Suchen Menü

VU heute bei 34+2

Da war es doch heut schon wieder so weit!

Begrüßt wurde ich mit einem netten "haben Sie Beschwerden?" (doofe Ziege da)
Ich antwortete: Nein, ganz normal VU, 2 Wochen sind schon wieder um!
Darauf kam ein: Achso... Ja dann geben Sie schon mal Urin ab. 

Scheint, als hätten die mich nicht auf dem Schirm gehabt. Dementsprechend hab ich auch fast 2 Stunden in der Praxis verbracht.

Zoey hat am CTG wieder gezeigt, wie toll sie boxen und treten kann. Ich glaube, sie hasst das. Dass der Balken für die Bewegungsanzeige auf dem Papier nicht durchgängig schwarz ist, ist echt alles! 

Ja, dann kam der Ultraschall und was soll ich sagen: Wieder kein Foto. Zu wenig Platz. Denn die Dame sitzt ja immernoch und dementsprechend hab ich die Praxis mit einer Überweisung zur Vorstellung vor ET erhalten. Doc meinte, es könnte sein, wenn das Becken sehr eng ist, dass der Popo leichter rein passt, als der Kopf, da er leichter verformbar ist. Das würde aber nicht gerade für eine natürliche Geburt bei BEL sprechen.
Ach man. Ich möchte doch keinen Kaiserschnitt :,(Ich hab soooo Angst vor dieser Rückengedönsnarkose. Bei dem Gedanken Nadel und Rücken, stellen sich mir alle Haare hoch. Echt! 


Am 02.11. hab ich den Termin in der Klinik. Aber heut Abend hab ich ja noch den Termin zum Moxen. Es bleibt spannend!

LG
Nadi:ROSE:


Bisherige Antworten

Re: VU heute bei 34+2

Hallo Nadi,
das ist ja doof, dass Madame immer noch sitzt. Hast du über eine äußere Wendung nachgedacht? Ich habe bei den Zwillingen etwas Homöopathisches bekommen, damit die zwei sich in Startposition begeben und eine Woche später lagen sie beide mit dem Köpfchen unten. Ein Kaiserschnitt ist gar nicht so schlimm. Eine Beckenendlagegeburt beim 1. Kind wäre mir zu riskant, aber hattest du nicht geschrieben, das deine zweite Krankenhauswahl in solchen Fällen das Becken misst?
LG Bienchen

Re: VU heute bei 34+2

Ja, genau. Da hab ich auch den Termin.  Mir geht's ja auch nicht um den Kaiserschnitt an sich, sondern um die doofe Nadel in meinen Rücken. Da hab ich mich immer gekonnt gedrückt. Hatte mal ne Blockade mit Entzündung am I-dingens-sakral-gelenk. Orthopäde wollte pieken, ich nicht.
Homöopathie... das is nix für mich. Allenfalls würde ich mit solchen Kügelchen meinen Kaffee süßen, aber daran glauben, dass das irgendwas bringt, tu ich nicht, denn ich bin der Meinung, da is nix mehr an Wirkstoff vorhanden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Pflanzlich seh ich das schon wieder ganz anders. Und auch alles, was übers Nervensystem geht, also Akupunktur, -pressur etc, kann ich mir auch vorstellen. Daher fahr ich jetzt gleich auch zu meiner Hebi zum Moxen. 
Und irgendwie möchte ich dieses Geburtserlebnis also die Wehen und so nicht einfach "wegwerfen". Irgendwie wünsch ich mir das so sehr... Vill bin ich auch zu verbohrt darauf, keine Ahnung, aber der Gedanke an nen KS entmutigt mich total.

So. ich muss los :p
Haltet mir die Daumen!

LG
Nadi:ROSE:

Wie war der Termin?

Huhu Nadi,
wie war der Termin? Was wird da eigentlich genau gemacht?
LG Bienchen

Re: VU heute bei 34+2

Liebe Nadi,

ich drück Dir die Daumen, dass sich Zoey noch in Schädellage begibt. Ist wohl nicht so bequem für die kleine Maus.

Aber mach Dir nicht so viele Gedanken was die "Nadel" im Rücken betrifft. Ich hatte vor Jahren mal eine NervenwasserEntnahme in der Wirbelsäule. War total unangenehm. Allerdings erzählte mir eine Freundin, die am 20. August entbunden hat (sie hatte das auch mal) das die PDA nicht mit dem Nervenwassergedöns zu vergleichen ist. Auf jeden Fall würde sie es jederzeit wieder in Anspruch nehmen :THUMBS UP:

Alles wird gut!

Re: VU heute bei 34+2

Huhu Nadi, meine Kleine weigert sich auch die BEL zu verlassen. Was ist denn moxen???
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Nicki

Re: VU heute bei 34+2

Hey Nadi,

wie war dein Termin zum Moxen?

LG Rebekka

Re: VU heute bei 34+2

Hallöchen Nadi,

na, da hast Du ja einen einfühlsamen Arzt:-). Letzte Woche lag meine kleine Maus noch in der BEL und ich hatte so kleine Turnübungen für zu Hause mitbekommen. Danach hat sie sich sooft hin- und her gewälzt, daß ich glatt den Überblick verloren habe, wie sie liegt. Inzwischen hat sie sich brav in Schädellage begeben.

Machst Du auch Turnübungen im Vierfüßlerstand? Vielleicht läßt sich Deine Dame noch überzeugen?

Angst vor einer PDA habe ich auch - zusätzlich zu einer waschechten Nadelphobie....aber immernoch besser als eine Vollnarkose.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Kleine es sich noch anders überlegt!

Liebe Grüße, Ines

Re: VU heute bei 34+2

Ach, Nadi...

das tut mir ja leid, dass sich Zoey noch immer nicht gedreht hat. Ab jetzt wird's eng, im wahrsten Sinne des Wortes! Hat denn zufällig das Moxen etwas gebracht? Machst Du auch diese indische Brücke? Herrje, wie kann man das Kleine denn umstimmen?!?!?

Den US mögen übrigens die meisten Babies nicht, daher bin ich immer ganz froh, wenn er schnell vorbei ist.
Dass Du Angst vor einem KS bzw. einem Kreuzstich hast, kann ich gut nachvollziehen. Falls es tatsächlich notwendig wird aber dennoch ertragbar, v.a. dann wenn Du Dich geistig schon damit beschäftigt bzw. vorbereitet hast.
Trotzdem: ich denke an Zoey und hoffe, dass sie sich durch sanfte Interventionen umstimmen lässt und sich nun endlich in Startposition begibt und selbst wenn sie das nicht tun sollte, halte ich Dir die Daumen, dass sie popolings rausrutscht ohne Problemchen!!!!!

Thumbs up für Deinen Mut
wullerl

Re: VU heute bei 34+2

Die Begrüßung kam von der "netten" Vorzimmerdame, die ich eh nicht leiden kann..

Zum Moxen:

Also meine Hebi macht das wie folgt: 

Ich begebe mich mit nackigen Füßen in Knie-Ellbogen-Stand und dann nimmt sie eine Moxa-Zigarre (da is glaub ich Beifuß drin) und hält sie neben den kleinen Zeh. Erst eine Seite so ca 7 Minuten, dann die andere. Dadurch wird ein Punkt erwärmt, der dafür Zuständig ist, die Gebärmutter zu entspannen. so hat sie es mir erklärt. Und viele Frauen beschreiben, dass die Kinder darauf den Tag total aktiv sind. 
Dieser Punkt wird wohl auch bei Geburtsvorbereitender Akupunktur gepiekt. Und dieses Moxen ist ne Art Wärmeakupunktur, das soll noch mal anders wirken.

Nächsten Freitag machen wir das noch mal.

Auf jeden Fall ist sie aktiv :D


Übungstechnisch mach ich eigl nur, dass ich mal den Hintern hoch lege oder in Knie-Ellbogen-stand gehe. Damit sie dich Chance hat, aus dem Becken raus zu kommen. 

Ines, was genau machst Du denn für Übungen bzw hast Du gemacht? Ich will nichts unversucht lassen! Evtl zieht meine Wahlklinik auch ne äußere Wendung in Betracht, wo mein Arzt aber meinte, das macht man eigl nur, wenn die Babys mal in SL und mal in BEL liegen. Da Zo aber die ganze Zeit schon (Seit mindestens 10 Wochen jetzt) in BEL liegt, eher unwahrscheinlich, dass das versucht wird.

LG
Nadi:ROSE:

Re: VU heute bei 34+2

Liebe Nadi,

über die Moxi-Drehtechnik hatte ich mit meiner Hebi auch schon gesprochen. Hätte ich als nächstes auch probiert.

Ich hatte auch nur den Knie-Ellenbogen-Stand probiert. 3 x am Tag für 7-10 min. Danach lag sie erstmal quer und 2-3 Tage später dann in SL.

Ich habe auch gemerkt, daß sich mit der Bauchatem-Technik die Gebärmutter zusätzlich entspannt und habe das dann während der Übungen gemacht, damit die Kleine mehr Platz hat und aktiv wird. Noch ist es ja nicht zu eng bei Euch beiden! Vielleicht hat der Termin heute ja schon gereicht.

Viele Grüße, Ines 

 

Re: VU heute bei 34+2

Naja, wir haben noch 39 Tage bis zum ET und es wird immer unwahrscheinlicher. Gestern war sie laut Messung bei 2300 Gramm. Also eng wirds schon langsam. Zumal meine Gebärmutter ja der Auffassung ist, sich bei jedem Tritt ein wenig anspannen zu müssen. Also der Bauch wird schon ständig hart. Magnesium und Bryophyllum soll ich aber jetzt nicht mehr nehmen. 
Wo ist die Zeit geblieben? Noch 5 1/2 Wochen!=-O

LG
Nadi:ROSE:

Re: VU heute bei 34+2

Ist Wahnsinn! Die Zeit vergeht!

Vielleicht macht Dir das Mut: meine hat sich auch mit 2300 g gedreht. Bei mir spannt sich der Bauch ebenfalls schon bei der zweiten Stufe an und ich soll aber noch bis zur Woche 37 Bryophyllum und Magnesium nehmen. Da geht noch was!

Liebe Grüße, Ines

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen