Wie seht ihr das?
Erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab mir geht's garnicht gut...Übelkeit und schmerzen am ischias! Und dazu kommt das ich manchmal beckenbodenschmerzen habe! Hab da grad angst das da was schief geht!
Nun zu meiner Frage...
Die Geburt meiner Tochter dauerte 18 Stunden und endete mit einem Kaiserschnitt! Mein MuMu ging nur auf knapp zwei cm auf!
Die Ärzte meinten damals das entweder das Kind nicht durchgepasst hätte oder die Nabelschnur zu kurz war..man weiß es sowieso nicht aber es hatte seinen Grund!
Mein FA meinte nun das man ab der 35. Ssw Muttermund erweichende Stoffe legen könnte um so zu versuchen das ds doch auf normalen Wege klappt...
Ich würde das gerne probieren allerdings habe ich Angst vor einem Frühchen! Aber solange das Kind nicht bereit ist passiert eigentlich auch nichts!
Aber mal angenommen die Nabelschnur ist zu kurz oder das Kind zu gros...dann würde das ja auf eine Zangengeburt oder Notkaiserschnitt rauslaufen...
Aber andererseits sorgt die Natur ja gut für sich selber!
Würdet ihr das machen ? Wäre es arg gefährlich würde mein Arzt das ja garnicht vorschlagen oder?
Ich möchte unbedingt normal entbinden..es war damals der pure Horror für mich...ich hatte mich dann total verkrampft und als dann auch noch die PDA furchtbar wehgetan hat ging sowieso nichts mehr ! Ich War danach fast einen Tag nicht wirklich in der Lage mein Kind anzunehmen weil ich so fertig war..im Nachhinein tut es mir so leid und ich muss weinen! Ich habe sie deshalb auch nicht gestillt da mir die Schwestern gleich eine Tablette dagegen gegeben haben ohne mir zeit zu lassen und in meinem Babyblues war mir eh alles egal! Ich will euch jetzt keine angst machen ich möchte nur nicht das es mir wieder so ergeht!
Und möchte deshalb alle Möglichkeiten nutzen einem Kaiserschnitt zu entgehen!
Vielleicht geht dieses mal sowieso alles gut..aber dann lieg ich wieder Stunden in den Wehen und denke "ach hätte ich nur"
Ja es ist noch früh aber es beschäftigt mich so sehr momentan!
Sorry für den langen Text
Lg und einen sonnigen Freitag
Tami
Re: Wie seht ihr das?
Mein Rat Dich wäre :
Such Dir ganz bald eine gute, erfahrene Hebamme.
Sie wird Dich in der ganzen Schwangerschaft begleiten, Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ihr lernt Euch kennen und sie weiß dann, was Dir wichtig ist.
Sie wird Ängste nehmen.können und Du wirst gewiß gelassener werden.
Alles Gute für Dich!
Re: Wie seht ihr das?
Hallo Tami, also ich kann deine Gedanekn sehr gut verstehen. Ich musste meine Tochter auch durch Not- Kaiserschnitt entbinden, weil ich sie angeblich übertragen habe. Nach vielen einleitungsversuchen, auf die ich teilweise allergisch reagierte, hatte ich dann quasi keine Wahl mehr. Dann ist auch noch beim Kaiserschnitt alles schief gegangen, die Nakose hat nicht richtig gewirkt etc. Es war traumatisch. Mir würde damals gesagt, ich könnte vielleicht keine Wehen bekommen. DAS STIMMTE NICHT. Ich musste das zwar auf eine schlimme Art herausfinden, aber es hat mir gezeigt, dass mein Körper durchaus in der Lage ist.
Nur weil du in deiner letzten Schwangerschaft Probleme mit der Öffnung der Mumus hattest, heißt es nicht, dass es wieder so sein muss.
Ich würde die Hebamme und Ärzte darüber in Kenntnis setzen und auch deutlich machen, wie wichtig es dir ist, dass du normal entbinden möchtest.
Natürlich kann es immer dazu kommen, dass ein Kaiserschnitt notwendig wird, und das ist auch gut so, denn unterm Strich, rettet er auch Leben. Das von Mutter und Kind. Wenn aber keine wirkliche Notwendigkeit besteht und du die Möglichkeit bekommst durch deinen Arzt Hilfe zu erhalten, ist das doch eine gute Idee. Dein Arzt wird sicher nicht riskieren, dass dein Baby zu früh kommt, oder dir da irgendwelche Probleme entstehen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten wie Akupunktur.
Ich denke, wenn du mit allen Beteiligenten über deine Ängste und Wünsche sprichst, werden sich sicher Lösungen finden lassen, die dich und dein Baby nicht gefährden. Wichtig ist nur, lass dich da nicht drängen oder unter Druck setzen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Geburt und ein super Geburtserlebnis.
Liebe Grüße Nicole
Re: Wie seht ihr das?
Dein Geburtserlebnis scheint auch nicht arg toll gewesen zusein! Das tut mir leid!
Ich wollte den Kaiserschnitt damals NICHT! Aber meine Lage das ich so fix und alle war wurde ausgenutzt! Und ich wurde zugelallt das ich jetzt doch einen Kaiserschnitt machen solle sonst würde das noch ewig gehen! Meiner Tochter ging es gut und mir ja auch..aber vielleicht war es tatsächlich das beste, vielleicht wären nochmal 20 Stunden dazu gekommen!
Akupunktur habe ich damals bekommen hat aber wohl garnichts gebracht :D so Thema schnelle Geburt und so!
Ich habe dieses mal einfach Angst wieder den Babyblues Zu Bekommen Und Das Dann Mit Zwei kindern!
Ich kann sowieso nichts anderes tun als abwarten...
Aber gut das ich da schonmal eine hab die mich versteht :)
Lg
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen