Montagspiep und täglicher ET-X Piep
wie geht es euch heute? Was steht diese Woche an?
Bin gespannt ob und wer diese Woche auskugelt.
Bin gespannt, ob Milli schon kuscheln darf, aber bestimmt und wann es bei leila1 so weit ist.
LG Rebekka
Piep bei ET-21 bzw. 37+0
Heute habe ich wieder Akupunktur.
Bin ständig am Nase putzen, entweder bei mir oder bei meiner Tochter. Morgen müssen wir zum Kinderarzt zum impfen. Hoffe, das ist kein Problem mit ihrer Erkältung. Hab keine Lust das kurz nach der Entbindung machen zu müssen, obwohl wir müssen ja wahrscheinlich eh zur U2 zum Kinderarzt.
Hab vorhin endlich angefangen meine Kliniktasche zu packen. *ganzstolzbin* :-)))
Wünsche allen eine schöne Woche.
LG Rebekka
Re: Piep bei ET-13
leider war es am Samstag mal wieder falscher Alarm :(
Hatte 6 Stunden wehen, als es bei 3 Stunden kontinuierlich auf alle 10 min ging, habe ich meine Hebamme nochmals angerufen und zum Glück auch erreicht. So wie ich mich angehört habe, War sie sich ebenfalls sicher das es los geht...uns sie sagte " Bei einem Abstand von 5 Minuten fährst du bitte ins KH, ich drücke dir die Daumen. "
Naja, dazu kam es nicht...nach insgesamt 6 Stunden war dann alles wieder vorbei. Uff!
Gestern ging es mir dann super und heute seid dem ich wach bin auch. Hatte nun 2 ruhige Nächte und fühle mich wie neu geboren :D
Die kleine macht es unerträglich Spannend und will mich wohl nur ärgern ;)
Euch allen einen schönen Tag :)
Re: Piep bei ET-13
Ach nein, Du Arme, das ist ja extrem nervenaufreibend. Wobei Dein Körper sicherlich recht hat, dass Du zumindest ein paar ruhige Nächte vor der Geburt brauchst!
Drück Dir die Daumen, dass es jetzt etwas ruhiger weitergeht.
LG Andrea
Re: Piep bei ET-13
deine Maus macht es aber spannend. Genieß die neu aufgetankte Energie. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Alarm, dann kein Fehlalarm mehr ist.
LG Bienchen
Re: Piep bei ET-13
LG Rebekka
Re: Piep bei ET-13
Hey Milli,
Wie schön und aufregend von Dir zu lesen!!! Mit diesen Neuigkeiten habe ich wirklich gar nicht gerechnet...
Im Zweifelsfalle verhält sich sowohl Dein Baby als auch Dein Körper einfach nur kooperativ! Vielleicht waren das einfach die Senkwehen und nun sitzt das Köpfchen fest im Becken und lässt Dir noch eine Verschnaufpause bevor es ganz ernst wird...
Man weiß nie. Aber ich find es immer wieder großartig, miterleben zu dürfen, wie einmalig jede Geburt, jeder Frauenkörper und eben jedes Kind ist. Wir können da lesen und studieren, uns Fallbeispiele erzählen lassen, Studien anstellen etc. ... Doch feststeht, dass jede Geburt ein Wunder für sich ist und ihren eigenen Gesetzen, ihrem eigenen Rhythmus folgt. Danke demnach fürs Teilen...
Alles wird gut!
Schöpfe Kraft und Energie und vertraue auf sowohl Deinen Körper als auch Dein Baby. Die wissen schon, was sie da tun!
Alles Liebe und eine erfrischende Nachtruhe
wullerl
Re: Piep bei ET-21 bzw. 37+0
das klingt doch super. Glückwunsch zu 37+ 0, ich wäre auch gerne schon so weit. Wenn es nur eine harmlose Erkältung ist, dann wird der Kia bestimmt impfen.
LG Bienchen
Re: Piep bei ET-21 bzw. 37+0
in weniger als 2 Wochen biste ja auch schon bei 37+0 und ehrlich gesagt, heisst es ja auch nichts. Ist nicht ausgeschlossen, dass du vor mir entbindest.
Wir werden sehen.
LG Rebekka
Re: Piep bei ET-21 bzw. 37+0
Hey Rebekka,
ich wünsche Dir ganz schnelle, gute Besserung. Lästig so eine Erkältung...
Falls der Infekt bei Deiner Kleinen als "heftig" einzustufen ist, würde ich lieber nicht impfen. Das wäre jedenfalls meine Haltung, dann halt später, das macht ja gar nichts...
Nun hab ich mir mal so ein paar Empfehlungen für die Kliniktasche durchgelesen und finde so viele Dinge drauf total unnötig... Was packst Du denn da ein?
Ich meine, wozu bitte so viele Nachthemden (so viele hab ich gar nicht und bevor ich Herrenhemden nehme, kann ich gleich die KH Nachthemden anziehen, sind auch nicht schlimmer ;-)
Wozu Slips, wenn man diese unsexy Netzslips mit Rieseneinlagen in der Klinik bekommt? Man blutet ja sowieso alles voll...
Ach herrje, ich seh schon... Die Tasche krieg ich morgen auch nicht gepacken!
Gute Nacht und gute Besserung Dir bzw. Euch!
wullerl
Piep ET -28
Hier bei uns ist alles ruhig!
Nur mein Rücken macht mir heute wieder sehr zu schaffen! Ehrlich gesagt bin ich jetzt froh wenn es bald geschafft ist!
Heute ist so ein Tag, da fühle ich mich schon ewig schwanger
Möchte meine Maus so langsam gerne im Arm halten!
Einen schönen Tag Euch allen!
Jetzt schon ET+8
Leider hat sich immer noch nichts verändert. Gestern im Krankenhaus wurde mir natürlich ein Einleitung empfohlen, die ich allerdings noch dankend abgelehnt habe und immer noch hoffe, dass irgendwann von selbst Wehen einsetzen. Fruchtwasser menge war noch in Ordnung, Kind ist auch eher kleiner, also eigentlich kein Grund zur Aktionismus, finde ich.
Allen einen schönen Tag
Andrea
Re: Jetzt schon ET+8
ich drück dir Daumen, dass du es bald geschafft hast.
LG Bienchen
Re: Jetzt schon ET+8
auch meine Daumen sind gedrückt, dass sich dein kleiner Bauchbewohner von selbst auf den Weg macht.
LG Rebekka
Re: Jetzt schon ET+8
WOW, Leila...
Schon ET+8, jetzt darf sich aber endlich etwas rühren. Diese Warterei fand ich ja recht belastend, Du wirkst aber noch recht cool!
Ich bin ja nicht so der Wehencocktail-Typ, aber denkst Du da dran?
Den Handlungsbedarf weißt Du wahrscheinlich am besten einzuschätzen ;-)
Alles Liebe und ToiToiToi, aufdass little miracle sich bald selbst einen Stupser gibt...
Gute Nacht
wullerl
Re: Jetzt schon ET+8
Wehencocktail würde ich ehrlicherweise auch nicht nehmen - wenn die Geburtsbereitschaft nicht da ist, hab ich außer Durchfall ja auch nicht viel von ;-)
Was ich mir als Hauptproblem vorstellen könnte ist die Tatsache, dass Baby mit dem Rücken nach hinten liegt und sich so wahrscheinlich nicht ordentlich ins Becken einstellen kann und somit kein Druck auf den Muttermund kommt (bei den geschätzten 3200 g von gestern noch viel weniger). Das versuche ich jetzt schon mit den üblichen Tips zu unterstützen. Wobei ich denke, wenn irgendwann das Wehensignal gegeben wird, wird alles ganz normal weiterlaufen, nur leider gab es das Startsignal noch nicht.
Aber Du hast Recht, die Warterei ist etwas nervig!
Liebe Grüße
Andrea
Piep bei 35 plus 1 mit VU Breicht
heute morgen war ich zur VU. Die vaginale Untersuchung ergab, dass der Muttermund fingerdurchlässig ist, super weich und auch der Portio ist nur noch halb erhalten. Sie kommt mit ihrem Finger bis zum Köpfchen... Also ist rer Druck nach unten mehr als Einbildung. Nächster Termin ist in zwei Wochen und ich hoffe so sehr, dass er bis dato noch im Bauch ist. Zu Hause ist mir nach der Untersuchung auch noch schön Schleim abgegangen.
LG Bienchen
Re: Piep bei 35 plus 1 mit VU Breicht
LG
Nadi
Re: Piep bei 35 plus 1 mit VU Breicht
Hey Bienchen,
Hui, da geht's Dir ja befundtechnisch ähnlich wie mir! Allerdings bin ich mit meinem Sohn auch einige Wochen etwas geöffnet rumgelaufen und ging die Öffnung mehr als schleppend voran.
Erstgebärend ist das aber sicher noch mal etwas anderes als wenn man schon so seine Erfahrungen gesammelt hat, so wie Du ;-) Da erinnert sich der Körper einfach und es kann bedeutend schneller gehen!!!
Schleimabgang find ich auch vielversprechend...
Ich wünsch Dir ToiToiToi für die letzten Vorbereitungen. Aufdass sich noch Alles, was Du vorhattest, ausgeht!
Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl
Piep bei 37+0 / ET-21
Milli wünsch ich, dass es nächstes Mal kein falscher Alarm ist und Andrea, dass es bald (ohne nachhelfen) los geht!
Ansonsten bin ich gespannt, wer diese Woche noch so auskugeln wird :)
LG
Nadi
piep bei et-25
Bei uns gibt es weiterhin nichts Neues, war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs und bin jetzt total erledigt :) langsam merk ich, dass ich immer mehr Wasser in den Händen bekomme, was vor allem nachts echt weh tut, aber ein paar Wochen halte ich das jetzt auch noch aus.
LG,
ivory
Re: Montagspiep und täglicher ET-X Piep
Hallo Mädels,
bin jetzt bei 36+5 und hab seit einigen Tagen immer wieder Wehen.. Teilweise ziemlich schmerzhaft.. Aber da ich mir derzeit Termine gut einteile, kann ich zwischendurch immer ruhen. Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen; Zimmer eingerichtet, alles besorgt, Köfferchen (fast) gepackt. Die Kleine kann also kommen... Ich hoffe auch darauf dass sie noch im November kommt, aber ich muss Geduld haben. Donnerstag hab ich nochmal nen FA Termin. Mal sehen, ob die Kleine jetzt fest im Becken liegt etc...
Wünsche euch eine schöne Woche...
LG Conny
Piep bei ET-15
Hey, ihr Lieben...
Ich mag meine Kugel und finde es noch zu früh, mich von ihr zu trennen. Trotzdem krieg ich schön langsam Stress. Meine Kleine hat uns heute erfolgreich von größeren Wäschevorbereitungen fürs Baby abgehalten, die hat jeglichen Mittagsschlaf verweigert...
Daher ist meine Tasche nicht gepackt und immer noch keine Wäsche gewaschen. Aber sortiert. Immerhin. Morgen müssen wir mehr geschafft kriegen!
Ansosnten: Der Bach rutscht immer tiefer, meine Mutter hat sich total erschreckt heute, als sie ihn gesehen hat. Ich wehe abends vor mich hin und habe dieses blöde Ziehen in den Leisten, was ich so gar nicht kenne vor ET. Mein BD ist immer etwas hoch, aber noch nicht bedenklich. Meine Finger sind wurstig, das geht mir total auf die Nerven.
Sonst geht es mir gut.
Vorm Wochenende darf nix passieren, das will ich einfach nicht.
Und grundsätzlich will ich auch lieber einen Schützen als einen Skorpion
Macht's gut!
Erholsame Nachtruhe
wullerl
Hier eine Stimme für Skorpione!!!!!!!!!!!
Ähnlich "ausgewogen" wie die Geschlechtsverteilung bei uns ist auch die Sternzeichenverteilung: 3x Steinbock und jetzt der 3. Skorpion - und ich finde die kleinen Skorpione ziemlich toll! (Aber ich fühle mich auch zu erwachsenen Skorpionen immer wieder hingezogen, also wenn ich einen Menschen interessant finde, sind es ganz häufig Skorpione).
Re: Piep bei ET-15
mir geht es ähnlich, bin selber Skorpion und meine Tochter ist Löwe. Da brauche ich hier nicht unbedingt noch einen Skorpion. Ein Schütze wäre mir lieber. Gott sei Dank ist mein Mann Krebs. Der ist hier der Ruhepol.
Warum so viele Nachthemden in die Tasche sollen, kann ich dir auch nicht sagen. Und diese OP-Höschen fand ich auch sehr praktisch nach der Entbindung. Aber dies mal hoffe ich ja auf eine ambulante Geburt, dass ich das ganze Zeug hoffentlich nur einpacke und zu Hause sauber wieder in den Schrank räumen darf.
LG Rebekka
Re: Piep bei ET-15
Für den Kreissaal: Labello, dicke Socken, dann kommt noch Nervennahrung rein und mein Ipod ist sowieso im Auto. Fertig :)
Sternzeichen... das ist mir sowas von wurscht! :D Mein Mann ist Schütze, ich Löwe. Und selbst, wenn Zo Fisch würde oder wat weiß ich... ich dichte da keinem irgendwelche speziellen Eigenschaften an. Für die Prägung sind die Mitmenschen (in erster Linie natürlich die Eltern) verantwortlich und jeder Mensch ist sowieso anders. Ich glaub nicht an Horoskope, Aszendenten oder sowas :) bis vor Kurzem wusste ich nicht mal, welche Sternzeichen in dem Zeitraum in Frage kommen :D
LG
Nadi
Re: Piep bei ET-15
Danke für die LIste, Nadi...
die werd ich mir kopieren :-) und nochmal ein wenig reduzieren.
Stillkissen gibt's im KH zuhauf, da nehm ich meines nicht mit. Die Unterwäsche halte ich für überflüssig, weil ich ganz ehrlich nach jeder Entbindung diese Netzteile praktisch fand, die kann man einfach entsorgen und es ist kein Problem, diese Riesenauffänger - man könnte sie auch Windeln nennen - darin zu stabilisieren (was selbst mit meiner größten Unterwäsche ein Problem wäre). Ich für meinen Teil hab diese Netzteile auch noch zuhause ein paar Tage lang getragen, da hab ich immer noch welche von...
Die Spieluhr willst schon im KH anwerfen? Die lass ich wohl auch eher weg, im KH muss das Baby wohl mit meinen Herztönen und selbst Gesummten auskommen.
Ansonsten werd ich mich wohl an Deine knappe Liste halten, diese Internetlisten sind mir zu ausführlich ;-) DANKE!
Ich glaube an gewissen Tendenzen bei Sternzeichen. Wenn ich mir meinen Geburtstagskalender ansehe, dann finde ich schon erstaunlich, dass ich ganz offensichtlich Affinitäten zu gewissen Sternzeichen habe. Meine besten Freunde sind einfach Schützen und Zwillinge, da geht der Kalender über vor Eintragungen. Mit Fischen hab ich oft Probleme, auch wenn sie mich anziehen. Find ich schon lustig, aber es ist auch nur ein gedankliches Spiel. Vor allem will ich nicht, dass die Maus vor der Ankunft meines Mannes schlüpfen will - da ist mir jeder Grund, der dagegen spricht, recht! Man muss nirgendwo zu viel reininterpretieren. Da geht's mir mit Astrologie genauso wie mit Esoterik oder auch jeder Religion, ha!
Schönen Tag noch
wullerl
Re: Piep bei ET-15
LG
Nadi
SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
Hallo Zusammen,
war Heute mal wieder beim FA und die hat mit mir erst mal geschimpft mit mir.
Problem ist das beim CTG vermehrt Wehnenaktivitäten zu sehen waren und der GMH auch schon verkürzt ist, somit musste ich 2 x 30 Minuten mit einer Stunde Pause dazwischen ans CTG. Laut meiner Ärztin liegt unser Krümel schon tief im Becken, was eigentlich nicht sein dürfte. Hat schon Startposition erreicht. Somit hat sie mir erstmal die sogenannte "Sofa-Ruhe" verordnet, ich darf im Moment nur noch das nötigste machen und muss Freitag noch mal zum CTG und Kontrolle GMH hin.
Das sich mein Bauch gesenkt hat habe ich die letzten Woche schon mit bekommen, genauso wie einen permanenten Druck nach unten und ein leichtes ziehen im Unterleib und als ich Ihr das auch noch gesagt habe, man ist die Abgegangen. Der Kleine muss sich mindesten noch 3 Wochen gedulden.
Naja dann warten wir jetzt erst mal ab wie die Werte am Freitag sind.
Ich verkrieche mich mal aufs Sofa mit Häkelnadel und entsprechendes Garn.
Liebe Grüße
Schnattchen
Re: SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
Warum hat sie denn mit dir geschimpft? Du hast doch keinen großen Einfluss auf die Wehenaktivität. Meine Tochter lag damals auch schon Anfang der 35. Woche in Startposition. Das hat meine FÄ komplett unkommentiert gelassen. Ich fand es gut zu wissen, da man sich dann ja beim Blasensprung keine Gedanken bzgl. Liegendtransport ins Krankenhaus machen braucht.
Drück dir die Daumen, dass sich dein Krümel noch etwasZeit lässt.
LG Rebekka
Re: SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
Sie meinte durch den Druck nach unten und weil ich ja durch die OP am GMH besonders auf so was achten sollte. Sie wollte mir auf ihre Art und Weise mitteilen ich soll einen Gang runter schalten. Sie kennt mich halt und meint es nur gut. :0)
Ich hoffe er lässt sich wirklich noch etwas Zeit.
Hoffe deine Erkältung ist auch fast weg?
Liebe Grüße
Re: SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
Liebes Schnattchen,
also ich finde diesen moralischen Zeigefinger Deiner Gyn jetzt auch ein wenig übertrieben. Du kannst das ja wohl nicht beeinflussen wie sich Dein Körper verhält. Übrigens finde ich jetzt auch nicht (aber ich bin ja kein Profi), dass Du in der 35. SSW mit diesem Befund so unglaublich viel zu früh dran bist. V.a. die ersten Babies senken sich oft schon 6 Wochen vor Geburt ins Becken (hat meiner übrigens auch getan und kam dann fast 2 Wochen zu spät auf die Welt). Mein Befund war damals sogar noch heftiger als Deiner, mein Mumu war nämlich schon leicht geöffnet... Ich hatte natürlich keine OP und natürlich kann man diese Geschichten alle nicht vergleichen, weil halt jeder Körper anders reagiert.
Zu dieser Wehenschreiberei hab ich ja meine Privatmeinung, die ich schon öfter kundgetan habe, das erspar ich Dir jetzt ;-)
Daher: lass Dich nicht verunsichern und nicht durch irgendein Geschimpfe beeindrucken. Dein Körper und Dein Baby werden schon wissen, was sie da veranstalten. Verbring daher entspannte Tage auf dem Sofa
ToiToiToi
wullerl
Re: SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
Danke für die Worte Wuller, dass ist genau das was mir meine Hebamme heute bei meiner Akupunktur gesagt hat.
Meine Hebamme sagte noch, solange ich mich wohlfühle brauche ich mir keine sorgen zu machen, mein Körper teilt mir mit wenn es ihm nicht gut geht und der kleine Mann wird es mich auch wissen lassen wenn was nicht stimmt.
Ich schalte jetzt einfach einen Gang zurück und dann schauen wir was die Untersuchung am Freitag bringt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Re: SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
Hallo Wuller,
kurzer Bericht vom Kontrollbesuch Heute. Es ist alles wieder in Ordnung. GMH ist zwar noch verkürzt aber die Wehen haben nach gelassen.
Habe auch den Übertäter gefunden. Wir hatten Tee geschenkt bekommen und in dem Tee war Zimt, was aber leider nicht auf der Packung stand. Da ich leidenschaftlich gerne bei der Jahreszeit Tee trinke und von dem Tee 2 Kannen am Monntag und am Dienstag getrunken habe, erklärt sich auch warum es mir so ging.
Hatte das gleiche Problem am Mittwoch wieder aber erst nach dem ich mir Nachmittags einen Tee gemacht hatte und dann kam ich drauf. Nach einem Anruf im Teehaus wusste ich auch warum.
Mit meiner Frauenärztin heute kurz darüber gesprochen und sie lachte mit mir. Das hätte sie auch noch nicht gehabt.
Solle mich aber noch etwas schonen.
Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.Kommt dein Mann jetzt nicht am Wochenende auch nach Hause?
Wenn ja dann wünsche ich euch beiden noch ein paar schöne Tage.
Liebe Grüße
Re: SSW 34 +2 FA Besuch mit CTG un VU
WOW,
Schnattchen, das ist aber eine coole Geschichte! Danke fürs Teilen... Das heißt aber auch, dass Du auf "sanfte" Methoden wie z.B. ätherische Öle super ansprichst. Das ist großartig, damit kannst Du sehr gut arbeiten!!!!
Pass bitte auch mit Ingwer auf, der hat es auch in sich!
Schönen Abend noch
wullerl
Re: Piep ET-33
Hallo Mädels, ich meld mich mal wieder. Lese aber immer fleißig mit.
Heute war VU. Auf dem CTG sind bereits Wehen zu sehen. Ich merke jedoch nicht viel davon, weder den harten Bauch noch was im Rücken. Komm mir schon total unsensibel vor ^^.
Der Kleine liegt schon tief im Becken und drückt auf den MM, der Gebärmutterhals ist auch schon gerade, aber bei guten 3 cm. Brauch mich jedoch nicht schonen.
Muss euch mal blöd fragen: wie fühlt sich der Druck nach unten an? Ich kann es mir gar nicht vorstellen, laut dem Arzt sollte er aber schon vorhanden sein . Das Stechen kenne ich bereits seit mehreren Woche.
lg Katha
Re: Piep ET-33
Liebe Katha,
ich persönlich beneide Dich ja um Deinen Befund, kein Grund zur Unruhe! Anscheinend gehörst Du zu den wenigen, die diesen Druck nicht spüren, das ist nämlich nicht besonders angenehm. Ein paar meiner Freundinnen ist es ähnlich ergangen...
Der Druck ist schwierig zu beschreiben, manches Mal, wenn ich z.B. länger gesessen bin und dann aufstehe, hab ich den Eindruck, dass es mir das Becken in zerreißt. Ansonsten drückt eben Alles auf den Muttermund und löst ein unangenehmens Stechen aus, das sich anfühlt, als würde Dich ein scharfes Messer da unten anpiecksen. Ich habe außerdem ein Ziehen in den Leisten, diese Rückschmerzen eigentlich nicht, aber das haben viele andere... Aber wie gesagt: Sei froh, wenn sich bei Dir alles dehnt und lockert OHNE Schmerzen. Ist doch cool. Vielleicht hast Du eine ganz leichte Eröffnungsphase (oder auch nicht, nichts ist vorhersehbar wenn's um Geburt geht).
Es muss auch nicht heißen, dass das Kind bald bzw. früher kommt. Es gibt Frauen, die rennen wochenlang mit einem ein wenig geöffneten MuMu rum und haben den (Original)schleimpfropf (der kann sich nämlich auch nachbilden) schon verloren...
Alles ist möglich und Alles ist gut (v.a. wenn man KEINE Schmerzen hat, hahaha!)
ToiToiToi für die Restschwangerschaft
wullerl
Re: Piep ET-33
Hallo wuller,
lieben Dank für deine Erklärung. Jetzt kann ich mir zumindest vorstellen worauf ich achten kann. Das starke stechen war zwar ein paar mal vorhanden aber immer schnell wieder verschwunden. Ich darf mich wirklich nicht beklagen. Bisher verlief alles völlig unkompliziert. Bin schon ganz gespannt auf den kleinen Mann. Wird euch allen bestimmt genauso gehen ^^
Das mit dem Schleimtropf wusste ich bisher nicht. Dachte einmal weg, immer weg. Die Natur ist wirklich ausgeklügelt.
lg katha
Piep bei 36+3
Hallo Ihr Lieben,
hier auch alles ruhig soweit. Bin seit ein paar Tagen relativ müde, vor allem abends, aber wen wundert´s bei ständiger Action mit zwei Kiddies ;-)) Es fängt jetzt auch wirklich mal an, alles etwas beschwerlicher zu werden. Ging lange alles recht problemlos, da will ich mich nicht beschweren.
Donnerstag Anmeldung / Vorgespräch im KH.
Wir diskutieren immer noch über die Namensfavoriten, also noch keine definitive Entscheidung gefallen. Etwas Zeit bleibt ja noch...
SSW 34 +5 FA Kontrolle nach Termin Dienstag
Hallo, so bin wieder zurück von meiner FA alles wieder im Grünen Bereich.
Naja der GMH ist immer noch verkürzt aber die Wehnen aktivität hat nach gelassen. Ist immer noch da aber nicht mehr so stark.
Habe am Dienstag echt gerübelt, woran das liegen könnte, hatte Abends noch richtige schmerzen.
Am Mittwoch kam ich dann darauf, die Teemischung, welche wir geschenkt bekommen haben. Nach dem ich den Tee getrunken habe am Mittwich ging es nähmlich wieder los.
Da keine Inhaltsstoffe auf der Packung stehen, habe ich im Teehaus angerufen und nachgefragt. Jetzt kommt es in der Teemitschung ist Zimt enhalten und was fördert Zimt ??? Die Wehen.
Ich bin ja so ein Rindvieh.
Ich heute mit meiner Frauenärztin gesprochen und die meinte naja eine Tasse würde ja nicht schaden, da müsste ich schon mehr getrunken haben. Und wie ich das habe ich habe davon 2 Kannen am Dienstag getrunken.
So den Tee habe ich in meinen Teeschrank erst mal nach ganz weit hinten verbant und der wird erst wieder getrunken wenn der Krümel da ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Re: SSW 34 +5 FA Kontrolle nach Termin Dienstag
LG Rebekka
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen