Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, macht einer von euch eine Nabelschnurblutspende?
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, macht einer von euch eine Nabelschnurblutspende?
Liebe Grüße
In der Klinik wo ich entbinden werde, diese bietet beides an.
Wir sind uns noch nicht sicher ob wir es machen. Aber auf der anderen Seite finde ich die Vorstellung nicht schlecht, dass wir so ggf auch ein Menschenleben retten können bzw der Medizin bei der Erforschung von Krankheiten helfen kann.
Liebe Grüße
Schließt denn das eine wirklich das andere aus?
Also, wenn die Nabelschnur auspulsiert hat, kann doch trotzdem noch Blut aus der Plazenta entnommen werden oder nicht?!?! Kenn mich nicht aus...
Ich habe ehrlich gestanden noch gar nicht über eine Spende nachgedacht, aber gelesen, dass man das 6 Wochen vor Geburt entscheiden sollte. Warum auch immer...
LG wullerl
Rein theoretisch schon aber einige Kliniken machen das dann nicht.
Warum 6 Wochen vor Entbindung, dass liegt daran, je nach Spendendatenbank wird ggf. die entsprechenden Entnahmebox nach Hause gesendet und man muß im Vorfeld wie bei einer Knochenmarkspende einen Fragebogen beantworten. Womit die Spendentauglichkeit im Vorfeld schon geprüft wird. Da mein Mann und ich beide seltene Blutgruppen haben wird unser Kind zu 60% AB negativ haben, was ca 1 % der Bevölkerung hat jeder somit denken wir wäre eine Spende sinnvoll.
Also ich finde das grundsätzlich eine super Sache, für die ich mich auch entscheiden könnte, wäre es nicht ohnehin schon zu spät...
Wenn das Auspulsierenlassen dagegen sprechen würde, dann würde ich allerdings vorziehen, dass mein Kind den "kick" abkriegt!
Ich finde es super, dass ihr das macht!
wullerl
Hallo Lillychen,
danke für die Rückmeldung, wir haben uns Heute Morgen auch dafür entschieden. Da wir beide schon öffters Aufgrund unserer selten Blutgruppen, wegen Blutspende angesprochen wurden.