Suchen Menü

Namensfindung :D

Ich wollte einfach mal horchen ob es schon Favoriten gibt? Ich mein, man sucht ja noch nach beidem, da wir ja alle noch nicht wissen, was es wird. Oder wartet ihr, bis ihr wisst, was es wird?
Ich suche nach biblishen Namen, die aber auch eine schöne Bedeutung haben.

Für ein Mädchen fand ich Deliah mal sehr schön, aber der Name ist von der geschichte in der er vorkommt, halt so negativ belastet. Sie ist ne Verrätern...
Dann fand ich Salomé echt wunderschön... Leider ist der im Freundeskreis schon vergeben. Nun bin ich wieder bei einem ganz alten Favoriten angekommen.
Zoé oder Zoey. zoe ist griechisch und wird im neuen Testament mit Leben oder lebendig übersetzt. Jetzt ist halt die Sache, dass Zoey doch eigentlich so beliebt ist, oder sagen nur immer alle, sie finden den Namen schön und nehmen ihn dann doch nicht? Die, die bereits Mütter sind: hört ihr den Namen häufig in Schule oder KiGa?

Ja und für einen Jungen fällt mir gleich ne ganze Liste ein

Eliah Ben oder anders rum
David
Elias
Benjamin

aber der Favorit ist
Isaiah David

Ich mags gern ein Bisschen ausgefallen, wie ihr vielleicht bemerkt habt :D
Bin auf eure Namen und Meinungen gespannt.

LG
Nadi:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Namensfindung :D

Hi Nadi :)

Na das ist ja mal ein Thema für mich. *g*

Wir haben schon über Namen nachgedacht bevor die Planung überhaupt akut war.

Ich will ja unbedingt ein Mädchen und habe deshalb irgendwie deutlich mehr Mädchennamen als Jungennamen zur Auswahl.
Mein Favorit ist Amy-Lee Sunshine. Den mag mein Mann überhaupt nicht und ein bisschen verstehe ich ihn ja, nur ich habe mich in diesen Namen verliebt. Von mir aus auch ohne Sunshine. ;)

Alternativ Emma, der ist aber gerade seeeehr beliebt. Oder nach meiner Oma, Anna.

Bei Jungennamen gibt es nur genau einen, nämlich Linus. Neo hätte ich auch gemocht, aber so habe ich schon eine meiner Katzen genannt. ;)

Von Deinen Namen finde ich Zoè sehr schön. Und Elias.

lg,
Julia

Allllsssooo, zwar finde ich es für mich noch sehr früh über einen Namen für mein Wutzchen nachzudenken, aber mein Mann und ich haben schon über Namen gesprochen bevor wir schwanger wurden. 

Also bei den Jungennamen haben wir als Favoriten schon lange Jakob ausgesucht und der würde es dann vermutlich auch werden. 

Bei den Mädchennamen finde ich Mira sehr schön oder Miriam, die mag mein Mann aber nicht so. Sonst Sara. Da haben wir aber noch nicht so drüber nachgedacht.

Da unsere beiden Kinder Mädchen sind, haben wir unsere Lieblingsnamen da schon vergeben. 

Da müssen wir später noch einmal in uns gehen :-)

Zoey finde ich übrigens auch sehr hübsch.

Liebe Grüße

Nicole

Ach so, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wenn es wirklich ein Junge würde, er als Zweitnamen, den Namen seines Vaters tragen würde ;-)

Das ist uns sehr wichtig. Deshalb musste ich das noch erwähnen

Wie heißen denn eure beiden Mädels?

Anna und Sophia :)

Anna ist die Große. Sophia durfte leider nicht bei uns auf der Erde leben, aber ganz fest in unseren Herzen 

Ich mag es auch sehr gerne, wenn die Namen tiefere Bedeutungen haben.

Lieben Gruß

Nicole

Sophia finde ich auch wundervoll. Sophie gibt es so oft als Zweitnamen und wird leider viel ins Lächerliche gezogen.. Soffi, Schackeline etc... 
Mit Sophia ist das wieder ganz anders. Sehr hübsche Namen habt ihr. :)

Huhu

Also der Mädchenname steht fest: Klara!  

Als wir unser Haus ausgeräumt haben bevor wir angefangen haben umzubauen ist uns ein Schriftstück mit dem Namen "Klara " in die Hände geflattert und meinem Mann hat er total gefallen und mir auch! 

Bei unserer Tochter durfte ich den ersten Namen aussuchen und er den zweiten und sie heißt " Felicia Sofie" (c als s gesprochen ). Das ist eine der weiblichen Formen von Felix und bedeutet "die Glückliche".

Ich finde den Namen "Grace" wunderschön und wird bei einer Klara dann evtl der zweite Name oder "Celine " obwohl zweiteres Harmonischer klingt :D

Bei einem Jungen fände ich "Ilian" schön und als zweiten "Maxim" und wenn man die zwei Namen umdreht kommt ein sehr bekannter Name raus :D aber das ist irgendwie auch doof!

"Lukas " finde ich auch toll, aber so heißt ein Bekannter von mir und das ist dann irgendwie immer komisch !

Ich bin aber eher dabei einen Jungennamen zu suchen, wer weiß woran es liegt :D das wäre auch mein Tipp dann später bei der ET -Liste!

Ich finde Namen sind immer irgendwie schwer..sie sollten Harmonieren und auch zum Nachnamen passen, dann sollten ihn nicht allzu viele Kinder haben und das Kind sollte mit seinem Namen ja auch nicht gestraft sein in der Schule später! 

Aber was macht man wenn der Name den man ausgesucht hat so garnicht zum Kind passt?

Also das die Klara nachher eher aussieht wie eine Emily zb?

Sorry wurde doch etwas lang :D

Lg

Hi,

ich liiiiiiiiieeeeebe den Namen Klara! Ich hätte den Namen so gern auf der Liste gehabt aber da ist mit meinem Mann nix zu machen :-/ (ich finde, dass er bei Namen einen total komischen Geschmack hat :-D) Leider macht er selbst keinen Vorschlag.

Aber gut, wir haben unsere Namen jetzt gefunden.

Liebe Grüße

Laura

Ja wir haben uns auch schon lange vorher darüber unterhalten und ich habe auch schon lange vorher gesucht. Beim Jungen las ich dann irgendwann eben den Namen Isaiah. Das ist die englische Form von Jesaja. Mein Lieblingsprophet. Ich hab mich sofort in den Namen verliebt, der übrigens "Gott ist mein Helfer" bedeutet. Sprechen würden wir ihn "Isaja".

Hihi Lukas finde ich sehr schön, mag daran liegen, dass ich mit einem verheiratet bin :D

Nicole, deine Namen gefallen mir alle sehr gut!

Ja und Klara finde ich auch toll, aber mir gefällt Grace dahinter sogar viel besser!

Mayra und Mila gefallen mir auch gut. Mila vill mit Felice dahinter.

Mir macht das Nemnsforschen echt spaß :D

Hey Nadi,

also wenn es ein Mädchen würde, wird sie Pauline heißen. Klara find ich auch sehr schön.

Beim Jungen finden wir es sehr schwer. Da gefällt mir noch kein Name so richtig.

Bei unserer ersten Tochter hatten wir an Jannes oder Jascha gedacht, aber das kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen.

Deswegen warten wir einfach mal ab, was es wird und sobald wir das wissen, wird dann noch mal überlegt.

LG Rebekka 

Oh, dass ist ein heikles Thema, unser 2. Kind wird wohl erst Tage nach der Geburt einen Namen bekommen. 

Beim 1. war es recht einfach, Name vom uropa meines Mannes: Richard Laurin, 2.Name weil wir jedes Jahr in Südtirol wandern. 

Und nun, ja, wir haben auch noch Zeit ... :-P

Liebe grüße Marie

Also wir sind uns beim Mädchenname einig. Es wird eine Marie (ich persönlich bin ja sehr davon überzeugt O:-)

Bei den Jungs haben wir auch noch ein paar Namen zum wegstreichen (aber ja auch noch ein bischen Zeit ;-))

Benjamin - den fand ich auch sehr schön, gefällt meinem Mann aber nicht, daher ist der aus deiner Liste mein Favorit.

Lg Ulli

Also mein Mann und ich sind zwar noch unentschlossen, aber ich teile hiermit gerne die Namen, die mir bisher vorgeschlagen wurden (unfreiwillig, aber sobald die Familie weiss, dass ein Butzi kommt, haben ja alle ihren Senf dazuzugeben bzgl Vornamen :-P ).

Sind ja schoene Namen, aber irgendwie passts nicht so richtig:

Dora

Rose (beides Vorschlaege meiner Mutter)

Aria  (Vorschlag der Schwaegerin)

Und fuer einen Jungen:

Manuel (von Mutter)

Malakai (von Schwaegerin)

Die Liste wird bestimmt wachsen, so wie ich meine Sippschaft kenne!

Liebe Nadi,

danke für das Thema! Ich sondiere auch schon Namen, bis jetzt war aber noch nichts zündendes dabei. Wir haben hier eine etwas schwierige Vorgabe: Nachdem mein Mann frankophon ist und iwr uns viel im internationalen Kontext bewegen, brauchen wir Namen, die auf Deutsch, Französisch und Englisch "funktionieren". D.h. wir wollen gleiche SChreibweise auf allen Sprachen und ähnliche Aussprache. Das schränkt die Suche schon erheblich ein. Außerdem habe ich gerne alte, aber ausgefallene Namen. Meine Tochter heißt Gwendoline, das war immer schon mein Favorit für Mädchen und der Name steht ihr hervorragend. Darüber hinaus ist mir auch die Bedeutung sehr wichtig, weshalb für mich z.B. Ludwig ausschied. Der Name gefällt mir zwar, ist mir aber zu "kriegerisch".

Von Deiner Liste gefält mir Isaiah am Besten. Benjamin, Elias, David und sogar Ben kommen in meinem Umfeld schon zu häufig vor. V.a. Benjamins sprießen bei uns gerade aus dem Boden wie die Champignons. Aber das stört natürlich nicht jeden, es sind allesamt wunderschöne Namen....

Noch eine spanende Suche
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen