Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, macht einer von euch eine Nabelschnurblutspende?
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, macht einer von euch eine Nabelschnurblutspende?
Liebe Grüße
In der Klinik wo ich entbinden werde, diese bietet beides an.
Wir sind uns noch nicht sicher ob wir es machen. Aber auf der anderen Seite finde ich die Vorstellung nicht schlecht, dass wir so ggf auch ein Menschenleben retten können bzw der Medizin bei der Erforschung von Krankheiten helfen kann.
Liebe Grüße
Schließt denn das eine wirklich das andere aus?
Also, wenn die Nabelschnur auspulsiert hat, kann doch trotzdem noch Blut aus der Plazenta entnommen werden oder nicht?!?! Kenn mich nicht aus...
Ich habe ehrlich gestanden noch gar nicht über eine Spende nachgedacht, aber gelesen, dass man das 6 Wochen vor Geburt entscheiden sollte. Warum auch immer...
LG wullerl
Rein theoretisch schon aber einige Kliniken machen das dann nicht.
Warum 6 Wochen vor Entbindung, dass liegt daran, je nach Spendendatenbank wird ggf. die entsprechenden Entnahmebox nach Hause gesendet und man muß im Vorfeld wie bei einer Knochenmarkspende einen Fragebogen beantworten. Womit die Spendentauglichkeit im Vorfeld schon geprüft wird. Da mein Mann und ich beide seltene Blutgruppen haben wird unser Kind zu 60% AB negativ haben, was ca 1 % der Bevölkerung hat jeder somit denken wir wäre eine Spende sinnvoll.
Also ich finde das grundsätzlich eine super Sache, für die ich mich auch entscheiden könnte, wäre es nicht ohnehin schon zu spät...
Wenn das Auspulsierenlassen dagegen sprechen würde, dann würde ich allerdings vorziehen, dass mein Kind den "kick" abkriegt!
Ich finde es super, dass ihr das macht!
wullerl
Hallo Lillychen,
danke für die Rückmeldung, wir haben uns Heute Morgen auch dafür entschieden. Da wir beide schon öffters Aufgrund unserer selten Blutgruppen, wegen Blutspende angesprochen wurden.
Und wir sehen das genauso wie du, es kann jeden treffen und es schön zu wissen, dass es so was gibt. Wir hoffen auch Jemanden damit zu helfen.
Liebe Grüße
Schnattchen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen