Suchen Menü

Montagspiep und Täglicher ET-x-Piep mit alkoholfreien Sekt und Kuchen

Guten Morgen ihr lieben,

piep bei 36+0 bzw. ET-28.

Ich gebe mal ne Runde alkoholfreien Sekt und Kuchen aus. Lasst es euch schmecken. Feiere heute meinen 33. Geburtstag.

Mir geht es weiterhin so weit gut. Morgen kommt die Hebamme und Mittwoch habe ich VU und geburtsvorbereitende Akupunktur.

Ausserdem wollte ich dann diese Woche doch endlich mal mit der Dammmassage anfangen und auch endlich die Kliniktasche und ein paar Sachen für meine kleine Tochter packen. Falls es los geht, muss sie ja zu Oma und Opa.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep und Täglicher ET-x-Piep mit alkoholfreien Sekt und Kuchen

Liebe Rebekka!

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles alles liebe und Gute. Einen wunderschönen Tag ( das Wetter ist ja auf deiner Seite ) und natürlich Gesundheit!

Feier schön und lass es dir gut gehen. Virtuell stoße ich mit dir, auf dich an!

Happy Birthday und einen tollen Tag mit allen deinen Lieben :)

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

LG Rebekka

Hallo Geburtstagskind ! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und das sich all deine Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen.

Liebe Grüße 

Geburtstag

Vielen lieben Dank.

LG Rebekka

Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Tag wünsche ich dir!!!

Danke schön und liebe Grüße

Rebekka

Happy Birthday zum Montagspier und ET - 35

Liebe Rebekka,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag:GIRL 200:

Lass dich heute mal ordentlich verwöhnen :ROSE:

Bei uns ist ansonsten soweit alles ruhig! Mein Rücken quält mich und  Ella Marie liegt jetzt auch in Startposition und drück mir mit Ihrem Hintern schmerzhaft in die rechten Rippen!

Diese Woche steht sonst nichts an ausser am Dienstag mein wöchentliches Schwangerschaftsyoga! Für unsere Maus haben wir alles zusammen, muss nur noch alles frisch beziehen, denn sonst staubt ja alles so ein! 

Kliniktasche habe ich auch angefangen zu packen, allerdings kam bisher keines meiner Kinder zum ET sondern meistens 10-14 Tage später, daher bin ich da auch ziemlich relaxed! Aber die Hoffnung ist natürlich da, das es mal eher los geht!

Himbeerblättertee trinke ich seit Montag 1-2 Tassen am Tag und Dammmassage mach ich immer nach dem Duschen aber nicht so lange wie empfohlen wird! Also 10 miinuten pack ich nicht :HEADSHOT:

Ich wünsche Euch allen eine schöne stressfreie Woche und allen die jetzt ET haben das es bald los geht und ein  wunderschönes Geburtserlebnis!

LG Katja 

Oh, auch ein Skorpion, wie ich;-)
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem großen Tag! Lass dich schön feiern und verwöhnen!
Liebe Grüße,
Nicki

Vielen Dank.

LG Rebekka

Huhu,

erstmal alles liebe und gute zu deinem Geburtstag :)

Bei uns ist grad alles doof! Die große ist krank, Schnupfen und co und mir geht es täglich schlechter!
Ich habe wenn die kleine sich bewegt oft furchtbare Schmerzen! Manchmal so arg das ich aus Reflex anfange zu schreien!
Rückenschmerzen begleiten mich jeden abend, immer wie Wehen! Ohne harten Bauch, das hat aber bei mir nichts zu sagen denn bei der Geburt der großen hatte ich in 12 Stunden normalen Wehen kein einziges mal einen richtig harten Bauch, eher nur unten rum! Am wehen Tropf war dann endlich auch mal der Bauch hart!
Gestern waren die schmerzen so stark das ich kurz davor war ins KH zu fahren! Aber was wollen die auch machen?

Geht's jemand genauso?

Im Großen und Ganzen fühle ich mich einfach nicht wohl und komisch! Den Nestbautrieb hab ich immer noch...Mit Fugen putzen Stifte spitzen, Schubladen einsortieren usw.

Aber ich hab sonst eh nichts zu tun :D

Hoffe bald purzeln endlich die nächsten Babys!

Lg Tami

Herzlichen Glückwunsch bei ET+1

Zu Deinem Geburtstag ganz herzlichen Glückwunsch - lass dich gebührend feiern!

Ich war heute - am 2.11.2015!!!!!!! - bei uns in einem Freibad! Die haben aufgrund des guten Wetters noch das Sportbecken offen gelassen und es war der Hammer. Morgen werde ich gleich wieder gehen!

Allen noch einen Tag, hoffentlich genauso sonnig wie hier

Andrea

Hahaha, das ist ja mal 'ne Ansage...

Da würde ich auch gleich ein paar Längen ziehen! Ein Freibad, das am 2.11. geöffnet hält, ich finde das wunderbar!

Pass auf euch auf und ich drück Dir die Daumen für die paar Tage, die Du noch zu zweit bist ;-)

Liebe Grüße
wullerl

Re: Herzlichen Glückwunsch bei ET+1

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Wow ins Freibad. Da friere ich ja schon beim Lesen. Dir trotzdem morgen wieder viel Spaß.

LG Rebekka

Aufs Sonnenbaden hab ich aber verzichtet ;-)

:ROSE:

Meinen herzlichsten Glückwunsch.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag an dem du ganz besonders von deinen Lieben verwöhnt wirst. 

Schön, dass es dir so gut geht. Akupunktur finde ich auch sehr gut, mal sehen, ob ich das auch noch mache.

Macht deine Hebamme das oder gehst du zu jemandem speziellen?

Liebe Grüße und einen wundervollen Geburtstag

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Meine Hebamme macht auch Akupunktur, aber da ich sämtliche Hebammen im Geburtshaus kennenlernen soll, gehe ich diese Woche zu einer anderen.

LG Rebekka

Rebekka, alles Gute zum Geburtstag!!!! Und Prost! :DRINK:

Morgen steht erst der Hebammentermin an, mit der 1. Akkupunktur und danach Abschlussgespräch Diabetologin. Und am Sa/So/Mo haben mein Mann und ich Vorbereitungscrashkurs. 

Am Mittwoch wird das letzte Möbelstück gekauft und aufgebaut und dann ist echt alles soweit bereit.

Da ich laut Arbeitskollegen und Bekannten und Freunden aussehen würde wie das blühende Leben ( ich fühl mich auch so) kann ich gern noch die Zeit bis 2.12. warten :GIRL 101:, bis Madam sich entscheidet auf die Welt zu kommen.

Ich wünsche allen Mitstreiterinnen eine schöne, entspannte Woche!

Und diejenigen die ET haben viel Glück!

Vielen Dank für die Glückwünsche und viel Spaß für die Woche. Du hast ja einiges vor.

LG Rebekka

Piep bei ET-22 und Happy, Happy Jubeltag, Rebekka...

Liebe Rebekka,

bei Dir fallen aber im Moment recht viele Feste, das finde ich gut so... Ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen zum Geburtstag und hoffe, dass Du den Tag so richtig genießen kannst.

Zu mir uns uns: Hier ist Alles so weit ganz entspannt, wir sind immer noch auf Landpartie und werden erst gegen Abend den Heimweg in die Großstadt antreten. Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite: es herrscht Prachtwetter bei flutendem Sonnenschein und herbstlicher Farbenpracht.
Ich spüre täglich Wehen, aber es tut sich nichts bedenkliches. Meine Hebamme schrieb ein SMS "...und Du bist nun die Nächste!" will heißen: Alle anderen ihrer Schwangeren haben schon erfolgreich entbunden. Am Donnerstag habe ich Termin bei ihr! Donnerstags geht's auch wieder zur Lymphdrainage und am Freitag gehe ich zu meinem chinesischen Mediziner, der in Wahrheit Koreaner ist! Ab morgen bin ich in der 38. Woche und realisiere diesen Umstand kaum bis gar nicht.

Babykleider müssen noch gewaschen und gebügelt werden.
Kliniktasche wäre schön langsam auch mal einen Gedanken wert.
epinoh sollte ich auch mal anwerfen, Himbeerblättertee hab ich immer noch nicht besorgt und an Dammmassage hab ich noch nicht mal gedacht.
Erstaunlicher Weise denke ich immer noch, dass Alles gut werden wird!

So viel zu mir!
Schöne Woche
wullerl

Re: Piep bei ET-22 und Happy, Happy Jubeltag, Rebekka...

Vielen Dank für die Glückwünsche. Bei dir wird bestimmt alles gut. So fröhlich wie du immer schreibst, klappt da alles schon. Ich hoffe, ihr seid wieder gut in Wien angekommen.

LG Rebekka

Happy Birthday und Piep bei 36+0 bzw ET-28 - es wird spannend

Liebe Rebekka, ich wünsche Dir von ganzen Herzen Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag! Lass Dich heute verwöhnen und feiern! 

Hier hat sich heut bzw. in den letzten Tagen ne ganze Menge getan. 
Heute waren wir im Krankenhaus zur Geburtsplanung und Besprechung wegen der Beckenendlage. Zoey wiegt jetzt ca 2600 Gramm ist aber wohl eher klein. Ungefähre Größe hat sie aber nicht gesagt. Doppler war okay.

Bei der kleinsten Anstrengung wird mein Bauch hart (ich brauch bloß von der Couch aufstehen). Und die Fruchtwassermenge ist grenzwertig. Zoeys Popo ist schon gut im Becken und sie nicht so beweglich (von außen) daher kein äußerer Wendungsversuch.

Jetzt der Knaller: Vor 1,5 Wochen bei der VU war noch alles dicht und lang. Jetzt ist der GMH verkürzt (gemessen hat sie ihn aber nicht) und der MuMu schon fingerdurchlässig=-O Auf Grund dieses Befundes darf ich Mittwoch schon zum MRT antreten. Da wird dann das Becken gemessen und geschaut, ob der Kopf überhaupt ne Chance hat, zu passen. Und die Ärztin sagte, es gibt Frauen, die mit so einem Befund noch 6 Wochen rumlaufen, wahrscheinlicher wäre aber, dass sie nicht mehr bis zum Termin wartet. 

Heißt für mich jetzt: Himbeerblättertee trinken! Dammmassage anfangen! Kliniktasche packen! So langsam kommt die Aufregung und die Vorfreude :p

Die Ärztin war super nett und hat alles gneau erklärt. Sie sagte uns, dass es bei einer BEL Geburt schneller zum Abbruch kommt. Sollten Herztöne auffällig werden z.B. schwenkt man schneller um zum KS, als bei ner Schädellage. Denn, wenn das kind Stress bekommt, ist es wahrscheinlich, dass es die Arme hoch nimmt. Auch das kann man zwar lösen, birgt nur ein Verletzungsrisiko der Arme für die Maus. Die letzte Phase der Geburt werde ich im vierfüßlerstand vollbringen müssen, da das baby ja um die Symphyse rum muss und es so besser "allein" schafft und auch in dieser Postion die Wahrscheinlichkeit des Arme Hebens wieder sinkt. 

Alles in Allem hab ich mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Mein Mann hat gesagt, er gibt Zo noch 3 Wochen. Also ich könnte dann jetzt anfangen, ein Wettbüro zu eröffnen :D

So viel von uns! 

Wünsche Euch Allen eine gute Woche und hoffe auf ein paar freudige Neuigkeiten!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Happy Birthday und Piep bei 36+0 bzw ET-28 - es wird spannend

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Schön, dass du dich in der Klinik gut aufgehoben findest. Das hört sich ja fast so an, als wolltest du vor mir entbinden ;-)

Aber du hast ja auch einen Tag vor mir positiv getestet. Also gebe ich dir einen Tag Vorsprung.

Ich hoffe ja auf den 25.11.

Da ist Vollmond.

Mal sehen. Hab langsam keine Lust mehr. Warten nervt.

LG Rebekka

Re: Happy Birthday und Piep bei 36+0 bzw ET-28 - es wird spannend

der 25. wäre der Termin nach dem ersten Tag der letzten Regel gewesen. Wenn ich die Zykluslänge mit angegeben hab, war es der 29. undn ach U-Schall und ES der 30. :D Aaaber, ich war ja selber nur niedliche 47cm bei der Geburt und mein Mann war so leicht, dass sie ihn erst nicht mit meiner Schwiegermutter nach Hause lassen wollten. Daher kann es gut sein, dass Zoey meint, sie wäre fertig gebacken. Naja, bn gespannt, wann sie sich auf den Weg macht :D

Aber wir sind auch jetzt langsam ungeduldig und aufgeregt :D

Bin mal gespannt, wer von den ganzen, die am 30. Termin haben, zuerst dran ist :D

LG
Nadi

Herzlichen Glückwunsch und Piep bei ET 35+2

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rebekka, auch von meiner Seite! Ich hoffe, Du hattest und hast einen schönen Tag.

Ende letzter Woche hatte ich den Eindruck, das kann unmöglich noch 5 Wochen dauern bis zur Geburt. Als würde das Kleine jeden Moment "rausploppen". Muss dazu sagen, dass Geburt 2 von der ersten richtig scnmerzhaften Wehe bis Kind da gerade mal 45 Minuten gedauert hat und ich dem Ganzen recht hilflos ausgeliefert gewesen wäre, wenn ich nicht eh schon im Krankenhaus gewesen wäre. Vielleicht ist auch einfach alles etwas "instabiler" vom Beckenboden her etc.

Mittlerweile hat sich das Würmchen wohl irgendwie anders positioniert, jedenfalls bin ich wieder ruhiger und fühle mich entspannter.

Heute hat die Kiga-Eingewöhnung meiner "Großen" begonnen - lief ganz gut. Morgen VU, da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Rechne mit verkürztem GMH oder ähnlichen Schock-Meldungen. Bin aber diese Woche quasi durchgängig allein (Mann auf Dienstreise), also muss einfach alles gut gehen!

Himbeerblättertee, Akupunktur und so weiter spare ich mir wohlweislich bisher ;-))

Gute Woche allen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen