Täglicher ET-x Piep am Sonntag
Piep bei ET-22
bin seit heute morgen total erkältet mit Halsschmerzen. Meine Tochter hat mich wohl angesteckt...
Also ist erst mal ausruhen angesagt.
Ansonsten alles ruhig hier.
Morgen bin ich 37+0. Da beginnt dann die Hebammenrufbereitschaft und ich kann im Geburtshaus entbinden.
LG Rebekka
Re: Piep bei ET-22
Oh nein, du arme, das hatte ich letzte Woche auch. Hoffe, Du kannst Dich ein wenig ausruhen und gaaanz viel Tee trinken. Eine Erkältung so kurz vor ET kann doch echt kein Mensch gebrauchen!!
Bis morgen wird hoffentlich nicht viel bei Dir passieren, da freu ich mich doch schonmal, dass es bei Dir wahrscheinlich mit dem Geburtshaus klappt :)
Du Arme, ich wünsche dir schnell gute Besserung. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm und du erholst dich schnell.
Zumindest kannst du dich jetzt so langsam entspannen, was die Entbindung im Geburtshaus angeht.
Wünsche dir weiterhin alles alles Gute. Ich hab ja auch am 30.11. Termin; bin gespannt wer von uns "schneller" ist ;-))
lg
Ich denk an Dich!
LG
Nadi
Erst einmal gute Besserung Rebekka, hoffe du wirst schnell gesund.
Hier bei uns ist es ein auf und ab. Abends immer heftige Wehen und stärker Druck plus Stechen nach unten, tagsüber alles entspannt und ruhig.
Letzte Woche war ich im Krankenhaus zum ausmessen meiner alten KS Narbe. Alles super, zum Glück. Der kleine Mann ist schon ein mords Kerl. 3200 Gramm und 50cm bei 37+2
Das kann noch was werden. Am Montag bin ich dann bei 38+0. Hat jemand einen Tipp was man Teetechnis zur Geburtsvorbereitung machen kann? Himbeerblütentee hab ich mal gelesen. Hilft das?
Euch allen noch eine tolle nächste Woche
Ich werde ab morgen auch Himbeerblättertee trinken. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht, ob es was gebracht hat, keine Ahnung. Aber man hat wenigstens das Gefühl man könnte was tun.
LG Rebekka
Hey Nicole,
schön, wieder von Dir zu lesen.
Deine Symptome lesen sich ja als wären sie meine, hahaha! Bei mir ist es haargenau SO! Und mein Crevettchen wurde auch auf 3000 g geschätzt, das dürfte aber ungefähr Durchschnitt sein, denn meine beiden anderen waren um den Dreh rum schon schwerer geschätzt worden...
Himbeerblütentee trinke ich seit ein paar Tagen, schaden kann's nicht und immerhin schmeckt er auch ganz gut!
Viele machen auch Dammmassagen oder eben diese Heublumensitzbäder; das mach ich nicht. Ich bediene nun geburtsvorbereitend das epino, das hilft jedenfalls und meine Hebamme hat mich am Do geschimpft, weil ich noch nicht damit angefangen hatte...
Nun gut!
Hab einen schönen Start in die neue Woche
wullerl
Hey Wullerl, wenn wir schon nur einen Tag beim ET auseinanderliegen, dann kann auch ruhig der Rest gleich sein
Was ist denn epino ? Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Dir auch eine wundervolle Woche
Ach, das epino ist ein relativ demütigendes Instrument zur Dehnung des Geburtsausgangs. Damit sollen Dammverletzungen bzw. -schnitte vermieden werden können, außerdem bereitet man das Gewebe des Kanal auf die Austreibung vor. Darüber hinaus kann man damit auch Übungen zur Stärkung des Beckenbodens machen und zwar vor und nach der Geburt; das hilft auch ziemlich! Meine Hebamme und viele Ärzte schwören total drauf.
Es handelt sich um einen kleinen Ballon, den man sich einführt und dann langsam aufpumpt.
Angenehm ist das nicht. Aber meine Tochter wurde mit 37 cm KU ohne jegliche Verletzungen geboren. Ob es wohl am epino lag?
Ich hab's geschenkt bekommen!
LG wullerl
Hallo Rebekka ich wünsche dir erst mal gute Besserung.
Mir helfen immer ein Dampfbad und bei Husten Omas spezial Saft.
Wenn benötigt sag Bescheid dann sende ich dir das Rezept.
Re: Täglicher ET-x Piep am Sonntag
Hier ist alles ruhig! Habe gerade mal eminen Bauchumfang gemessen Sage und schreibe 112 cm so langsam reicht es
Wir gehen jetzt gleich meinem Sohn bei einem Fussballspiel zusehen und danach etwas spazieren!
Wünsche euch einen schönen Sonntag und allen Kranken " Gute Besserung "
Piep bei ET-26
Hier ist auch alles ruhig :) Habt einen schönen Sonntag!
Re: Täglicher ET-x Piep am Sonntag
Schönen Sonntag Abend allerseits...
Erstmal wünsche ich Rebekka ganz schnelle Besserung. Das ist ja wirklich lästig und kurz vor ET kann man das wohl gar nicht brauchen. Lass Dir nicht die Energie abzocken von so einer leidigen Erkältung, bitte. Daher: Schonen, immunstärkende Tees trinken und zur Not auch mal einen sanften Hammer einwerfen, damit sich nichts Schlimmeres draus entwickelt!
Bei Halsschmerzen hilft Tantum Verde ganz gut, außerdem kannst mal Zwiebelsaft probieren, der hiflt mir auch!
Wir hatten einen traumhaft schönen Herbsttag, den wir in einem Wildpark zugebracht haben. Für mich war das ziemlich anstrengend, weil wir den ganzen Tag draußen und auf den Beinen waren; andererseits tut das Gehen ja gut gegen das H20 in den Beinen und die frische Luft und Sonne bei 20 !!!!! Grad hat der Seele doch sehr geschmeichelt.
Zwischendrin hatte ich immer mal wieder übles Leistenziehen (was ich eher aus der FrühSS kenne), der Druck nach unten ist manchmal beachtlich geworden samt diesem bösen Stechen am Mumu, sodass ich kaum weiterlaufen konnte. Jetzt habe ich UL Schmerzen und immer mal wieder Wehen, sodass ich mit meinem Mann schon mal besprochen habe, wie wir verfahren werden, sollte Nr. 3 doch vor seiner Heimkehr schlüpfen wollen...
Aber grundsätzilch glaube ich das eigentlich nicht. Ich hoffe, es kommt ca. termingerecht...
Wir bleiben zuversichtlich und hoffen auf ein Schützenbaby, vor dem Skorpionstachel hab ich ein wenig Respekt
Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nachtruhe
wullerl
die hofft, dass es Milli gut geht
Hat jemand etwas von ihr gehört/gelesen?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen