Schönen Guten Abend, ihr Lieben!
Ich meld mich auch schnell noch mit einem Piep zum vollbrachten Tag...
Es geht mir blendend, fühle mich wie das pralle (hahaha) Leben und habe noch überhaupt keine Lust, mich von meiner Kugel zu verabschieden. Ich bin eher wehmütig, dass diese SS sich schon dem Ende zuneigt...
Heute geschah etwas Witziges: Nachdem ich morgens meine Kleine in ihrer Kindergruppe abgegeben hatte und alle Einkäufe erledigt waren, wollte ich mir einen Café über den Dächern der Altstadt gönnen und dort traf ich zufällig die Baby-schwimmlehrerin meiner Kinder, die Anfang Oktober entbunden hatte im Kreise einer Internetforum-Baby-Gruppe. Da waren also 12 Mütter mit frischgeborenen Würmchen vereint und ich durfte das ein oder andere beschnuppern, beschunkeln und auf meiner Kugel ruhen lassen... Das kann kein Zufall gewesen sein, ich glaube, das Schicksal wollte mich mental ein wenig in Richtung Baby peilen. Ich war ganz entzückt, was waren die herzzerreißend schnuckelig und bald wird es uns genauso gehen....
Kurz darauf musste ich die Kleine auch schon wieder abholen und bin nach hause, wo mich bereits meine Hebamme erwartete. Mit Zwetschkerl ist Alles in bester Ordnung. Die Gewichtsschätzung deckt sich mit der Messung der letzten Woche (wie um Himmels Willen können Hebammen mit den Hänen das Baby ausmessen? Für mich ist das immer noch ein Wunder), Herztöne unauffällig. Sie meinte, dass Baby wäre schon so tief wie ein 2. Kind (dritte Kinder würden zu diesem Zeitpunkt eher höher zu erwarten sein), was darauf hindeuten würde, dass es jedenfalls eher pünktlich als zu spät käme. Köpfchen tief im Becken, schließt aber noch nicht komplett ab. GMH ganz weich, verkürzt und MuMu fingerdurchlässig. Das kenn ich ja schon, muss bei mir gar nichts heißen.
Sie meinte, mit diesem Befund könnte es natürlich auch früher losgehen, aber das sei nicht zu erwarten, weil ich vor dem 14. (Rückkehr meines Mannes) sicherlich mental keine Freigabe schicken würde...
Und damit hat sie recht.
Herrlich, sie wiedergesehen zu haben. Ich kann so wunderbar mit ihr lachen!!!
Sie hat mich aber auch geschimpft und gemeint, dass ich nun aber wirklich regelmässig das blöde epinoh anwerfen soll.
Deshalb verabschiede ich mich nun von euch und stelle mich kleinlaut meiner geburtsvorbereitenden Pflicht...
Danach war ich noch zur Lymphdrainage, das hilft gigantisch!!!
Morgen Akupunktur!
Gute Nacht allerseits
wullerl