Suchen Menü

PIEP bei ET-26

Hey, wie geht es euch heute?????
Ich war gestern in meiner Entbindungsklinik zum letzten US vor Kontrolle am ET... Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen. Ich habe meinen Termin zum US und CTG am ET erhalten und Anweisungen, was zu tun, wen zu rufen etc. falls es davor losgehen sollte (nicht, dass ich das nicht schon wüsste....). Ich gehe ja nicht von einem frühzeitigen Start aus, aber trotzdem macht mich die Tatsache ein wenig nervös, weil es mir bewußt macht, dass die Tage gezählt sind....
Ansonsten: Das Kindlein entspricht genau dem Durchschnitt für die SSW, nur der Femur ist außerordentlich lang. Von mir bekommt das Kind sicherlich keine langen Beine, da ist wohl der Papa durchgeschlagen ;-)
2820 g auf ca. 49 cm, klingt schon ausgebacken! Mal sehen, was es sich noch auf die Rippen legt bis zur Geburt!

Danach musste ich noch das post sectio Aufklärungsgespräch über mich ergehen lassen. Aber nachdem ich ja schon einmal spontan entbunden habe nach KS, war das alles wenig aufregend. Die Risiken kenne ich, aber die Narbe hat mittlerweile schon einmal gehalten, warum sollte sie das nicht ein zweites Mal tun? Da wird niemand nervös.

Mir geht es gut bis auf meine geschwollenen Hände und Beine... Die Nacht war zwar eine Katastrophe, weil nun zusätzlich zu ss-bedingten Pipipausen meine Kleine über lange Strecken wach war (sie hat sich erkältet und Schwierigkeiten, Luft zu bekommen), aber nun muss der Tag seinen Weg gehen. Laufen ist ja schließlich auch gut gegen die Wassereinlagerung :-D

Alles Liebe euch allen und einen schönen Tag
wullerl

Bisherige Antworten

ET-3 - alles beim Alten

Vielleicht kannst Du Dich ja mal kurz tagsüber hinlegen - ist Dein Au-Pair denn eine gute Hilfe?

LG Andrea

Re: ET-3 - alles beim Alten

WoW, Leila... wenn ich ET-3 lese dann hab ich immer derartig Respekt!!! Du wirkst so cool!

Mein Au-Pair ist mir eine riesige Hilfe. Erstens mag ich sie total (ich kenne sie ja schon lange) und zweitens ist sie wahnsinnig lieb mit den Kindern. Im Haushalt (also ich meine jetzt auch die Betreuung der Kinder zuhause) ist sie super. Eindlich kann ich einzelne Veranstaltungen, Termine und Wege mit nur EINEM Kind wahrnehmen...  Alleine im Außen ist es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (sie kommt ja aus Westafrika und ist zum ersten Mal in Europa, d.h. alle Wege, alle Verkehrsregeln, der Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc. müssen ihr auch beigebracht werden). Aber wir kriegen das schon hin...

Für Beine hoch habe ich trotzdem kaum Zeit, irgendwie steht immer so vieles an. Aber das kennst Du ja sicher... Wie alt sind denn eigentlich Deine Kinder???

LG wullerl

 

Re: ET-3 - alles beim Alten

Kennst Du sie schon aus Afrika? Das ist natürlich toll und für alle noch entspannter. Ich finde es ja schon super wichtig für Dich zu wissen, das in jedem Fall jemand für die beiden Kinder da ist, falls irgendwas ist.

Naja, in Ruhe Beine hochlegen ist hier natürlich auch eher selten angesagt, aber ich glaube, meine Ansprüche sind, was das betrifft auch nicht so schrecklich hoch ;-) Bei uns ist der Älteste 12, der Jüngste wird im Januar 3 - was die Mithilfe betrifft ist da noch nicht so viel zu erwarten. Wobei ich den Ältesten, wenn ich z.B. Abends noch jemanden vom Sport abholen muss, dann manchmal mit dem Kleinen vor den Fernseher setzen kann und er sich dann auch die Zeit kümmert - das finde ich auch schon eine große Erleichterung, ihn nicht mehr durch die Dunkelheit schleppen zu müssen. Ansonsten ist natürlich der große Vorteil an größeren Kinder (die anderen sind 10, 8, 5), dass sie viele Dinge schon selbständig machen und wir hier am Ort recht günstig wohnen, was z.B. Sportmöglichkeiten und die Anbindung an die Stadt betrifft. Da bin ich zumindest aus der Fahrnummer weitgehend raus. Und hier im Stadtteil ist fast generell Zone 30 und es wird viel daußen gespielt, da muss ich auch keine Verabredungsfahrten organisieren. Das ist so richtig viel Wert und steigert die Lebensqualität enorm. So oft höre ich von Leuten, die zwar in toller Umgebung wohnen, aber eben dann dieses Problem der nicht möglichen Selbständigkeit der Kinder haben (sei es jetzt sehr auf dem Land oder aber auch in sehr städtischer Umgebung).

So, jetzt werde ich noch ein wenig die Sonne genießen!!!!!

Liebe Grüße Andrea

Re: PIEP bei ET-26

Hallo Wullerl,

das hört sich ja soweit recht gut an, was Deine süsse Bauchbewohnerin angeht.

Ich hoffe deine "große" wird ganz schnell wieder gesund!! Wie klappt es mit Deiner Hilfe?

ich war heute zu dem Dopplertermin in der Uni, stell Dir vor, es ist alles unbedenklich. Und die Uniklinik würde keinen Wehenbelastungstest machen. Wäre eigentlich veraltet diese Prozedur :GIRL 252:.

Also wer sagt es denn, mein Bauchgefühl und Du hattest recht. Wobei die Uni immernoch den 2.12.15 als ET notiert, bleibt mein FA beim 05.12.15. Es bleibt spannend, wann sich unsere Mäuse auf den Weg machen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen eine entspanntere und ruhige kommende gute Nacht (solltest Du Dich wie ich Mittags nicht einfach mal so hinlegen können)!

 

Re: PIEP bei ET-26

Huhu,

glaubst Du auch, dass ich ein Mädchen bekomme??? ;-) Ich hab ja kein Outing, bin mir aber ziemlich sicher!

Ich hab oben bei Leilas Post gerade beschrieben, wie sich das Leben mit meiner Hilfe so anlässt... Vielleicht willst Du dort nachlesen. Zusammengefasst: Es läuft fast sehr gut. Zumindest bin ich schon mal viel entspannter, weil ich weiß, dass jemand da ist falls ich mich kurzfristig aus dem Verkehr ziehen muss oder die Blase springt. Ab 14.11. ist dann auch mein Mann da, dann darf geschlüpft werden!

COOL, dass die Uniklinik das Bauchgefühl bestätigt hat und der Doppler unauffällig war. Ich bin ja wirklich gespannt, wie es ab jetzt weitergeht und wann das große Schlüpfen startet bzw. Fortsetzung findet....

Alles Gute noch und fröhliches Weiterbrüten,
Gute Nacht
wullerl

Re: PIEP bei ET-26

Liebe Wullerl,

so rein intuitiv denke ich es würde eine Prinzessin. Ob es so ist, werde ich sicher von Dir erfahren :GIRL 101:.

Es freut mich sehr zu hören, dass Du mit Deiner Hilfe so entspannt sein kannst, was man so unter entspannt versteht natürlich :-[, denn mir kreisen auch ständig noch Termine mit meiner Großen im Kopf und irgendwelche noch zu erledigenden Dinge im Kopf herum. Aber ich denke das meiste habe ich soweit fertig. Geschlüpft werden kann dann ab dem 2.12. :GIRL 252:.

 

Re: PIEP bei ET-26

Hallo Wuller,

schön zu lesen, dass es euch Beiden gut geht und du mit deinem Au-Pair super zu recht kommst.

Ich denke die kleine Dinge die noch nicht klappen werden auch bald funktionieren. Bleibt dein Au-Pair für ein Jahr?

Habe am Dienstag bei meine Hebamme Akkupunktur bekommen gegen die Wassereinlagerungen und ich muss ehrlich gestehen bis auf das viele Pipi machen nach dem Termin sind meine Beinde und Arme dünner geworden muss.  Wir machen das nächste Woche noch mal und dann soll ich mir überlegen, ob ich die ab der 36 SSW die Geburtsvorbereitenden Akkupunktur mit da zu nehme. Vielleicht hilft es dir auch ja auch.

 

Liebe Grüß

Schnattchen

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen