Guten Morgen Zusammen
Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, obwohl ich eigentlich immer wieder mit lese.
Zunächst wünsche ich allen Neu-Mamis alles Liebe! Schön zu lesen, dass einige schon kuscheln dürfen. Allen anderen wünsche ich natürlich eine schöne Restschwangerschaft mit wenig Beschwerden.
Gestern war ich bei der VU, es wurde das erste Mal CTG geschrieben. Alles gut soweit, unser Mäuschen entwickelt sich prächtig, die Herztöne+ Kindsbewegungen waren top.
Eine Sache wegen der ich mir Sorgen mache ist, dass mein Bauch oft (meist abends) sehr hart wird. In den letzten Tagen habe ich auch ab und an Druck nach unten... Das habe ich meiner FÄ erzählt, sie hat gleich US gemacht und geschaut. Der GMH ist bei 2,8 cm. Sie sagt, dass man bei der Länge noch nichts unternehmen würde aber es isst schon genauer zu kontrollieren, weil er vor 2 Wochen bei 30+0 noch bei 3,4 cm gewesen ist. Der MuMu ist aber zu.
Montag morgen soll ich nochmal zur Kontrolle und ich soll mich jetzt schonen. In der letzten Zeit war es schon ziemlich stressig und ich bin nicht der Sofa-Typ... Sie wollte mich krankschreiben aber ich habe nur noch eine Woche zu arbeiten und habe gesagt, dass ich es noch versuchen möchte. Ich werde am Montag schauen wie die Werte sind und mich dann doch evtl. krank schreiben lassen.
Ich mache mir jetzt etwas Sorgen, dass unser Krümel evtl. früher kommt... oder ich in die Klinik muss... Mir sagen diese Werte nicht viel... ist 2,8 schon wenig für diese Woche?
LG
Lulu