Suchen Menü

VU bei 32+3 / verkürzter GMH

Guten Morgen Zusammen :-)

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, obwohl ich eigentlich immer wieder mit lese.

Zunächst wünsche ich allen Neu-Mamis alles Liebe! Schön zu lesen, dass einige schon kuscheln dürfen. Allen anderen wünsche ich natürlich eine schöne Restschwangerschaft mit wenig Beschwerden.

Gestern war ich bei der VU, es wurde das erste Mal CTG geschrieben. Alles gut soweit, unser Mäuschen entwickelt sich prächtig, die Herztöne+ Kindsbewegungen waren top.

Eine Sache wegen der ich mir Sorgen mache ist, dass mein Bauch oft (meist abends) sehr hart wird. In den letzten Tagen habe ich auch ab und an Druck nach unten... Das habe ich meiner FÄ erzählt, sie hat gleich US gemacht und geschaut. Der GMH ist bei 2,8 cm. Sie sagt, dass man bei der Länge noch nichts unternehmen würde aber es isst schon genauer zu kontrollieren, weil er vor 2 Wochen bei 30+0 noch bei 3,4 cm gewesen ist. Der MuMu ist aber zu.

Montag morgen soll ich nochmal zur Kontrolle und ich soll mich jetzt schonen. In der letzten Zeit war es schon ziemlich stressig und ich bin nicht der Sofa-Typ... Sie wollte mich krankschreiben aber ich habe nur noch eine Woche zu arbeiten und habe gesagt, dass ich es noch versuchen möchte. Ich werde am Montag schauen wie die Werte sind und mich dann doch evtl. krank schreiben lassen.

Ich mache mir jetzt etwas Sorgen, dass unser Krümel evtl. früher kommt... oder ich in die Klinik muss... Mir sagen diese Werte nicht viel... ist 2,8 schon wenig für diese Woche?

LG

Lulu

Bisherige Antworten

Re: VU bei 32+3 / verkürzter GMH

Hallo,

ich kenne das Problem mit dem verkürzen GMH bei mir wurde dieses seit begin der SS immer kontrolliert, da ich 12. 2014 eine OP hatte und deswegen besonders darauf geachtet werden musste.

Meiner war in der 26 SSW mal bei 2,0 und durch Ruhe + einer Erhöhung  meiner Magnesiumdosis hat sich der Wert wieder auf  3,0 erhöht. Dieser Wert ist jetzt bei mir seit der 28SSW geblieben. Musste aber zwischen der 26 und 30 Woche einmal pro Woche zur Kontrolle.

Bei mir war sogar die Rede, wenn der Wert unter die 2,0 geht das ich einen Ring bis zur 36 SSW eingesetzt bekomme. Zum Glück ist mir dieses erspart geblieben. Habe aber gehört das dieses nicht schlimm sein soll.

Drücke dir die Daumen das sich der Wert wieder etwas legt.

Liebe Grüße

Re: VU bei 32+3 / verkürzter GMH

Hallo und vielen Dank Du hast mich jetzt wirklich aufgebaut.

Ich wusste gar nicht, dass der GMH auch wieder länger werden kann.
Werde mich jetzt schonen und fleißig Magnesium einnehmen.

Ich wünsche dir auch alles Gute
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen