Piep bei ET - 10
Ich hatte eine wunderbare Nacht hinter mir :) Ich habe sooo gut geschlafen, das könnt ihr euch nicht vorstellen :D
Als ich dann aus meinem Koma erwacht bin, habe ich allerdings gemerkt das ich wahnsinnige Kopfschmerzen habe und ganz ganz leichte Rückenschmerzen. Ich hoffe das sich das schnell legt, denn die Kopfschmerzen sind wirklich übel :(
Ich hoffe euch geht es gut! Lg
Piep bei ET -12
Uiiiihhhh, Milli, da wünsche ich Dir gute Besserung. Kopfschmerzen können auch einfach daher rühren, dass man zu wenig getrunken hat?! Tee hilft auch gegen die Ungeduld ;-)
-----------------
Meine Nacht war hingegen entsetzlich, denn plötzlich hab ich 2 Monster im Bett und kaum Platz, mich umzudrehen ;-) Sie sind ja süß und ich weiß, dass sie nun gegen ET immer anhänglicher werden, aber meine Tochter hat so die Tendenz, sich ÜBER mein Gesicht legen zu wollen und das ist wirklich alles andere als gemütlich!
Ansonsten geht es mir gut. Meine Wehentätigkeit hat sich etwas beruhigt; die letzten Abende waren vergleichsweise ruhig. Dafür wird das Ziehen in der Leiste immer schlimmer. Trotz alledem fühle ich mich nur mässig eingeschränkt und recht mobil, ich versuche viel zu laufen; mich fit zu halten ist oberstes Ziel! Ab Samstag, wenn mein Mann dann endlich landet, werde ich mich aber dann tatsächlich in Gemächlichkeit üben, darauf freuen wir uns schon alle!
Immerhin sind mittlerweile Großteile der Babywäsche gewaschen, wir sind dran, sie zu bügeln und in die Kommode zu räumen. Wer weiß, vielleicht wird sogar die Kliniktasche noch vor ET fertig?!?!?
Ich wünsche euch Kugeln und Kuschelnden einen schönen Donnerstag
wullerl
Piep bei ET - 18
wenn ich zu lange schlafen, hab ich auch schon mal Kopfschmerzen beim Aufwachen. Hoffe es geht dir mittlerweile besser, Milli. Super, dass du jetzt vor der Geburt nachts noch etwas Kraft sammeln kannst.
Wullerl, ich freue mich so für euch, dass der Papa am Samstag endlich nach hause kommt. Dann braucht deine Kleine auch nicht mehr Papa zum Laptop zu sagen.
Bei mir ist alles ruhig. Nachdem der Schnupfen fast überstanden ist, kratzt mir jetzt der Hals. Meine Tochter hat heute Nacht mal wieder etwas besser geschlafen. Dem Hustenstiller sei Dank, musste ich nur 1x hoch und das auch schon als ich mich gerade erst hingelegt hatte. Den Rest der Nacht habe ich dann nichts mehr von ihr gehört.
Mit meiner Kliniktasche bin ich noch nicht weiter als Montag, aber ich bin im Kopf schinesischen zig mal durchgegangen, was noch rein muss. Also sollte es doch früher losgehen, wäre das fertig packen schnell gemacht.
LG Rebekka
Re: Piep bei ET - 18
Ich denke nicht das es am trinken lag, denn am Tage habe ich locker meine 2L und in der Nacht trinke ich bestimmt auch noch einen halben Liter Wasser :D
Tja, wer weiß woran es liegt...aber solange es nicht ausartet kann ich auch das verkraften ;)
Ich freue mich sehr für dich, Wullerl. Und ich schließe mich Rebekka an! Toll wenn der Papa dann endlich wieder bei eich ist und ihr die traute Familienatmosphäre genießen könnt!
Ich bin ganz erstaunt, dass ihr eure Kliniktasche noch immer nicht fertig habt :D Ich War so froh, als ich das fertig hatte...da ging es mir gleich viel besser und ich hatte wieder ein ruhiges Gewissen ;)
DANKE, ihr beiden... Nur noch 2x schlafen, dann darf passieren, was passieren muss ;-)
Diese Kliniktaschengeschichte verfolgt mich nun schon. Ich fühl mich auch ein wenig schlecht, weil ich nicht mal noch angefangen habe. Andererseits denke ich mir dann immer, dass ich sowieso noch nicht Alles da reinlegen kann. z.B. geht mir ja dann der Stillpyjama oder die Leggins ab, wenn sie da erst mal reingepackt sind...
Nadi hat mir ja dankenswerter Weise eine übersichtliche Liste übermittelt, das find ich sympathisch. Was packt denn ihr da so rein?Im Netz schau ich schon gar nicht mehr, die Listen da sind mir viel zu ausführlich...
Rebekka, ich wünsche Dir gute Besserung und Deinem Töchterchen auch. Diese Husterei bei kleinen Kindern kann aber auch hartnäckig sein, es ist erbärmlich... Meistens beginn't mit Schnupfen und dann geht das Sekret tiefer und es wird der Husten draus :-(( Ich lass meine dann immer mit NaCl inhalieren, hab das Gefühl, dass ist wirklich das Einzige, was hilft...
Schönen Abend euch noch
wullerl
Piep bei ET - 18
Schön, dass sich Deine Kopfschmerzen beruhigt haben, Milli! Ich bin wirklich gespannt, wann es bei Dir los geht!
Rebekka, dafür, dass Du Deinen Schnupfen los bist, hab ich ihn jetzt >.<
Aber super, dass es Eurer Kleinen auch langsam besser geht.
Ulla, die Ruhe in Person. Ich finde das so faszinierend, mit welcher Leichtigkeit Du an die Sachen wie Wäsche und Tasche dran gehst :D
Bei uns liegt schon seit Wochen alles im Schrank :D In der Tasche fehlt nur noch die Nervennahrung :D Und die bekomm ich zur Not auch in der Klinik.
Ja was soll ich sagen? So langsam wirds wirklich anstrengend. Ich habe so viel Wasser im rechten Fuß, dass es sich über den Wurzelknochen sammelt und ich total humpel, weil ich nicht mehr abrollen kann. Trinke jetzt wieder fleißig Birkenblättertee, renn alle 30 Min zur Toilette (wenn man das so rennen nennen kann... ihr wollt das nicht sehen :D)
Schlafen kann ich zum Glück dank Bettwurst noch ganz gut, außer das ständige zur Toilette müssen nervt.
Wir werden langsam ungeduldig. Ich hätte also nichts dagegen, nächste Woche schon kuscheln zu dürfen. Selbst alle Anträge sind vorbereitet. Es fehlt wirklich nur noch die Maus!
Naja, gleich hab ich wieder VU, bin mal gespannt, ob sich an dem Befund von letzter Woche Montag was getan hat.
Melde mich dann nach der VU wieder :)
LG
Nadi
Hihihi, die Ruhe in Person bin ich nicht, aber bei Nr. 1 war bei mir zu dem Zeitpunkt auch schon Alles gerichtet ;-))
Das Baby DARF ja gar nicht vor Samstag schlüpfen, daher darf auch nicht Alles gerichtet sein. Und: die Tasche ist ja in Wahrheit auch nicht sooooo zwingend erforderlich, sind wir uns ehrlich. Im Fall der Fälle kann man sich Alles bringen lassen und entbunden hab ich immer noch im KH Nachthemd... Ich will sowieso eine ambulante Geburt, da bräuchte ich lediglich Kleider fürs Kind, Maxi Cosi und Kleider zum Heimfahren!
Wenn die Wäsche erst kurz vor ET gewaschen ist, kann sie nicht einstauben, ha! Ich bin beruhigt, dass Baby jetzt schon mal gewaschene und gebügelte Wäsche anziehen könnte. Das, was bisher gerichtet ist, ist in Wahrheit schon ausreichend. Die ganz Kleinen brauchen nämlich gar nicht viel ;-) Der Rest ist Luxus!
Außerdem durfte ich ja schon 2x die Erfahrung machen, dass ich keine Sturzgeburten hinlege sondern eher zu den Ewigwehenden zähle (leider). Insofern hab ich während der Eröffnungsphase, die ich zuhause mit meiner Hebamme absolvieren will, EWIG Zeit zum Kofferpacken!
Demnach tranquillo, tranquillo...
wullerl
Hallo Nadi,
ich habe auch das Wasserproblem, ganz besonders im rechten Fuß. Ich habe kaum noch Schuhe, in die ich mich reinquetschen kann
Außerdem sind nachts meine Hände regelmäßig taub oder kribbeln zumindest. Grund ist auch das Wasser. Das kann einen schon ein bisschen wahnsinnig machen.
Hast du denn das Gefühl, dass der Birkenblättertee ein wenig hilft??
Wünsche uns, dass wir die letzten Wochen/Tage noch einigermaßen angenehm über die Bühne bringen.
LG
Huhu,
mit den Schuhen gehts mir ganz genauso! Bin schon froh, dass kein Schnee liegt, sonst hätte ich ein gewaltiges Problem. Denn auch Crocs mit Fell sind da nicht so dicht :D
Also wenn ich den Tee regelmäßig trinke, hab ich das Gefühl, er lindert es etwas. Ich bin generell eine von denen, die immer zu Wenig trinken. Heute hab ich mir ne Kanne mit der Dosis Himbeerblättertee und Birkenblätter zusammen gemixt. Hab noch nen Waldfruchtbeutel mit rein gehangen für den Geschmack. Die Kanne hab ich geschafft, dementsprecht bin ich heute Stammgast bei Porzelania :D Selbst eben beim Gyn war ich 3 Mal! Naja, so kommt das Zeug wenigstens raus.
Morgen kommt eine befreundete Physiotherapeutin und macht Lymphdrainage. Hoffe ich kann dann Samstag wieder normal laufen.
Am Befund hat sich erst mal nichts verändert, der Popo dichtet aber gut ab, sodass ich nicht liegend in die Klinik muss. Nabelschnur ist im Beckenbereich weit und breit nicht zu sehen oder zu tasten. Zervix ist bei 2,4. Ich glaube, ich war gerade vom CTG ab, da setzten die ersten Senkwehen ein. HIMMEL! 4-5 waren es. Beim Doc drin war alles vorbei.
Naja. Jetzt hab ich noch 2 Termine. nächsten Donnerstag. also am 19. und am 27. Wobei ich den 27. ja als Entbindungstag favorisiere... Ist nur die Frage, ob Zoey das auch tut.
LG
Nadi
Piep bei ET -20
Ich wünschte, ich hätte eine gute Nacht hinter mir. Hab mich aber heute Nacht auf die Couch verdrückt. Mein Mann hat so furchtbar geschnnarcht, dass selbst ständiges Rütteln an ihm nichts geholfen hat. Musste dann früh raus zur VU..Tja.. Leider hat sich noch nix getan... Die Kleine ist immer noch nicht fest im Becken, MM dicht und GMH lang . Es sieht daher nicht danach aus, dass es in den nächsten Tagen los geht. Auch das CTG zeigte keine Wehen. Naja... ich werde einfach versuchen die restliche Zeit zu genießen...
VLG Conny
Re: Piep bei ET -20
Hi, das Problem mit dem schnarchenden Ehemann habe ich auch
Bin echt gespannt, wie das nach der Geburt mit der Kleinen im Schlafzimmer wird. Normalerweise schlafe ich immer mit Ohropax, aber das wird dann ja eher nicht mehr möglich sein....
Re: Piep bei ET -20
OH JA! Einen Schnarcher hab ich auch! Wenn ich ihn dann wecke und sage "Du schnarchst!" Dann kommt: "Ich schnarche nicht, ich beschütze Dich vor wilden Tieren!" ----Pause--- "Schon mal ein wildes Tier im Schlafzimmer gesehen?" Ich guck ihn blöd an und er sagt nur: "Siehste!"
Und was auch besonders schön ist: Wenn sein Wecker morgens klingelt, wird er halb wach und ICH muss ihn immer dazu motivieren, das Ding endlich auszuschalten. Hab ihm angedroht, dass sobald die Kurze da ist, ich ihn aussem Bett schmeiß, wenn das ding öfter als 3 Mal piept! :D
Und mit dem Befund, mach dich nicht verrückt! Bei einer Freundin ist das alles erst in der Eröffnungsphase von statten gegangen. Also die war komplett "dicht" bis es los ging. Keine Verkürzung oder so. Das wird schon!
LG
Nadi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen