Suchen Menü

Täglicher ET-x Piep am Freitag

Guten Morgen ihr lieben,

Piep bei ET-24....

Hier ist alles ruhig. Han meine Kliniktasche immer noch nicht gepackt. Alle fragen, ob es früher losgeht, weil er ja schon so gross ist. Ich glaub, es nicht und hab mir noch für den 1.12. (ET+1) einen VU-Termin geben lassen.

LG und einen schönen Start ins Wochenende

Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Täglicher ET-x Piep am Freitag

Hey Rebekka,

mal sehen, den Zeitpunkt bestimmt ja ohnehin das Kind. Abwarten und (Himbeerblatt)tee trinken ;-)
Musst Du am ET nicht zu einer Untersuchung ins KH? Bei uns ist das so, daher die blöde Frage...

LG wullerl

Eigentlich müsste ich am ET zum FA, aber meine FÄ arbeitet montags nicht. Deswegen der Termin an ET+1. Ins Krankenhaus muss man nur, wenn die FÄ einen überweist oder bei ET-Überschreitung am Wochenende zur Überwachung.

Bei ET-Überschreitung muss man hier ja alle 2 Tage zum FA und am Wochenende halt ins Krankenhaus.

LG Rebekka

Interessant. Ich werde gar nicht mehr von meinem FA betreut, erst wieder zur Kontrolle 6 Wochen nach Geburt!!!
Hier wird ab 4 Wochen vor ET von der Klinik übernommen... Bei Überschreitung musste ich sogar täglich ins KH, aber das war wegen meines hohen Blutdrucks und der Makrosomie meines Sohnes. Die Standardrichtlinie kenne ich gar nicht...

Hast Du denn heute Deine Kliniktasche geschafft?
(mein Mann hat mich gestern dafür geschimpft, dass ich das noch immer nicht gemacht hab, hahaha! Für mich daher noch ein Grund mehr, mir Zeit zu lassen ;-)

Schönen Abend euch
wullerl

Nein. Hab die Tasche immer noch nicht gepackt. Hab den Zettel von der Hebamme rausgesucht. Da steht drauf, was ich ins Geburtshaus mitbringen soll, was in die Kliniktasche soll und was ich für den Kleinen mitbringen soll und dann muss ja auch noch was für meine Tochter gepackt werden...

Naja, als ich dann gelesen habe, dass ich 4 Duschhandtücher für mich und 3 alte für das Baby einpacken soll, hab ich nur gedacht, so viele alte Handtücher besitze ich gar nicht und hab den Zettel wieder beiseite gelegt...

LG Rebekka

Die Reaktion kann ich gut nachvollziehen. Wozu braucht man denn bitte so viele Duschhandtücher?
Nun gut. Ich habe mittlerweile immerhin die Toilettartikel für die Kliniktasche gekauft, irgendwann die Tage finde ich sicherlich mal Zeit, mich an den Rest der Sachen zu machen. Ich hab schon ganz vergessen, was man da alles reinmachen soll... Die Hälfte hab ich ohnehin nicht gebraucht, aber ein paar Sachen sind sicher praktisch! GSD gibt es zuhauf Listen im Netz...

Gute Nacht und schönen Sonntag
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen