Suchen Menü

Übrlkeit

Liebe Mädels, wem ist auch soooo schlecht:-!

Mein Mann hat heute lecker gekocht und als er das Hühnerfleisch angebraten hat, habe ich gedacht ich brech zusammen. Sowas ekelhaftes habe ich noch nie gerochen, obwohl ich Hähnchnefleisch mag und nie Probleme damit hatte. Oh man. Und dann im Supearkt die anderen Menschen %)

Wem geht es genauso und wovon wird euch schlecht? Freue mich auf Antworten von Leidensgenossinnen 

Lieben Gruß Nicole

 

Bisherige Antworten

Re: Übrlkeit

Liebe Zortina :-)

miiiiiiiir :-! aber leider ist es bei mir gaaaaaanz schlimm! non stop ist mir übel und das so richtig wiederlich! alles ekelt mich an und bereitet mir magenschmerzen. übergeben muss ich mich auch immer wieder. mir gehts echt bescheiden. und das jetzt schon gleich 2 wochen. wird immer noch schlimmer.

gestern hab ich mich krank schreiben lassen weil ich gar nicht fähig bin in die arbeit zu gehen. bin auch so schwach und zittrig. mein arzt meinte dann ich solle vomex nehmen. und obwohl ich auch sonst so ungern was nehme, hab ich es getan und ne halbe stunde später bereut weil ich die zäpfchen überhaupt nicht vertragen habe. dachte ich muss sterben.

jetzt quäl ich mich von stunde zu stund mit dieser unbeschreiblich schrecklichen übelkeit rum. keine ahnung wie ich das noch weitere wochen aushalten soll. überschattet die ganze freude :,(

ich hoffe bei dir wirds nicht so schlimm! das wünsche ich keinem!

ganz liebe grüße :ROSE:

Re: Übrlkeit

Liebe Siri, zunächst hast du mein volles Mitgefühl. Bei meiner ersten Tochter hatte ich das so wie du berichtest. Ich müsste sogar in Krankenhaus zur Transfussion, weil nicht mal mehr Wasser drin blieb. War stundenlang auf dem Klo gefangen. Von daher geht es mir im Verhältnis viel besser. Aber diese Geruchsempfindöichkeit und dieses ständige Übelkeitsgefühl, gehen an die Substanz. 

Ich kann echt gut verstehen, dass das die Vorfreude nimmt. Da freut man sich so drauf und leidet dann so. 

Fühl dich ganz fest gedrückt. Bei mir haben damals solche Brotbrötchen Krüsti ohne alles , ganz langsam Stuck für Stück geknabberte geholfen. War wirklich das einzige was ich behalten konnte. Trockene Dinge saugen die überschüssige Magensäure auf. Vielleicht könnte es dir helfen. Meine FA damal sagte auch Babynahrung kann helfen. Aber das war mir damals zu ekelig, außer den Fruchtgläschen. 

Ich wünsche dir von Herzen, dass nach der 12 Woche Schluss ist damit.

Lieben Gruß

Nicole

Re: Übrlkeit

*einschleich*

Hallo Siri,

ich habe die Vomex-Zäpfchen auch nicht vertragen, habe dann Vomex-Sirup verschrieben bekommen und damit ging es einigermaßen (richtig fiese Brechanfälle konnte ich damit aber auch nicht lindern). Leider sind eibige FÄ noch nicht auf dem aktuellsten Wissensstand und oft muss man probieren, welche Medis gut helfen. So soll es noch Agyrax geben (keine eigene Erfahrung), welches die heftigen Brechschübe lindern soll (einige Ärzte verschreiben das bei Hyperemesis).

Ich wünsche gute Besserung und das du das passende Medikament findest.

LG Anja :ROSE:

*ausschleich* 

Re: Übrlkeit

Liebe Anja,

danke dir ganz arg für deine Antwort!!!

ich werde auch Morgen nochmal zum meinem Arzt geben und vielleicht versuch ich dann den Sirup. 

Dieses Agyrax hab ich mir schon bestellt da es mir eine Freundin empfohlen hat aber leider dauert das ja so ewig bis es kommt =-O

Jetzt muss ich es grad einfach nur aushalten :SORRY:

Hab auch das mit dem Ingwertee versucht aber half auch gar nix. Habs nicht mal richtig runter bekommen. Nur der Gedanke daran :-!:-!:-!

Also danke nochmal!!! :ROSE:

Re: Übrlkeit

Huhu Nicole,

mir geht es den ganzen Tag so . Und mein Arzt meinte, ich solle viele kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, nur mir ist nicht immer nach essen zu mute. Also ich bin nur tapfer und hoffe diese ganze Übelkeit ist nicht umsonst. Ich wünsch mir, das mein kleines bleibt und deshalb werd ich da durch müssen. Soll ja irgendwann aufhören nach drei Monaten?

dann sind es jetzt bei mir noch 6 :-!

 

bin froh,nicht allein damit zu sein. 

Sämtliche Gerüche und Essgewohnheiten sind bei mir durcheinander. Morgens geht nur noch Brötchen mit etwas Margarine. 

Re: Übrlkeit

Miiiiiir!:-! Ich habs den ganzen Tag über. Kann kaum stehen, weil das gestreckt sein es irgendwie nur schlimmer macht. Hab auch bisher 2 mal die Kloschüssel umarmt :GIRL 155: und nehme nun doch den Vomex Sirup. Der hilft einigermaßen. Habe auch son sauren Geschmack im Mund und mega viel Speichel. Außerdem steht mir die Übelkeit echt im Hals und ich hab die ganze Zeit das Gefühl, gleich muss ich rennen... Und ich trinke jetzt dieses Birne Melisse irgendwas vom Aldi. Welissa heißt das. Komischer Weise tut das auch gut.

Ich fühle mit jeder einzelnen von euch mit!

LG Nadi:ROSE:

Re: Übrlkeit

Wie ich sehe, machen wir grad alle so ziemlich das gleiche durch :-( 

Ich wünsche uns allen so sehr, dass das wirklich ein gutes Zeichen ist. Das ist das einzige was mich wirklich ein klitze kleines Bisschen tröstet!

Und für unsere kleinen werden wir ja sicher noch ne ganze Menge mehr aushalten.

Ich fühle mit euch Mädels und drücke die Daumen, dass es auch bald wieder vorüber ist :-!

Wenn ich die Agyrax versucht habe und die helfen dann teil ich euch das mit. 

Wünsche euch trotz allem einen schönen Sonntag 

(gestern war ich ne kleine Runde im Wald und die frische Luft hat echt gut getan ;-))

 

Re: Übrlkeit

Mädels ich bin so bei euch. Denke an euch alle!! Heute ging gar nichts mehr, die Toilette war mein bester Freund :GIRL 155:

Aber wir bleiben stark, für unsere Krümel!!!

 

Liebe Grüße Nicole

SEA Bänder

Also ich habe mor die jetzt auch besorgt. Ich putze mir nun morgens nir noch einmal die Zähne!:GIRL 101:

Also ich finde die bringen echt was. Es geht zwar nicht ganz weg, aber es lebt sich doch leichter :p

 

LG Nadi:ROSE:

Re: SEA Bänder

:,(

bei mir hilft nix weder die bänder, noch die agyrax, noch fussreflex noch globuli noch noch noch 

bin am verzweifeln!

Re: SEA Bänder

Also wenn bei mir gar nix mehr geht, nehm ich den vomex sirup. Allerdings macht der extreeeem müde. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! 

Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier in der Liste, bin Ende 8. SSW und kann glücklichwerweise nur von der Abends/Nachts/Morgenübelkeit berichten. Ich habe dann immer was ganz kleines zum knabbern dabei und am Bett und das hilft meistens - wenns denn reingeht, bleibts bei mir auch drin :-!

Ich habe gemerkt, daß mir schon von leichter körperlicher Anstrengung, wie Treppensteigen, übel wird und versuche, alles langsamer anzugehen.

In der 7. SSW hatte ich allerdings massive Kreislauf- und Blutzuckerprobleme. Teilweise war mein Blutdruck unter 90-60 und ich bin nur noch getorkelt. Kennt das jemand von Euch? Und hattet Ihr da ein Rezept dagegen?

 

Liebe Grüße

Re: Übelkeit

Hallo klenbonum, 

mir geht es jetzt in der 9 Ssw genauso. Mein Kreislauf ist total daneben und mir ist soo schlecht. Ich versuche immer mal wieder Spatziergänge zu machen, etwas Cola zu trinken, um meinen Kreislauf zu stabilisieren.

So ein richtiges Rezept habe ich aber auch noch nicht

Bin in Gedanken mit dir

Lieben Gruß

Nicole

Re: Übelkeit

also das einzige was bei mir gerade ein bisschen Erleichterung verschafft sind die NUX VOMICA Globuli.

zwar ist mir immer noch fast 24h Speiübel :-! aber es ist leichter als es letzte Woche noch ohne Globuli war.

Bei mir halfen ja leider sämtliche Tabletten nicht... 

Ich hoffe für uns alle, dass diese Phase wirklich bald vorbei ist und wir wieder so richtig am Leben teilhaben können! 8-):-) das wäre bei dem Wetter gleich doppelt so wünschenswert!

Ich drück euch :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen