Suchen Menü

Soll ich mal den Piep ET-x starten? - bei ET-4

Wullerl hat mich wieder auf die Idee gebracht, dass wir ja eigentlich ab ET-30 piepen wollten.

Ich bin heute ET-4, was aber aufgrund meiner bisherigen zahlreichen Übertragungen nix zu sagen hat. Auf jeden FAll gibt es gar keinen Hinweis auf eine anstehende Geburt, morgen gehe ich wieder zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur, mal sehen, ob das was ändert.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Re: Soll ich mal den Piep ET-x starten? - bei ET-4

Hey Andrea,

Super, dass du startest mit dem täglichen piep. Ab Ende der Woche piep ich dann auch mit. Wieso haben sie dich 18 Tage übertragen lassen. Bei uns ist aller spätestens nach 14 Tagen Schluss.

LG Rebekka

Sämtliche Untersuchungsergebnisse waren wohl damals super, man sah im Fruchtwasser auch noch Käseschmiere, so dass mein FA damals nichts gegen eine weitere Verlängerung hatte. Und letztlich kam der Kleine (jetzt 12-jährige ;-) ) mit völlig normalen WErten auf die Welt - das war wohl einfach noch die Zeit, die er brauchte.

Und um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht so gerne einleiten lassen, nur wenn es einen wirklcichen Grund gibt.

LG Andrea

Ich bin da ganz deiner Meinung. Nur bei uns hätten die Ärzte, Krankenhäuser etc. das niemals zugelassen. Aber find ich grundsätzlich auch sehr gut. Aber in 12 Jahren hat sich wahrscheinlich auch vieles geändert.

Ich finds nur total nervig über ET zu gehen. Zum einen wird man selbst sehr ungeduldig und sämtliche Freunde und Familienmitglieder fragen ständig nach, ob das Kind nicht mittlerweile da ist und das obwohl ich nur 4 Tage drüber war.

Drück dir die Daumen, dass ihr am Samstag noch schön feiern könnt. Und mach selbst nicht so viel. Lass die anderen machen.

LG Rebekka

Dann piepe ich wohl mal mit und melde mich damit mal wieder zurück. Hier bei uns gab es viel Stress, vor allem wegen des Hauses. Zum Glück ist nun wieder alles etwas normaler und läuft nun seinen Gang, aber mehr als mitlesen war in der letzen Zeit leider nicht drin. Ich hoffe, dennoch dass sich noch ein paar an mich erinnern. 

Bei Samuel und mir ist alles noch ruhig, außer sein paar Senkwehen am Abend, geht es mir ganz gut. Schlaflos, aber dennoch gut.

Der Kleine ist aber schon fest im Becken und liegt quasi perfekt in Geburtsposition.

Bin gespannt ob ich es noch über die  Tage schaffe :GIRL 012:

Liebe Grüße an euch alle

Nicole 

Na, sicherlich können wir uns an Dich erinnern!!! Unforgetable Nicole...
Schön, dass sich die Wogen um die Hausaufregungen geglättet haben!
Wow, Samuel ist schon tief im Becken? Dann kann es ja jeden Moment losgehen... Hast Du denn den Eindruck, dass er früher kommen will? (es klingt ein wenig danach...).
Lass mich nicht im Stich... ich bin nur einen Tag hinter Dir....

Alles Liebe und schlaf gut ;-)
wullerl

Liebes Wullerl, schön, dass du dich noch an mich erinnerst.

Ich hoffe es geht dir gut und dass du ja jetzt auch eine Hilfe für die Zeit der Geburt hast, freut mich sehr für dich.

Das Samuel schon im Becken sitzt könnte schon darauf hindeuten, dass er etwas früher kommt. HabeAbendes immer mal schon Wehentätigkeit, aber ich denke ein paar Tage könnte es noch dauern.

Mal sehen, wir sind auf jeden Fall bereit für ihn :GIRL 252::GIRL 252:

Wäre auch nicht böse drum, wenn es früher da wäre, nicht nur wegen des Kuschelns, sondern vor allem weil es langsam beschwerlich ist immer zwei Treppen bis ins Schlafzimmer zu laufen, ich schnaufe wie eine Lok wenn ich oben bin ;-):-D

Wie ist es denn so bei dir. Du hast ja auch noch so kleine Mäuse, die bestimmt auch noch auf Mamis Arm wollen.

Hast du schon Anzeichen, die auf die Geburt hindeuten?

Liebe Grüße Nicole

Hey Nicole,

danke für Deine Zeilen. Hilfe zu haben ist wirklich meine Rettung, es geht mir um einiges besser seither, hauptsächlich merke ich das daran, dass ich besser schlafe, weil ich mir keine Sorgen mehr um die Kinder machen muss falls es früher los gehen sollte!!!

In Deinem Fall bin ich ja nun gespannt wie ein Regenschirm... Vielleicht gibt's ja tatsächlich bald einen Startschuss?!?!?!?! Wie spannend...
Ich habe auch den Eindruck, dass mein Bauch dabei ist, sich zu senken. Plötzlich habe ich v.a. abends stärkere Wehentätigkeit. Ich mache mir aber trotzdem keine Sorgen, dass es bedeutend früher losgehen könnte.
Immerhin muss das Kind kooperieren und die Ankunft seines Vaters abwarten :-P:-P:-P

Ansosnten geht es mir eigentlich sehr gut. Ich habe den Eindruck, beweglicher und fitter zu sein als in meinem vorausgegangenen SS. Der Bauch ist - so denke ich - auch kleiner. Wäre auch kein Wunder, das Baby wird auch kleiner geschätzt als meine beiden anderen in dieser Woche... Ich trage meine Kleine tatsächlich noch häufig, versuche aber mehr und mehr zu reduzieren. Komischerweise stört das meinen Beckenboden gar nicht besonder!

Ich bin echt und ehrlich gespannt, wann Dein Samuel schlüpfen wird...
ToiToiToi jedenfalls für die nächsten Tage :-)

wullerl

Piep bei ET-25

Hey ihr Lieben,

hier ist soweit alles ok! Über den Tag verteilt weiterhin Wehen, aber die werden dann irgendwann einfach wieder unregelmäßig.
Wir warten :D

Sonst gibt's nichts neues.
LG

Re: Piep bei ET-25

Du klingst ja auch noch ganz entspannt, gut so!
Gute Nacht
wullerl

Ich finde das ja super, dass die Ärzteschaft vor 12 Jahren solcherlei Übertragungen kontrolliert noch zugelassen hat!!! 18 Tage sind schon einiges, das war aber trotzdem keine Seltenheit!!!
Wie viel sind denn Deine anderen Kinder zu spät gekommen? ...und wie war da das Vorgehen der Ärzteschaft?

ET-4 ist schon ziemlich stolz! Ich drück Dir die Daumen, aufdass die Akupunktur greift und ihr am Wochenende noch ein Spitzenfest habt. Einen Tag vor ET war ich damals mit meinem Sohn noch bis 2 Uhr morgens tanzen, die Bilder davon sind herrlich...

Super, dass Du noch so entspannt bist ;-)
Jetzt freu ich mich auf den täglichen Piep..
Gute Nacht
wullerl

Mein FA war damals in Aachen sehr entspannt und hat mir das ganze auch als unproblematisch vermittelt. Wie gesagt, er hat ja auch sehr genau kontrolliert. An ET + 16 hat er eine Eipollösung gemacht, das hat dann auch rasch Wehen gebracht, bis das Kind dann aber letztlich kam waren es halt doch noch fast 2 Tage.

Die anderen beiden waren 2x + 10 und 1x+ 12 (auch nach Eipollösung), und die Überraschung war klein Oskar mit ET-5 - da waren wir noch bei meiner Familie in Bayern zu Besuch....

LG Andrea

Haha,

das liest sich aber lustig! Wenn man gewohnt ist, zu übertragen, dann ist ET-5 echt eine coole Überraschung! Ich habe ja den Eindruck, dass ich auch eher nicht dazu tendiere, vor ET zu gebären... Meine Plazenta war nie verkalkt und riesengroß, mein Sohn war ET+12, allerdings meine Tochter ET-2 (wobei da der ET wirklich nicht klar war und ich dem Doc vermittelte, er solle eher so spät wie möglich ansetzen, da ich nicht wieder so lange warten will). Beide waren fast 4 kg schwer.

Kleine Frage nebenher: Wie machst Du das eigentlich mit 5 Kindern und bald einem Säugling??? Helfen die Großen schon gut mit oder bist Du ganz alleine? Wie alt sind Deine Kinder denn???
Da geht's mir ja vergleichsweise blendend mit bloß 2 Kindern, abwesendem Mann aber dafür quasi Au-Pair....

Ich denke, ich brauch ein paar Nachhilfestunden von Dir...
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen