Suchen Menü

Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden...

Die letzten Tage waren leider nicht so schön. Nachdem der Umzug endlich mehr oder weniger geschafft war und wir uns auf ein ruhiges Wochenende gefreut hatten, bin ich sonntags morgens wach geworden und wusste sofort, dass irgendwas nicht stimmt. Nachdem ich Pipi machen war, wollte ich mich nochmal kurz hinlegen, weil ich es so am Kreislauf hatte und kaum lag ich, musste ich schon wieder. Ich hatte gleich das Gefühl, dass es eine Blasenentzündung sein kann und hab mit den Stäbchen getestet. Und na klar wars eine... mein Freund kam grad vom Joggen heim und wollt noch duschen und dann mit mir ins KH fahren. Die Hebamme hatte mir mal erzählt, dass man bei Blasenentzündung direkt zum Arzt soll, damit dem Baby nix passieren kann.
Innerhalb von Sekunden hatte ich dann allerdings so schlimme Schmerzen auf der linken Seite an der Niere, dass ich weder stehen noch sitzen noch liegen konnte. Ich lag weinend über einem Schrank im Flur als er aus der Dusche kam (den Anblick will ich mir gar nicht vorstellen ;) )

Wir sind dann irgendwie ins KH und dort wurde dann nach einer gefühlten Ewigkeit festgestellt, dass ich einen Nierenstau hatte weil ein Nierenstein alles verstopft. Ich bekam Infusionen und weil alles nicht half und ich irgendwann auch noch angefangen habe, mich zu übergeben und die Schmerzen in den Bauch gewandert sind, bekam ich stärkere Schmerzmittel, weil die Gefahr für Wehen sonst so groß gewesen wäre. Die haben mich so weggehauen, dass mir ein paar Stunden fehlen. Ich hab weder mitbekommen, dass meine Mama + Schwester da waren, noch dass mein Freund daheim war Kleider holen. Ich wär richtig high gewesen :(
Abends kam ich dann wieder zu mir und die Schmerzen waren erträglich.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie groß meine Angst war, dass unserem Baby etwas passiert oder die Medikamente auch bei ihm wirken und nur ein einziger Arzt hat mich ernst genommen und dann am nächsten Tag nochmal Ultraschall gemacht. Alle anderen haben immer nur gemeint, dass die Infusionen (ich bekam 16! Stück) schon nichts machen würden.

Die Oberärztin beim Ultraschall war dann genauso schrecklich. Sie war sehr grob und weil unser Krümelchen so munter war, hat sie versucht ihn mit der anderen Hand festzuhalten! Sie hat nix erklärt und immer nur die Stirn in Falten gelegt und ich bin fast gestorben vor Angst.
Eigentlich wollte ich in das KH zur Entbindung, aber da geh ich auf keinen Fall hin!

Ich konnte dann wieder heim als der Stein draußen war und muß seitdem jeden Tag zu einem anderen Arzt. Ich war auch in einem anderen KH zum Screening, weil die Oberärztin mir nur unnötig Angst gemacht hat und ich total verunsichert war nach dem Termin.
Mein Frauenarzt war dann so lieb und hat mir eine Überweisung geschrieben und ich hatte am Mittwoch schon den Termin. Alles ist gut mit dem Krümelchen und es wird ohne Zweifel ein Junge. Er zeigt gern, was er hat :)

Tut mir leid, dass der Text so lange geworden ist. Und das sogar die Kurzfassung ;)

Solche Schmerzen hatte ich noch nie! Und auch wenn jeder meint, dass die Geburt dagegen ein Klacks wäre, wünsche ich euch allen, dass ihr von sowas verschont bleibt!!

Liebe Grüße
Eva
Bisherige Antworten

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Hey Eva,

Das hört sich ja ganz gruselig an. Gut, dass du trotzdem alles gut überstanden hast und dass es dem Krümel gut geht. Drück dir die Daumen, dass du die nächsten Wochen keine Probleme mehr hast.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen.

LG Rebekka

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Liebe Eva,

das klingt ja wirklich furchtbar, was Du da durchmachen musstest. Nicht nur die Schmerzen müssen unerträglich sein, sondern auch sich in der Klinik nicht gut aufgehoben zu fühlen... Ich kann verstehen, dass Du nun nach einem anderen KH für die Entbindung Ausschau nimmst!!!!Da wünsche ich Dir eine erfolgreiche Suche, aufdass Du findest, was Dir gut tut!!!!

Die Geburt ist natürlich was die Schmerzen betrifft mit nichts zu vergleichen, aber immerhin erhältst Du dann als Belohnung einen Hormonkick, der Dich auf Wolke 7 hebt. Ich schätze mal, der bleibt bei einer Nierenkolik aus... ;-)

Hoffentlich kannst Du aber jetzt Deine Restschwangerschaft in vollen Zügen genießen!

Alles Liebe
wullerl

P.S.: Übrigens Gratulation zum Outing!!!!! Prinzen sind Spitze (Prinzessinnen natürlich auch!!!)

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Autsch, Du Arme! Ich glaube Kolikschmerzen gehören zu den fiesesten Schmerzen überhaupt. Gottseidank ist der blöde Stein jetzt draußen, wirklich fies, dass er sich grade wenn Du schwanger bist auf den Weg und Ärger macht.

Naja, immerhin hat Dich der Krankenhausaufenthalt davor bewahrt, in der Klinik zu entbinden, besser jetzt als dann später während der Geburt :/

Jetzt erhol Dich gut und herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing :)

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Ach du meine Güte, Du Arme!!! Wie geht es Dir denn jetzt? Hast Du noch Schmerzen? 
Wie schön, dass trotz all dem Stress mit Deinem Prinzen alles in Ordnung ist! Herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich zum Outing! [Ich habs schon in die ET-Liste aufgenommen;)  ]

Mein Doc meinte am Anfang mal zu mir, dass so eine Schwangerschaft in den meisten Fällen robuster und widerstandsfähiger ist, als man eigentlich glaubt. Es ist eben ein echtes Wunder! Und bestimmt hat Dein kleiner Schatz von all dem Stress gar nicht wirklich was mitbekommen :) Ich wünsch Dir echt, dass Du jetzt Ruhe hast und die weitere Kugelzeit genießen kannst!

LG
Nadi

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Danke für die lieben Antworten :)

Ich freu mich total, dass wir nen kleinen Jungen bekommen. Ich selbst hab 2 Schwestern und eine Nichte, es wird mal Zeit für nen kleinen Mann ;)

Mir geht's auf jeden Fall besser! Ich kann nur noch genau sagen, wo die Niere ist. Fühlt sich an wie Muskelkater und ich kann nicht so gut auf der linken Seite liegen. Aber alles kein Vergleich mehr! Das Problem ist nur, dass die Niere noch immer geschwollen ist und Gries zu sehen ist. Deswegen muss ich jetzt alle 3 Wochen zum Urologen zur Kontrolle, ob daraus ein Stein wird :(
Unseren Urlaub im August werden wir jetzt stornieren, das ist uns zu heikel. Dann fliegen wir einfach nächstes Jahr zu dritt nach Sardinien; )

Liebe Grüße
Eva

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Hallo Eva,

das klingt wirklich furchtbar. Ich drücke dir die Daumen, dass sich kein weiterer Stein bildet. :GIRL 200:zum Prinzen!

LG Bienchen :ROSE:

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Ohje, du Ärmste! Gut, dass dein Freund da war und helfen konnte! Die Ärzte sind soo unterschiedlich.. und gerade mit Schmerzen ist man denen hilflos ausgeliefert. Ich kann deine Verzweiflung nachfühlen. Aber schön, dass es dir jetzt besser geht. Wie ist der Stein rausgekommen? Hattest du eine OP? Eine Bekannte wurde nämlich gerade daran operiert. Gute Besserung!!

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

...und natürlich auch von mir Glückwunsch zum kleinen Kerl und willkommen im Jungs-Club! :THUMBS UP:

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Danke :)

Der Stein kam Gott sei Dank beim Pipi machen raus. Ansonsten wollten sie mir eine Schiene legen, was allerdings sehr häufig Wehen auslösen würde. Also nochmal Glück gehabt ;)

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Eva

Re: Nierenkolik und Outing... Achtung langer Text

Gott sei Dank keine OP. Freut mich für dich..! 

Wünsche eine schöne Woche. Asia :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen