Suchen Menü

Vorstellung KH

Hallo! Möchte noch kurz Berichten über den Vorstellungstermin, bin ja nicht gerade eine die sich so schnell aus der Bahnwerfen läst, aber der Oberarzt heute macht mich schon fertig. Um 8:00 heute rein, zuerst CTG bei einer Hebamme alles gut. Nach ner weitern Std warten dann zum Oberarzt, bis jetzt wusste ich zwar dass ich immer schon mit unserer kleinen 2 Wochen weiter bin und alles immer zusammenpasste und heute sollte sie aufeinmal einen zu großen Bauch haben, ich habe keinen Diabetis messe auch fast tägl. Nüchternimmer den Zucker und der ist nie höher als 85. Auch der grosse Zuckertest war unauffällig, mir kams so vor als hätte er jetzt ein Problem dass ich keinen Zucker oder sonst was habe und er mir das Einreden wollte. Muss auch sagen dass es diesen Arzt noch nicht lange gibt im KH. Sonst ist jedoch alles supi mit der Maus, was bin ich da froh. Rufe morgen jedenfalls meine FÄ An und erzähls ihnen mal, dass ich nochmal den grossen Test machen muss lt. Oberarzt. Sorry fürs lange Auskotzen, bin noch immer genervt von dem Typ. 

Trotz allem liebe Grüße.

PS.Hoffe es ist nicht zu vetwirrend. 

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung KH

Liebes Blaubärle,

Wie weit bist Du denn eigentlich?
Und: Was hat denn der OA noch so verlauten lassen? Kannst Du Dir erklären, warum Dein Baby etwa 2 Wochen weiter sein soll (also, hattest Du einen sehr unregelmässigen bzw, sehr langen Zyklus; weißt Du zufällig den Zeitpunkt des Eisprungs und weißt, dass die Rechnung "falsch" sein muss???). Hat der Arzt denn den Fruchtwasserindex festgestellt?
Ansonsten würde ich mal meinen, dass es zwar ziemlich unwahrscheinlich ist, dass nun ein Diabetesbefund zu erwarten ist, zumal Du ja auch täglich misst, aber eigentlich ist es ja auch kein Drama, den großen GBT zu wiederholen, oder? Also, ich glaube, ich würde das einfach machen, dann ist sichergestellt, dass die eventuelle Makrosomie oder der "große" Bauch nicht darauf zurückzuführen ist.

Ich bin gespannt, was man Dir in Deiner FA Praxis rät.
Halt uns auf dem Laufenden und versuche trotz allen Ärgers gut zu schlafen ;-)
Alles Gute
wullerl

Re: Vorstellung KH

Hey Blaubärle, 

lass Dich nicht unter Druck setzen. Mir ging es gestern ja genauso. 

Ich hab den Anschein, dass derzeit alle Ärzte noch irgendwelche Kosten verursachen müssen. ob diese korrekt sind, ist da doch völlig außen vor.

Man sollte sich immer mehrere Meinungen einholen und sich über die Ärzte absichern und wenn dann nur einer meint es sei notwendig, dann sollte es von den anderen entweder bestätigt oder widerlegt werden.

Nur so, kannst Du eine richtige Entscheidung fällen.

Ich wünsche Dir, das Du den Rest deiner Schwangerschaft noch entspannt genießen kannst.:THUMBS UP:

Re: Danke für eure Antworten.

Mit Fa heute telef. auch mit einer Diabetologin, die sagte auch ich solle diese Woche noch zusätzlich 2Std nach dem Essen den Zucker messen und beobachten, wenn dieser 3x über 120 liegt sollte ich zu ihr kommen. FÄ Sagte weiter alles normal bei Prinzess ausser 2 Wochen halt voran, ich bekomme halt große Kinder. Mein Sohn hatte auch 4,5 kg bei der Geburt und war 59cm. Mein Mann ist ziemlich groß und in unserer Familie neigen alle zu großen Kinder. Ach ja Fruchtwasser alles sonst unauffällig auch lt. OA. Ich bin jetzt jedenfalls schon ruhiger und danke euch für eure Antworten. Die restl. Zeit bekomm ich auch noch rum.

:-)

GLG Tina (35+5)

Na, damit würde ich auch auf den Glykosebelastungstest pfeifen...
Immerhin gibt es halt eine Tendenz zu makrosomen Kindern, warum muss denn immer jedes Kind dem Durchschnitt entsprechen...???

Alles wird gut
wullerl

Das denke ich mir auch panikmache ich finds ja auch in ordnung, jetzt mitlerweile, wenns sie hinweise geben, aber dann sollten sie auch die Vorgeschichten unterscheiden. Naja, danke jedenfalls. :-)

Geniese jetzt mal die letzte ss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen