nebenhöhlenentzündung loszuwerden und dann kam noch eine Bronchitis mit heftigen Hals- und Brustschmerzen dazu. Mit den einfachen Hausmittelchen wie Kamillegurgeln, Nasenspülung, Inhalieren, bekomme ich das einfach nicht in den Griff. Für die Schmerzen musste ich zwischenzeitlich Ibuprofen nehmen, da ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Außerdem soll ich Gelomyrtol und Nasenspray für Kleinkinder nehmen, dass sich der Schleim zu lösen beginnt. Jetzt habe ich so langsam doch wirklich ein ungutes Gefühl, dass das Elendfühlen und die Medikamente das Kleine doch negativ beeinträchtigen könnten?!

Ich hoffe, wir können uns bald auf ein Ende des Elends freuen...so langsam habe ich echt keine Lust mehr...

wünsche dir gute Besserung!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Medis in der SS gemacht???

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Liebe Ines,

na, das klingt ja wirklich heftig. Mit eigener Erfahrung auf dem Grippesektor kann ich - dreimal auf Holz geklopft - nicht dienen. Aber Norovirus bedingt hab ich auch gebrochen und 5 kg abgenommen vor einigen Wochen, wir wankten zu dritt an der Dehydrationsgrenze. Ich bin fast wie Du im KH gelandet, konnte mit einer ambutlanten Infusion gerade noch das Schlimmste abwenden. Außerdem habe ich ja immer Rehydrationssalze, also Elektrolyte) daheim, die hab ich brav geschluckt (und gekotzt)... einen stationären Aufenthalt hätte ich mir alleinerziehend mit zwei ebenfalls kranken Kindern nicht leisten können. Es war die Hölle.
Demnach kann ich echt gut nachfühlen, wie es Dir ergeht. Aber ich will Dir auch zusprechen: Es geht vorbei!!! Schone Dich und tue Deinem Körper Gutes. Lass Dich verwöhnen wenn Du jemanden hast, der sich um Dich kümmern kann.
Dein Körper braucht Ruhe und Kraft um sich um die gedeihende Frucht zu kümmern!
Ich drück Dir alle Daumen, aufdass es Dir bald wieder besser geht!
Alles Liebe
wullerl

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Hallo Wuller,

danke für Deine lieben Worte. Ich hatte auch Elotrans als Elektrolyt zu Hause. Ich hatte mich nicht getraut, das zu nehmen. Was hast Du denn verwendet, um auf den Beinen zu bleiben. Ich habe großen Respekt davor, mit zwei kleinen an der hand das ganze durchmachen zu müssen. Das war mir durchaus bewußt, als ich mich dann halbwegs komfortabel im Krankenhaus entschleunigen und aufpäppeln lassen habe.

Liebe Grüße, Ines 

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Ach, wir haben alle Hausmittelchen verwendet, die es so gibt. Klare Suppen sind ja auch voller Elektrolyte!!! Dann Reisschleim, Apfel- und Karottenmus, Soletti, Apfelessig mit Honig. Ich habe Normolyt genommen, für die Kinder habe ich eine Kinderlösung. Aber die Kinder trinken das natürlich nicht gerne, da kommt man mit Hühnersuppe besser an...
Wie auch immer, es war die schlimmste Woche, die ich mit den Kindern je erlebt habe, das kann ich ganz offen so sagen. Und ich wünsche, es kommt nie in dieser Heftigkeit wieder!

Wie geht es Dir denn mittlerweile?
Konntest Du Dich gut erholen?Wann hast Du wieder Termin?

Alles Liebe
wullerl

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Vielen Dank für die Tips. Einige der üblichen Hausmittelchen hatte ich auch durch. Mit der normalen Übelkeit hatte ich mich mit Ayran und Buchstabensuppe über Wasser gehalten. Letzte Woche wollte aber noch nicht mal ein Esslöffel irgendwas drinbleiben. Mir geht es jetzt aber wieder gut. Ich bin noch nicht richtig fit, Hustenn und Schnupfen sind auch noch da, aber im Vergleich zu den Brechanfällen ja Kindergeburtstag :-)

Bei der Aufnahme letzten Freitag in der Geburtshilfestation durfte mein Mann auch mal unser Kleines im Ultraschall sehen. Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch nächste Woche - aber weit weg in Hamburg. Danach suche ich mir hier im Sauerland einen Arzt und eine Hebamme und hoffe, daß beides problemlos klappt.

Wann ist denn bei Dir der nächste Termin?

 

LG Ines

 

Re: Wochenende im KKHs verbracht

- ja, mensch. Ich hatte doch auch Deinen Bericht über die Windpocken gelesen.....ich drücke Dir auch die Daumen, daß der Kelch an Deiner Familie vorbeigeht - und wenn nicht - dann langt es zeitlich ja vielleicht dennoch bis zur Abreise!?

Ich kann die Entfernung zu den oder dem Liebsten gut nachvollziehen. Muss jede Woche 450 km quer durch Deutschland und hatte in den letzten Jahren viele Auslandsaufenthalte, teilweise über 6 Wochen. Ich weiß, wie doof das ist und Liebe findet doch meist noch irgendeine verrückte Lösung, zum Ziel zu kommen! :-)

 

Ich denke an Dich!

Ines

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Hallo Ines,

ich wünsche dir eine schnelle Genesung :ROSE:Am Anfang der Schwangerschaft hat mich auch eine Erkältungsgrippe für über eine Woche geplättet. Meine Frauenärztin meinte, dass durch die Schwangerschaft der Körper länger braucht um den Virus zu bekämpfen und man sich leider auch schneller ansteckt...

LG Bienchen:ROSE:

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Oh nein, Du arme, das klingt ja gar nicht gut. Wie gemein, dass Du nen Infekt und dann noch das blöde Erbrechen hast :(

Erhol Dich gut und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!

Re: Wochenende im KKHs verbracht

hui, das stell ich mir ziemlich übel vor :-! da hast ja was hinter dir!!!!!

zum glück gehts dir schon etwas besser! und dass im krankenhaus warst, war sicher die einzig richtige entscheidung. 

weiter ne gute besserung und komm schnell wieder auf die beine liebe ines!!! :ROSE:

Re: Wochenende im KKHs verbracht

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. Immerhin beruhigt es mich, daß auch andere die Erfahrung sammeln. daß ein Virus in der SS doppelt so intensiv und auch doppelt so ausdauerend ist :-)

 

Liebe Grüße, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen