Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten
da ich ja gestern eigentlich hätte wieder arbeiten müssen und mich dagegen entschieden hatte, war ich gestern wieder bei meiner FÄ. Sie hat mich jetzt noch bis Ende dieser Woche krank geschrieben und dann hat sie mir noch ein halbes Beschäftigungsverbot erteilt. Das heißt ich muss dann nur noch 4h vormittags arbeiten und keine 40 h mehr. Ich denke dann werde ich die Zeit bis Ende September noch schaffe. Habe Anfang September auch noch ne Woche Urlaub...
Eigentlich wollte sie mir ja kein BV ausstellen, da ja aufgrund meiner Rückenprobleme weder das Leben von Kind noch von der Mutter in Gefahr sind. Jetzt macht sie es doch mit der Begründung der schnellen Schwangerschaftsfolge. Mir ist echt ein Stein von Herzen gefallen.
LG Rebekka
Re: Termin bei der FÄ gestern mit guten Neuigkeiten
Hey Rebekka,
Das klingt doch nach einer gangbaren Lösung! Ein halbes BV klingt wie nach einem guten Kompromiss, so ist quasi eine Win-Win- Situation für alle Beteiligten erzielt: Du kannst ein wenig "Auswärtsluft" atmen (finde ich persönlich nämlich auch nicht so schlecht) und Dein Arbeitgeber muss sich nicht mit immer wiederkehrenden Krankschreibungen ärgern und hat dennoch etwas von Deiner Arbeitsleistung...
Ich liest sich auch ganz so, als würde es Dir mit dieser Lösung gut gehen. Das freut mich besonders!!!
Alles Liebe und noch einen schönen Abend
wullerl
ja genau so ist es. So seh ich das auch. Ich komme etwas raus und hab nicht nur Kind und Schwangerschaft im Kopf und mein Arbeitgeber hat noch was von meiner Arbeitsleistung.
Gestern war ich ja auch beim Schwangerschaftsyoga und das hat mir richtig gut getan. Dann hab ich mir jetzt noch ne Gruppe Wassergymnastik für Schwangere gesucht. Da muss ich jetzt noch mal kurzfristig abklären, ab wann ich dort hin kann.
LG nach Afrika
Rebekka
Wassergymnastik klingt gut, aber wenn Du nichts findest, dann hilft wahrscheinlich einfach schon, ein paar Längen zu ziehen! Im H2O fühlt man sich so herrlich leicht!!!!
Ich find das Yoga auch jedes Mal himmlisch, obwohl ich leider feststellen muss, dass ich manchmal Symphysenschmerz habe...
Uihhhh, jetzt sind wir einfach schon bald im Endspurt und das macht sich bemerkbar...
Schönen Abend noch
wullerl
Oh wie schön - das sind ja tolle Neuigkeiten! Eine große Erleichterung, nur noch 4 Std. täglich zu arbeiten... Ich freue mich für dich! Hoffentlich werden die Beschwerden etwas besser.
VG, Asia
hach wie schön du hast es dir mehr als nur verdient! hoffe sehr für dich, dass das vieles erleichtert und diese fiesen rückenprobleme, die dich quälen, immer leichter werden!
LG Rebekka
Das hört sich doch toll an Rebecca. Ich freue mich für dich. Bei deinem Rückenleiden ist es so wohl das Beste für dich und auch für deinen Chef.
Wünsche dir weiterhin alles Beste
LG Rebekka
Hallo Rebekka,
das klingt doch wunderbar. 4 Stunden anstatt 8 jeden Tag sollte deinem Rücken hoffentlich zu Gute kommen
LG Bienchen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen