Piep bei ET - 36
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Uns geht es soweit ganz gut. Ich habe leider zur Zeit einen immer angespannten harten Bauch, verbunden mit leichten Druckschmerzen und einem ziehen nach unten...
Bis zum 19. sollte Blueberry noch warten, denn ab vollendeter 37.SSW darf ich wie gewünscht/geplant im Geburtshaus entbinden. Die Anmeldung sowie die Anmeldung Rufbereitschaft habe ich letzte Woche erledigt. Bett steht, Wickelkommode auch...Nur noch ein bisschen einräumen und den Rest Windeln/etc einkaufen , dann ist alles bereit. Tasche ist auch gepackt .
Ganz liebe grüße auch von Iris (SiRi81) , den beiden geht es den Umständen entsprechend . Sie hat mir geschrieben , dass es besser und auch schlechter sein könnte. Sie möchte schnellstmöglich nachhause, hat aber noch keinen konkreten Termin.
Liebe grüße Mia , die versucht irgendwie dem ziehen/drücken im Bauch eine Linderung zu verschaffen (liegen ist doof!!)
Piep bei ET - 27
Guten Morgen,
drück dir die Daumen, dass du im Geburtshaus entbinden kannst.
Ich werde jetzt kurzfristig das Geld für die Hebammenrufbereitschaft überweisen und dann beginnt sie am kommenden Montag auch schon.
Heute war die Hebamme da. Sie sagt, es ist alles gut und vergleichbar mit meiner Tochter. Also erst mal kein Grund zur Sorge.
Morgen gehts zur VU. Mal sehen, ob dann das Köpfchen schon fest im Becken ist.
Wünsche euch allen einenschönen Tag.
LG Rebekka
Piep bei ET+2
Jetzt schon alle 2 Tage bei FÄ - etwas nervig. Die konnte mir auch nichts von einem in irgendeiner Weise geburtsreifen Befund erzählen.
Heute habe ich nochmal das schöne Wetter so richtig genießen können, auch nochmal im Freibad. Hoffentlich lassen auch die nächsten Tage noch ein paar schöne Waldspaziergänge zu.
LG Andrea
Re: Piep bei ET+2
Wie warm ist es denn eigentlich bei euch???
Alle 2 Tage zur FÄ ist schon heftig... Ich musste bei meinem Sohn, der auch so ET+12 kam, TÄGLICH in die Geburtsklinik.
Bei uns werden ja alle Untersuchungen ab der 36. SSW in der Klinik durchgeführt, ich sehe meinen FA erst zur Nachuntersuchung 6 Wochen nach Entbindung wieder... Hat es bei Dir einen Grund, dass Du nun so oft dahin musst oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme?
Gute Nacht
wullerl
Das ist wohl so die Leitlinie, ab ET alle 2 Tage CTG-Kontrolle. Ich bin dabei auch immer etwas ambivalent, weil ich es für mich als nicht sinnvoll erachte, ABER, Leitlinien wurden ja nicht für mich erarbeitet sondern als Fazit aus größeren klinischen Studien, wo es eben doch Risiken einer Unterversorgung ab ET gibt. Wie gesagt, für mich persönlich denke ich nicht, dass es diese Risiken momentan gibt, da die Plazenta noch super aussieht, im Fruchtwasser noch Käseschmiere ist - also nix, was auf Übertragung hindeutet. Aber trotzdem werde ich mich halt wenigstens an diese Empfehlung halten. Was eine eventuelle Einleitung ab ET+7 (wie ja auch empfohlen) betrifft, würde ich mich schon viel mehr zur Wehr setzen, wenn es keine Risiken gibt.
Was das Wetter betrifft: Bei uns waren es gestern so 15°, aber in der Sonne noch richtig schön warm. Aber ich glaube, heute wird es kippen und dann gibt es nur noch Regenspaziergänge .
Wann kommt denn eigentlich Dein Mann aus Afrika? Wieviel Urlaub hat er denn im Jahr - gibt es in Eurem Fall einer Familientrennung dann Zusatzurlaub? Hast Du denn Familie an Deinem Wohnort?
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
fast hätte ich Deine Fragen überlesen...
Mein Mann kommt am 14.11. und bleibt dann mal für 4 Wochen. Er muss eine Woche vor Weihnachten noch mal für eine Arbeitswoche abrauschen und kommt dann über Weihnachten und Silvester wieder für 3 Wochen. Er hat seinen gesamten Jahresurlaub aufgespart für die Zeit nach der Entbindung. Die paar läppischen Tage, die er sonst frei hatte waren quasi Zeitausgleich, was aber eher unter- als übertrieben war. Immerhin arbeitet ein Mann ohne Familie ca. 12 Stunden täglich und das zumeist auch am Wochenende.
Meine Eltern wohnen eine Autostunde entfernt von mir, meine Mutter versucht einmal wöchentlich meinen Großen vom KiGa abzuholen und Omazeit mit ihm zu verbringen. Gelingt nicht immer. Ansonsten wohnt meine Schwester auch in Wien, ihre Tochter schläft öfter mal bei uns, wenn es hart auf hart geht, ruf ich sie um Hilfe. Das kommt aber sehr selten vor, sie ist ziemlich eingespannt...
Hilfe ist demnach begrenzt. Aber nun hab ich ja Laure ;-) Natürlich habe ich auch eine Handvoll Babysitter, die ich im Notfall kontaktieren kann. Aber momentan ist es schon Spitze, jemanden fix im Haus zu wissen. Das hat meine Nachtruhe ungemein verbessert!
Gute Nacht und ToiToiToi
wullerl
die sich schon auf Dein Wunder freut ;-)
Piep bei 37+0
Hier nichts Außergewöhnliches zu vermelden. Der Druck nach unten wird stärker, abends nun täglich harter Bauch, aber nichts Besorgniserregendes!
Gute Nachtz
wullerl
will also heißen ET-21
Re: Piep bei ET - 36
Na, dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, aufdass Blueberry sich noch gedulden wird und nicht vorhat vor dem 19. zu schlüpfen!
Danke auch für das update von SiRi! Dorthin schicke ich auch einen kraftvollen Gedanken... Hoffentlich dürfen sie bald nachhause gehen!
Alles Liebe
wullerl
Piep bei ET - 26
Gestern Vorsorge gehabt, die Kleine wiegt ca. 2500 g und entwickelt sich ganz prächtig. Alle anderen Werte waren völlig i. O. und unauffällig. Ich habe jetzt jeden Tag mit Wasser in Händen und Füßen zu kämpfen und fühle mich wieder unglaublich müde und k.o. Ansonsten spüre ich, wie sich die Kleine regelmäßig versucht zu strecken und der Platz immer enger wird
Wünsche euch allen weiterhin eine gute Zeit :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen