Wie merke ich dass es los geht?
Habe heute Nacht schlecht geschlafen und am Tag bin ich Antriebs los hätte sehr gerne den ganzen Tag bin Bett verbracht
Habe leichte Rückenschmerzen und so ein leichts ziehen unten.
Kann es los gehen?
Eigentlich ist Stichtag am 30.11
Re: Wie merke ich dass es los geht?
Alles kann und gar nichts muss!
Das hilft Dir jetzt weiter, nicht?!? Also wenn Du Wehen hast, die in der Badewanne nicht aufhören und regelmässig in 5 Min Abständen daherkommen, dann würde ich mal ins KH umziehen.
Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen und Ziehen unten sind jetzt auch Symptome, die man kurz vor knapp haben kann. Aber das allein wird wohl noch nicht der Startschuß sein, stelle ich so als Laie in den Raum. Da würde ich schon noch auf Heftigeres warten... Vielleicht erlebst Du gerade Senkwehen?
Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl
Na, Maus2000!
Wie geht es Dir denn heute? Ist es losgegangen oder kugelst Du noch mit uns?
LG wullerl
Hallo Maus,
mein Stichtag ist auch der 30.11. Ich schlafe mittlerweile fast jede Nacht nicht gut. Kann zeitweise kaum liegen und habe auch Rückenschmerzen. Fast jeden Tag habe ich ein Stechen im Bereich Muttermund/Gebärmutterhals und es drückt nach unten. Meine Hebamme und FÄ sagen, das sei jetzt normal und handelt sich wohl meistens um Senkwehen. Das muss aber noch gar nichts heißen. Gönn deinem Körper Ruhe und Entspannung. Der Tipp mit der Badewanne ist gut, da kann ich immer am besten entspannen und fühle mich danach immer mit neuer Energie erfüllt ;-))
LG noiram
Hallo Maus2000,
exakt so wie Du habe ich den gestrigen Tag verbracht, Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, sensibel, müüüde ohne ende und antriebslos. Ich war zufällig bei meiner Hebamme - wegen Akkupunktur. Die meinte, daß seien Senkwehensymptome. Kann aber mit dem Startschuss noch dauern :-)
Bis dahin wünsche ich Dir einen ruhigen Tag,
Viele Grüße, Ines
zur Frage wie du das merkst....mir hat beim ersten Kind jeder die doofe Aussage gebracht : das wirst du merken!
Ich dachte immer die sind alle bescheuert, aber es stimmt tatsächlich...du merkst es definitv!
Lg
Mir geht es auch ein wenig besser
Dass einzige dass ich nicht auf dem Sofa sitzen bzw liegen kann
Wie geht es euch heute so?
Das freut mich, dass es dir besser geht :-)
Ich hatte heute morgen ein schreckliches Ziehen und Reißen im Unterleib. Es war mehrfach da und dauerte nur wenige Sekunden. Irgendwann war es weg. Kann bis jetzt immer noch nicht sagen, was das genau gewesen ist. Aber seit einer halben Stunde ist wieder alles super.
Gestern war ich bei meiner Hebamme; hatte ein super CTG, keine Wehentätigkeit und die Plazenta arbeitet auch noch hervorragend. Kann also entspannt das Wochenende angehen.
Was gibt es bei euch anderen neues??
LG
Fühle mich als ob ich krank bin
Meiner kleinen geht es aber gut merke Sie immer noch
Nur jetzt heute Abend musste ich mich schon 2mal übergeben
Woran kann es liegen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen