Also ich stöbere ja auch immer mal wieder so in bei den Nachbarn herum und im September/Oktober Forum machen sie was ganz cooles. Sie wichteln nämlich. Ich hab mich mal erkundigt, wie das funktioniert. Es gibt da eine Internetseite, da würde ich mich quasi als der "Oberwichtel" anmelden und jeder, der mitmachen will, könnte mir (privat) eine email adresse schreiben. mehr nicht. damit würde ich die Jenige dann anmelden und sie würde einen Link bekommen, mit der sie dann ihre Adresse und Ihren Wunschzettel angeben kann. Natürlich für alle anderen nicht sichtbar! Nach einer vereinbarten Zeit würde ich die Auslosung starten. Jede bekommt dann per email den Wunschzettel und die dazugehörige Wichtelpartnerin mitgeteilt. Alles ganz automatisch und für alle anderen und auch mich komplett anonym. Jede hat also nur die Adresse ihrer Wichtelpartnerin und sonst niemandem. Wir müssten uns vorher auf ein Budget und einen Termin einigen. Erst mal nur die Frage: Besteht Interesse?
Wir könnten es ja "positiv-wichteln" nennen, da wir im Moment so von guten Terminen und tollen Nachrichten überhäuft werden. Wenn sich genug melden, würde ich das ganze starten.
Wer sich vorher selbst mal die seite ansehen möchte: www.wichtel-o-mat.de
LG
Nadi