Suchen Menü

Was soll ich machen?

Hallo Mädels! 

Erst mal hoffe ich ihr hattet alle ein schönes We!

Ich musste arbeiten! Ich arbeite in der Gastronomie als Springerkraft! Also bin ein Alrounder! Mal Küche mal Theke mal Service! Dieses WE War ich an der Theke und das War für mich ein großes Problem ! Also ausschenken, polieren usw kein Problem..nur das Kistenschleppen! Ich bin keine "kranke" Schwangere..das War ich noch nie! Aber ich muss, um meine Theke aufzufüllen, einen Stock tiefer und Kisten holen ! Und das geht von Bier zu Apfelschorle, Cola Spezi Wein usw! Nur normales Bier gibt es aus dem Fass! Damit man ein besseres Verständnis bekommt um welche Mengen es sich handelt! 

Gestern Abend War es heftig und mein Unterleib tat mir irgendwann ziemlich weh!

 

Ich bin noch nicht lange dort .Das mal vorneweg aber ich will meinem Chef jetzt noch nichts sagen..aber vielleicht wäre es besser?

Nachher geht aber was schief und dann weiß ds auch jeder..

Ich hab am Donnerstag bei em Blöden Arzt einen Termin den ich eigentlich nicht wahrnehmen wollte. Übernächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem alten, bei dem ich auch bleiben werde!

 

Jetzt meine Frage. Soll ich en Termin bei dem blöden annehmen? Um zu schauen ob alles ok ist? (Für den Fall das ich es meinem Chef kurzfristig doch sagen muss) nicht das ich in dann in zwei Wochen auf dem Stuhl sitze und es ist nichts weitergegangen! Was sagt da die KK? 

Oder soll ich es meinem Chef gleich sagen? Wann sagt ihr es?

 

Sorry ist etwas lang geworden..aber habe mir heute die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht! 

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen?

Hi tamx, 

Ich an deiner Stelle und mit diesem Job würde dem Chef reinen Wein einschenken.Nur wenn er es weiss kannst du deinen gesetzlichen Mutterschutz genießen. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Schlepperei gut ist, besonders wenn du bereits Unterleibschmerzen bekommst. Das könnte möglicherweise zu viel sein und da würde ich kein unnötiges Risiko eingehen. Du kannst deinen Chef bitten (er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet)  es noch für sich zu behalten, wenn dir das zwecks der Kollegen lieber wäre, aber er muss es wissen um Sorge dafür zu tragen dass diese Schlepperei anders geklärt wird. Oder du bittest einen lieben männlichen Kollegen in der nächsten Zeit diese Arbeiten für dich zu übernehmen, aber du solltest definitiv nicht mehr so viel und schwer heben. LG 

 

Re: Was soll ich machen?

Hallo , 

 

also so ich denke auch das du deinem Chef so schnell wie möglich sagen solltest das du schwanger bist, er ist definitiv dazu verpflichtet das ganze für sich zu behalten. Grade arbeiten in der Gastro kommen immer wieder mit dem MutterschutzGesetz in Konflikt, da sollte man eh schon kein Risiko eingehen, und wenn ich mich recht erinnere war ja bei dir auch nicht von Anfang an alles in Ordnung ?!

 

naja zum deiner FA Frage .. Hmm wenn ein Arzt wirklich sehr doof iSt sollte man da nicht hingehen... Die Frage ist in welcher Hinsicht doof ? Ich hab leider deinen post darüber nicht gelesen.

wenn er dir Angst macht mit horrorgeschichten, du das gefühl hast er guckt bei der Untersuchung eh nicht richtig , oder ähnliches dann geh nicht hin .

 

da ich weiß wie das so ist mit der Ungeduld grade am Anfang wenn man noch nichts spürt ist einem ja jeder ultraschall der bestätigt das alles gut ist willkommen, ist er alo in der Lage einen vernünftigen ultraschall zu machen und dir ein "richtiges " Ergebnis zu nennen dann geh hin 

 

lg Verena 

Re: Was soll ich machen?

Dieses mal Ist alles gut! 

Ich habe Nur Angst das ich es ihm nächstes Wochenende sage und dann ein paar Tage drauf seh ich im Ultraschall nichts mehr..

Es ist mit der Verschwiegenheit sone Sache! Ist ein kleiner Familienbetrieb..sag ich es meinem Chef , weiß es seine Frau und weiß es die, hätte ich gleich bei der Bildzeitung anrufen können! 

Gerade deshalb will ich ja zum dem Arzt nur um zu wissen es ist gewachsen! Klar ist aß keine Sicherheit das weiterhin alles gut verlaufen wird!

Der Arzt..bei dem fühle ich mich einfach nicht wohl! Wenn ich Blutungen bekomme brauche ich nicht kommen, dann war es halt wieder nix und lauter solche Aussagen! 

Es geht nicht um meine Ungeduld! Oder um Neugier geht nur um die Situation mit meinem Chef!

Lg

Re: Was soll ich machen?

Ok, dann geb ich dir an der Stelle den Tipp einfach positiv zu denken!!! Diesmal wird alles gut, aber sag es deinem Chef. Es gibt nicht umsonst mutterschutzgesetze. Es ist gefährlich schwer zu heben oder zulange zu stehen. 

 

lg

Re: Was soll ich machen?

Also mein Arzt hat zu mir gesagt, ich sollte mindestens bis zur 9. Woche warten und hat gefragt, ob ich Nachtdienst machen muss oder schwer heben. Ich sagte dann, dass ich schwer heben muss und er meinte aber dann, dass eine Schwangerschaft viel viel mehr aushalten kann, als man meint. Klar sollte man sich nicht unnötig in Gefahr bringen. Ich hab es deswegen meinem direkten Vorgesetzten gesagt und meinen direkten Kollegen, aber habe ihnen gleichzeitig gesagt, dass sie es nicht weiter sagen sollen, bis ich es offiziell mache.

Ich halt dir die Daumen, dass sie es positiv aufnehmen. Ind außerdem geht bestimmt alles gut :)

LG Nadi

Re: Was soll ich machen?

Also ich würde es an deiner Stelle sagen ! Bei Unterleibsschmerzen auch zum Arzt gehen und dich evtl. krankschreiben lassen! Ich arbeite auch 6-7 Stunden nur im stehen an einer Info und Kasse und mein Arzt hat mich aufgrund der Fehlgeburten und da ich am Anfang auch Blutungen und ziehen im Unterleib hatte sofort krankgeschrieben ! Du musst jetzt an dich denken !

LG

Re: Was soll ich machen?

Ich würde das genau so unterschreiben!
Schließe mich vollinhaltlich Kitty an...
U.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen