Täglicher ET-x Piep am Freitag
Piep bei ET-24....
Hier ist alles ruhig. Han meine Kliniktasche immer noch nicht gepackt. Alle fragen, ob es früher losgeht, weil er ja schon so gross ist. Ich glaub, es nicht und hab mir noch für den 1.12. (ET+1) einen VU-Termin geben lassen.
LG und einen schönen Start ins Wochenende
Rebekka
Re: Täglicher ET-x Piep am Freitag
Hey Rebekka,
mal sehen, den Zeitpunkt bestimmt ja ohnehin das Kind. Abwarten und (Himbeerblatt)tee trinken ;-)
Musst Du am ET nicht zu einer Untersuchung ins KH? Bei uns ist das so, daher die blöde Frage...
LG wullerl
Bei ET-Überschreitung muss man hier ja alle 2 Tage zum FA und am Wochenende halt ins Krankenhaus.
LG Rebekka
Interessant. Ich werde gar nicht mehr von meinem FA betreut, erst wieder zur Kontrolle 6 Wochen nach Geburt!!!
Hier wird ab 4 Wochen vor ET von der Klinik übernommen... Bei Überschreitung musste ich sogar täglich ins KH, aber das war wegen meines hohen Blutdrucks und der Makrosomie meines Sohnes. Die Standardrichtlinie kenne ich gar nicht...
Hast Du denn heute Deine Kliniktasche geschafft?
(mein Mann hat mich gestern dafür geschimpft, dass ich das noch immer nicht gemacht hab, hahaha! Für mich daher noch ein Grund mehr, mir Zeit zu lassen ;-)
Schönen Abend euch
wullerl
Naja, als ich dann gelesen habe, dass ich 4 Duschhandtücher für mich und 3 alte für das Baby einpacken soll, hab ich nur gedacht, so viele alte Handtücher besitze ich gar nicht und hab den Zettel wieder beiseite gelegt...
LG Rebekka
Die Reaktion kann ich gut nachvollziehen. Wozu braucht man denn bitte so viele Duschhandtücher?
Nun gut. Ich habe mittlerweile immerhin die Toilettartikel für die Kliniktasche gekauft, irgendwann die Tage finde ich sicherlich mal Zeit, mich an den Rest der Sachen zu machen. Ich hab schon ganz vergessen, was man da alles reinmachen soll... Die Hälfte hab ich ohnehin nicht gebraucht, aber ein paar Sachen sind sicher praktisch! GSD gibt es zuhauf Listen im Netz...
Gute Nacht und schönen Sonntag
wullerl
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen