Montagspiep bei 35+0
wie geht es euch mittlerweile. Noch eine Woche und dann steht unser Forum ganz oben.
Ich hatte am Freitag VU bei der Hebamme. Sie hat meinen Bauch ausgemessen und meinte, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass der Kleine so groß sein soll. Eigentlich wären die Werte ganz normal für die 35. Woche. Am Donnerstag hab ich noch mal US beim Spezialisten um zu schauen, wie groß er ist. Wenn er zu groß ist und die Ärzte mir von einer Geburt im Geburtshaus abraten, dürfte ich dort nur bis 39+6 entbinden.
Naja es bleibt spannend.
Gerade war ich mit meiner Kleinen Wocheneinkauf machen. Normalerweise machen wir das immer Samstags mit Papa. Haben wir aber leider dies mal nicht geschafft, so dass wir heute allein los mussten. Bin jetzt völlig fertig. Im Laden war mir schon ganz übel. Hab meine Kleine erst mal ins Bett gepackt und mich aufs Sofa gelegt. Die Einkäufe abgesehen von den gekühlten Sachen kann Papa heute Abend aus dem Auto holen. Muss mich erst mal ausruhen.
Langsam wird echt alles beschwerlicher. Ich krieg meine Schuhe kaum mehr an, weil der Bauch im Weg ist und beim kochen immer auf einer Stelle zu stehen, ist auch total anstrengend. Aber ein Ende ist ja Gott sei Dank absehbar.
Wünsche allen eine schöne Woche.
LG Rebekka
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo,
ich bin jetzt in der 36. SSW. Bin seit zwei Wochen total erkältet, hab ne Nasennebenhöhlenentzündung und es zieht sich wie ein Kaugummi und ist echt anstrengend. Die Husterei und die verstopfte Nase vertragen sich nicht mit dem grossen Bauch.
Sonst geh ich diese Woche das erste Mal zur Akkupunktur und hab mir Dammmassageöl gekauft und werde damit anfangen.
Himbeerblättertee soll ja auch noch helfen. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich gar nichts genommen, aber diesmal will ich es ausprobieren.
Sonst gibts eigentlich viel Neues, die Kleider sind eingeräumt, das Babybett hochgestellt, hab jetzt noch ein paar Sachen bestellt, da ich nicht weiss, ob ich nochmal gross ins Geschäft komme :-)
Und einen Namen haben wir nun auch der uns beiden gefällt...Joshua
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo Rocketeer,
Joshua das ist aber ein schöner Name.
Liebe Grüße
Re: Montagspiep bei 35+0
Den Namen mag ich auch! Soll ich ihn mit in die ET-Liste aufnehmen?
LG
Nadi
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo Rocketeer,
ich wünsch dir erst einmal eine schnelle Genesung und hoffe für dich, dass sich die Nasennebenhöhlenentzündung nicht mehr allzu lange hinzieht. Akkupunktur werde ich dieses Mal auch zum ersten Mal versuchen. Bin gespannt, ob es einen Unterschied bei der Geburt geben wird. Ansonsten klingt es so, als ob ihr schon gut vorbereitet seid. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts vorbereitet habe und nach dem Urlaub Gas geben muss .
LG Bienchen
Re: Montagspiep bei 35+0
Wünsche dir gute Besserung.
LG Rebekka
Re: Montagspiep bei 35+0
Papa wollte Liam....gefällt mir auch, aber da hab ich Probleme mit den unterschiedlichen Aussprachen. Und das gefällt mir nicht.
Bei Joshua gibts für mich nur eine Aussprache und wenn die grosse Schwester den Namen sagt ist es noch süsser. Papa ist ja immer noch für Liam, findet Joshua aber auch gut, ich denke der wirds werden :-)
Re: Montagspiep bei 35+0
Uihhh,
Du Arme! Da wünsche ich Dir aber schnelle, gute Besserung!
Super, dass schon Alles vorbereitet ist, davon kann ich hier nur träumen. Gratulation auch zur Namensentscheidung. Joshua ist sehr nett, in unserer Gegend zwar nicht unbedingt selten, aber trotzdem total schön...
Auch in puncto Namensentscheidung steh ich Dir hinten nach, nur was die SSW betrifft bin ich Dir zuvor ;-)
Alles Liebe
wullerl
Re: Montagspiep bei 32+1
Hallo Zusammen,
da es unser erstes Kind ist habe ich mich Heute für “Erste Hilfe am Säugling & Kind" angemeldet, dass ist ein Seminar, was bei in der Klinik gegeben wird, wo ich entbinden werde. Und da sich die Erste Hilfe bei Säuglingen & klein Kindern zu uns unterscheidet denke ich ist es ganz sinvoll. Bin voll gespannt auf das Seminar am 21.11.2015
Die Woche ist bei mir etwas voll:
Dienstag bin ich bei meiner Hebamme.
Am Mittwoch bin ich bei einer Tagesmutter zu Vorstellung, falls wir bei den Kitas nicht angenommen werden, so das wir eine Ausweichmöglichkeit haben.
Doofe Frage müsst ihr euch auch alle so früh für einen Kitaplatz bewerben? Und startet bei euch das Kitajahr auch schon zum 1.8? Habe bei einigen Kitas direkt den Rüffel bekommen, ich wäre für die Anmeldung viel zu spät. Dabei wird im Februar erst entschieden wer genommen wird und wer nicht.
Am Donnerstag Nachmittags bin ich beim FA und dann am Abend haben wir die letzte Unterrichtseinheit beim Geburtsvorbereitungskurz.
Am Freitag habe ich Vorstellung bei der Kinderärztin und Terminabsprache für ggf. U2 (je nach dem wann ich aus dem Krankenhaus entlassen werde ) und U3 (wegen der Ferierenzeit bei uns) Haltet mich nicht verrückt aber die Kinderärztin ist sehr gut und deswegen muss man sich für Termine sehr früh anmelden.
Wünsche euch allen eine schöne Kugelwoche und einen nicht so strammen Woche wie ich sie habe.
Bis dann euer Schnattchen.
Re: Montagspiep bei 32+1
Hallo Schnattchen,
so ein Seminar habe ich leider noch nicht besucht. Berichte mal bitte davon, wenn du es hinter dir hast. Unser Kindergarten bietet so etwas auch zwischendurch an und beim nächsten Mal werde ich mich dafür anmelden. Bei uns läuft die Kitaplatzbewerbung über die Gemeinde und dort ist der Bewerbungsschluss auch im Februar. Wie das in privaten Einrichtungen verläuft, weiß ich nicht...
LG Bienchen
Re: Montagspiep bei 32+1
Ich habe vor einigen Monaten auch so einen 1. Hilfekurs für Babys und Kleinkinder besucht. War sehr aufschlussreich. Hoffentlich muss ich nie was davon anwenden. Vor der Geburt unserer Tochter haben wir zusammen einen Säuglingspflegekurse besucht. Den fand ich damals auch sehr gut. Natürlich erklärt einen die Hebamme nach der Geburt auch am Kind wie alles geht. Aber ich weiß gern vorher, wie ich was machen muss.
Wir müssen auch bis Anfang Januar die Kita-Anmeldung gemacht haben und das Kita-Jahr beginnt dann auch nach den Sommerferien. Aber werde ihn dann trotzdem erst im Dezember hin geben, wenn er 1 Jahr alt ist. Nächsten Dienstag besuchen wir schon mal die Kita.
LG Rebekka
Re: Montagspiep bei 32+1
Hui, Schnattchen....
das klingt ja nach einer ausgelasteten Woche! Du bist ja überaus aktiv. Diesen Erste-Hilfe-Kurs halte ich für sehr, sehr sinnvoll. Ich habe vor meinem Sohn auch so etwas gemacht und sehe mir manchmal die begleitende DVD an. Das ist schon nützlich, man weiß nie!
Bei uns muss man übrigens auch sehr früh für Kitas anmelden. In den privaten Kindergärten machen es manche sogar schon VOR Empfängnis, was ich für schwachsinnig erachte. Unsere Direktorin (also von der KiTa, die mein Sohn besucht) hat uns sobald sie von meinen SSs erfuhr selbständig auf die LIste gesetzt, damit wir nur ja einen Platz ergattern würden, das ist schon mal beruhigend.
Aber, dass man schon Termine für ein noch ungeborenes Kind beim KiA ausmachen muss, ist schon heftig... Davon hab ich noch nie gehört! und: wieso muss man sich dort VORSTELLEN, also noch ohne Kind??? Sehr bizarr, das klingt ja nach harter Selektion! Was kann die Dame denn, was andere nicht können?
Chapeau für Deinen Wochenplan und frohes Durchhalten ;-)
Gute Nacht
wullerl
Re: Montagspiep bei 32+1
Hallo wuller,
Die KiA hat bis vor 3 Jahren bei uns im Krankenhaus die "Neonatologie und Pädiatrie Intensivmedizin" geleitet und ist was die KiA Medizin angeht sehr bekannt. Es kommen Eltern mit ihren Kindern teilweise auch aus Düsseldorf zu uns und das ist nicht mal eben um die Ecke.
Das Gespräch war sehr kurz, sie wollte nur einen kurzen Bericht wie bis jetzt die SS verlaufen ist und dann haben nur schon mal einen Termin blockiert für die U3.
Mir persönlich ist es auch wichtig, dass ich mit dem entsprechenden Arzt klar komme, wenn die Chemie nicht stimmt dann gebe ich da auch mein Kind nicht hin und da ist mir egal wie gut der Arzt bzw die Ärztin ist.
Bin da ein bisschen zickig was das abgeht. Bin auch jemand der seine Meinung sagt und viel hinter fragt, wenn mich was betrifft manche, Ärzte kommen damit nicht klar.
Liebe Grüße
Re: Montagspiep bei 32+1
Hey Schnattchen,
ich kann gut nachvollziehen, dass Dir die Chemie bei der Arztwahl so wichtig ist. Geht mir genauso... Gerade beim KiA bin ich recht vorsichtig; ich habe sogar schon einmal gewechselt und bin jetzt sehr, sehr glücklich mit meiner Wahl.
Mir geht es da v.a. auch darum, dass bei Kindern nicht immer sofort die schulmedizinischen Hämmer ausgepackt, sondern erst sanfte Interventionen vorgenommen werden.
Toll, dass Du so ein gutes Gefühl mit Deiner Wahl hast. Das ist unglaublich wichtig! Nachfragen kommt tatsächlich in der Ärzteschaft nicht immer so gut an, auch damit hab ich schon interessante Erfahrungen gemacht
Gute Nacht
wullerl
Re: Montagspiep bei 33+1 aus dem Urlaub
Hallo Ihr Lieben,
das W-Lan funktioniert hier wunderbar, also kann ich mit dem Laptop zwischendurch ins Internet . Bin jetzt auch ein UFÜ und habe täglich mensartiges Unterleibziehen. Geht es wem genauso? Ich denke, dass sich alles auf die Geburt vorbereitet. Ansonsten geht es mir eigentlich ziemlich gut und ich war auch schon jeden Tag im hauseigenen Pool baden. Man fühlt sich total schwerelos und anschließend wie ein Steinklotz .
Die Aussicht hier ist einfach grandios und ich schaue jeden Tag direkt aufs Meer. Die Autohinfahrt war schon eine riesige Anstrengung für mich und die Kinder. Um 7.00 Uhr sind wir los und um 15.30 angekommen. Am Abend hatte ich ganz geschwollenen Beine voll mit Wasser . Jetzt genieße ich noch die restliche Woche und hoffe, dass ich Samstag die Rückfahrt wieder halbwegs überstehe.
Liebe Grüße aus dem schönen Dänemark wünscht euch Bienchen
Re: Montagspiep bei 33+1 aus dem Urlaub
Das hört sich ja sehr schön an bei euch dort oben. Die Woche ist das Wetter ja auch herrlich.
Wünsche euch noch eine tolle Zeit und eine möglichst angenehme Rückfahrt am Samstag.
LG Rebekka
Re: Montagspiep bei 36+1
ich bin seid Samstag wieder zuhause. Heute hatte ich VU bei der FÄ, alles soweit gut, Wehen nach wie vor - Zervix verkürzt und MuMu Fingerdurchlässig.
Da die wehen immer wieder von regelmäßig auf unregelmäßig umspringen, darf ich halt zuhause bleiben und muss nicht ins KH. Bin uch auch ganz froh drüber!
Die kleine soll ruhig noch eine Weile im meinen Bauch bleiben, obwohl ich nach den ganzen Wehen die wirklich schmerzhaft sind, eigentlich schon keine Lust mehr habe die Kugel weiter zu schieben :D
Sonst geht es mit soweit gut, bis auf die üblichen Beschwerden.
Euch allen eine schöne Woche ! :)
LG
Re: Montagspiep bei 33+1 aus dem Urlaub
Hallo Bienchen,
Ich freue mich das ihr in euren Urlaubsdomizil gut angekommen seit.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße
Schnattchen
Re: Montagspiep bei 33+1 aus dem Urlaub
WOW, Bienchen...
Dein Bericht liest sich ja super, fast schon beneidenswert... Schwimmen ist grandios in der SS, das finde ich auch. Ich gehe ja regelmässig jeden Samstag mit meinen Kindern in den Schwimmkurs und obwohl das total aufwendig ist, genieße ich dann immer diese Unbeschwertheit im H2O (und leide beim Raussteigen, hahaha).
Was die Unterleibsschmerzen angeht, hast Du hier eine Kollegin gefunden: HIER!!!! Ich denke mir auch, dass ist alles Vorbereitung und wundern tut's mich nicht, dass mein Bauch sich regt. Immerhin muss ich kleine Trotzmenschen, die sich mit Händen und Füßen wehren und lauthals brüllen davon abhalten, den Boden des öffentlichen Autobusses abzulecken, 18-Kilo-Trümmer ins Auto heben oder schlafend aus dem Auto heben (um sie dann - samt Gepäck versteht sich - nachhause zu tragen) und mich nachts von unsanften Tritten gegen meinen Bauch wecken lassen. Wenn ich mein Bauch wäre, würde ich mich auch zum Stein komprimieren, hahaha!
Dass Dir bei der langen Autofahrt das Wasser in die Füße fährt, ist auch mehr als verständlich. Sitzen ist echt das schlimmste für die Beine, solange man sie nicht hoch lagern kann... Aber ihr müsstet doch eigentlich schon einen 7sitzer haben, oder? Kannst Du's für die Rückfahrt nicht so einrichten, dass Du die Beine hochlegen kannst. Das hilft schon sehr, v.a. in Kombination mit Kompressionsstrümpfen und langsamen aufstellen und Strecken der Füße...
Ich wünsche Dir zumindest einen HERRLICHEN Urlaub! Genieß die Zeit und das Familienleben und nimm ganz viele Impressionen mit...
Alles Liebe
's wullerl
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo Mädels,
mir geht es ganz gut. Bis auf das ein und andere Wehwehchen, was ja aber bei jeder vorkommt, habe ich keinen Grund zu klagen. Die Kugel wird immer größer und nachts liege ich immer öfter wach, weil ich keine bequeme Liegeposition finden kann oder einfach innerlich unruhig bin. Aber ich sehe das relativ entspannt. Mittlerweile habe ich ja tagsüber mehr Raum für Ruhepausen. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme, am Mittwoch und Donnerstag werde ich auch nochmal in die Stadt müssen, aber ansonsten stehen keine großartigen Termine an.
Ich wünsche euch allen eine tolle Herbstwoche, lasst es euch möglichst gut gehen und genießt noch die besondere Kugelzeit
LG
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am Samstag meine Babyparty und es war echt ein toller Tag! Meine Mädels haben sich richtig was einfallen lassen! Wir haben das erste ABC-Buch für die kleine gestaltet, das war echt süß! Es gab eine Windeltorte, einen Windelzug und eine Windeleule, sprich, Windeln hab ich wohl erst mal genug! Dann gab es noch Feuchttücher, Spucktücher, Stilleinlagen, Spielzeug, Anziehsachen und ein super tolles Babyfon!
Jetzt müssen wir nur noch ein paar Dinge besorgen, die man bei der Geburt schon haben sollte und beim Rest gucken wir mal, was wir dann noch so zur Geburt selbst bekommen.
Gestern ist mein Mann erneut Cousin geworden :)
Ja und diese Woche geht soo. Heute Abend ist Hauskreis von der Gemeinde.
Dienstag Gymnastik.
Mittwoch hat eine Freundin Geburtstag, da bin ich zum Kaffee und Abends dann Geburtsvorbereitung.
Donnerstag hab ich jetzt den letzten Termin zum Moxen, hat meine Gebi von Freitag vorverlegt.
Samstag feiert meine Freundin dann noch mal mit alle Freunden und Sonntag hab ich Kinderstunde in der Gemeinde. Da muss ich mich irgendwann die Woche auch noch drauf vorbereiten.
Beschwerdetechnisch hab ich leider zu arg mit dem Birkeblättertee geschlunzt, sodass meine Finger wieder dick sind wie Wiener... das tut auch teilweise ganz schön weh. Zu lang auf den Beinen bringt mir Steißbeinschmerzen und Schuhe sind auch so ne Sache... Wenn ich sie noch an bekomme, hab ich dann oft keine Lust mehr, sie auszuziehen. Da darf mein Mann dann ran :D (ich sollte vill dazu sagen, dass ich Chucks liebe). Mein Darm spielt auch wieder ein Wenig verrückt, wie am Anfang der Schwangerschaft. Die Verdauung geht etwas schneller, um es mal human auszudrücken -.-
Tja und wenn ich dann nachts auf die Toilette gehe, was ich mir weitgehen versuche zu verkneifen, dann lieg ich anschließend erst mal wach. Meistens so, bis mein Mann aufsteht. Dann zieh ich auf die Couch um und schlaf noch mal vorm Fernseher.
Noch 5 Wochen! Die Zeit raaaaast!
Habt eine schöne kugelige oder auch kuschelige Woche :)
LG
Nadi
Re: Montagspiep bei 35+0
Gratulation zur Babyparty und den vielen tollen Geschenken! Da hattest ihr ja einiges los am Wochenende!
Beschwerdetechnisch bin ich ganz bei Dir, seit der Lymphdrainage geht's zwar ein wenig besser, aber das Symptom wird uns wohl noch einige Wochen begleiten...
Die Schlafsache ist auch so 'ne Sache. Ich stehe bis zu 4x / Nacht auf um zu pinkeln. GSD hab ich gleich neben dem Schlafzimmer eine Toilette, alles andere wäre mein Albtraum. Verkniffen wird hier nichts. Immerhin fällt mir das Einschlafen im Moment recht leicht, aber das liegt am Erschöpfungszustand, ha! Meine Tochter weckt mich ja zusätzlich zu meinen Pinkelpausen auch noch ab und an auf...
und noch eine ähnliche Wahrnehmung kann ich finden: JAAAAaaaaa, die Zeit rast dahin, es ist ein Wahnsinn! Üblicherweise zähle ich die Tage bis mein Mann zurückkehrt und jetzt denke ich mir immer: WAS, nur noch 3 Wochen, dann hab ich in 4 Wochen ein BABY, booooaaaahhhhh....
Schlaf gut, Nadi!
Wir können uns ja nachts zum telepathischen Chat verabreden, ha!
wullerl
Montagspiep bei 39+1
Hier ist alles stabil - heißt aber auch 0,0 Anzeichen einer evtl. bevorstehenden Geburt. Morgen ist nochmal Ultraschallkontrolle der Größe des Kindes, da es bei der Krankenhausanmeldung als rechts klein gemessen wurde. Sollte irgendetwas auf ein Versorgungsproblem hindeuten würde vielleicht zumindest zum Termin eingeleitet und nicht darüber hinaus gewartet.
Ansonsten steht hoffentlich am Samstag eine kleine Kinder-Halloween-Party an. Da ich die erste im Bekanntenkreis war, die rumgefragt hat, ob jemand was geplant hat, "dürfen" wir jetzt bei uns feiern - ich geh einfach mal davon aus, dass das noch alles so klappt, wie geplant.
Schöne Woche für alle
Andrea
Re: Montagspiep bei 39+1
LG Rebekka
Re: Montagspiep bei 39+1
Vom Termin kann ich nur Gutes berichten - alles in allem eher ein etwas kleineres und leichteres Kind, aber das Wachstum ist gut verlaufen. Also kein Grund für eine vorzeitige Einleitung und so wie es aussieht, kann ich schon wieder Wetten annehmen, wieviel es diesmal über den ET geht (Rekord waren 18 Tage, so lange würde man jetzt aber nicht warten).
LG Andrea
Re: Montagspiep bei 39+1
Boahhhhh, Leila...
Du bist tatsächlich schon in der 40. SSW, das ist ja der Hammer. (Mir dreht sich schon bei meiner 37. der Magen um...).
...und sie haben Dich schon mal 18 Tage drüber gehen lassen? DAs ist ja auch mal unglaublich, aber ich freue mich über so einen Zugang!!!
Eine Hallowween Party kurz vor ET zu schmeißen ist ja auch mal originell. Immerhin fühlt man sich sowieso wie ein Pumpkin, da kann man sich zumindest thematisch schön einschwingen... Aber ganz ehrlich: Ich glaube, ich würde das nicht mehr bringen (wollen).
Wollten wir nicht bei ET-30 einen täglichen Piep starten? Ich würde gerne mitverfolgen, ob Du den bisherigen Rekord überbieten kannst
Alles Liebe und Gute Nacht
's wullerl
Piep bei 35+6...
Ich fasse es nicht, ab morgen schon wieder 37. SSW, wo ist die Zeit nur geblieben... Ich bin noch total unvorbereitet: Die Kleider sind noch nicht gewaschen und an eine Kliniktasche will ich gar nicht denken...
Ich kann mich nicht beklagen, es geht mir soweit eigentlich sehr gut. Natürlich zieht's und rumpelt's, ich habe immer wieder Kontraktionen und Unterleibsschmerzen: aber immerhin bin ich beweglich, belastbar und immer noch sehr aktiv. Gegen meine geschwollenen Beine und Hände habe ich mir heute eine Lymphdrainage gegönnt, das wirkt wahre Wunder. Einige Stunden danach war es wirklich spürbar, dass die Lymphe nun besser abfließen kann. Anscheinend lagert man ja nicht nur Wasser, sondern wenn es dann stärker geschwollen ist, auch Eiweiß ein. Das wußte ich nicht... Nun gut. Ich hoffe, Lymphdrainage in Kombination mit Akupunktur wird mir bis zur Geburt einigermaßen Wohlbefinden verschaffen...
Morgen muss ich mit den Kindern zum Orthopäden.
Mittwoch hab ich US im Krankenhaus samt post sectio Aufklärungsgespräch (sollte ich schon letzte Woche gehabt haben, aber die haben meinen Termin da irgendwie versemmelt, somit war ich umsonst dort.. nun gut). Donnerstag hab ich Mamadienst im Kindergarten und Freitag SS Yoga und Tag der offenen Tür in einer Schule. Die Nachmittagstermine erspare ich euch mal, das würde den Rahmen hier sprengen...
Die Woche ist voll. Hoch lebe Laure, ohne die ich das nicht schaffen würde.
Am Wochenende flitzen wir zu Oma/Opa. Hoffentlich wird das gemütlich!
Ich versuche, diese Restschwangerschaft nun so gut wie möglich zu genießen. Zeit zum Beine hoch legen finde ich leider nicht. Aber ich bin ziemlich sentimental wenn ich mir ins Bewußtsein rufe, dass das nun meine letzte Erfahrung dieser Art sein wird. So mühsam es ist, bin ich noch nicht bereit den Status aufzugeben: ich mag meinen Bauch gerade richtig gerne!!!
Euch allen eine schöne Woche
wullerl
Re: Piep bei 35+6...
das klingt doch wunderbar. Und es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht die Einzige bin, die noch unvorbereitet ist. Ich mag meine Schwangerschaft auch noch nicht loslassen, aber ich habe auch noch zwei Wochen mehr als du zum Genießen. Ich wünsche euch viel Spaß bei Oma und Opa ☺.
LG Bienchen
Re: Piep bei 35+6...
Hey, Danke, Bienchen!!!
Ja, ich freue mich schon auf die Landpartie und die Familienfeier, die anstehen wird...
Die Wochen rattern hier nur so runter. Normalerweise sehne ich meinen Mann herbei und jetzt denke ich manchmal: Kann's nicht noch ein wenig dauern bis er kommt, denn wenn er dann da ist, dann dreht es sich nur noch um einzelne TAGE, keine Wochen mehr....
BBBOoooooaaaahhhhhh.... kann nicht wahr sein.
Habt noch einen schönen Urlaub, genieße jeden dieser Moment mit Deinen Lieben und lass Deine Gedanken mit den Wellen ziehen...
Alles Liebe
wullerl
Dienstagspiep bei 34+4
Hallo ihr lieben,
ich bin mal wieder spät dran, wir haben im Moment irgendwie immer Besuch da. Erstmal hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und ihr das kugeln auf den letzten Metern so halbwegs genießen könnt.
Ich hab weiterhin immer mal so Episoden von 1,5-2 Std. am Tag an denen ich regelmäßige Wehen habe, je nach Tagesform alle 10 oder auch mal alle 5 Minuten, aber dann hören sie auch wieder ganz auf und fangen ein paar Stunden später wieder an. Ich glaub mittlerweile, dass da nichts vor Termin passieren wird. Bei der VU am Freitag war mein GMH auch immernoch lang genug, zu den Wehen im Abstand von 6 Minuten hat meine Ärztin nur den Kopf geschüttelt und meinte ich soll mich weiterhin schonen.
So gerne ich schwanger bin, ich werde langsam ein wenig ungeduldig. Zu Hause rumhocken macht nur so mittel Spaß (aber wiegesagt, haben im Moment immer irgendwen zu Besuch hier) und das ständige Aufpassen beim Essen wegen SS-Diabetes ist auch doof, meine Socken kann ich nicht mehr alleine anziehen und nachts drehe ich mich immer wieder von der Seite auf den Rücken und wache dann auf weil ich keine Luft bekomm So, genug gemeckert :)
Euch allen eine tolle Woche!!
Re: Dienstagspiep bei 34+4
Hey Ivory,
schön, dass es Dir soweit gut geht. Ich find's auch toll, dass Du so viel Besuch hast, das lenkt zumindest schon mal ab. Was die Wehen betrifft, so schreib ich nun etwas, wofür ich eventuell von anderen gesteinigt werde... Ich finde, das wird total überbewertet!!! Das ist genau der Grund, warum (und das haben Studien ergeben, das ist nicht meine Privatmeinung, hat mir mein Doc mal so erklärt...) diese CTG-schreiberei so lange vor ET ziemlich unnutz ist. Mein FA meinte, er hätte schon Frauen entlassen, deren CTG total unauffällig war und die eine halbe Stunde später mit heftigen Wehen und plötzlich geburtsreifem Befund im Kreißsaal einzogen und solche, die heftige und sogar regelmässige Wehen hatten, bei denen dann trotzdem wochenlang nichts weiterging...
Wenn sich jetzt, in der 35 SSW der GMH ein wenig verkürzt, so ist das eigentlich nicht wirklich dramatisch (solange sich der MuMu noch nicht dramatisch öffnet, womit man aber auch dealen könnte). Schonen ist ja okay, aber wenn du des Sofas überdrüssig bist, dann geh raus und genieße um Himmels Willen Deine Schwangerschaft. Bald seid ihr zu dritt, genieße bitte die Freiheit, die Du jetzt noch hast!
Soll ich Dir jetzt noch erzählen, dass man mir bei meinem Sohn gesagt hat, er käme jedenfalls früher weil makrosom und geburtsreifer Befund (ich war fingerdurchlässig offen schon 3 Wochen vor ET). Tatsächlich gekommen ist er 2 Wochen NACH ET. Das soll heißen: ich hab echt und ehrlich fast ein Monat auf den Jungen gewartet und es war mehr als nervig.
Das heißt natürlich für Dich jetzt nichts, weil ja jede Frau anders reagiert und Du hattest ja schon recht früh effiziente Wehen etc. Aber, was ich Dir sagen will: Mach Dir nicht zu viel Streß und genieße Deine Schwangerschaft, das ist wichtiger als ALLES andere!
Ich hab ganz oft Wehen und es sind auch regelmässige dabei; ich weiß halt mittlerweile, dass das bei mir überhaupt nicht viel zu sagen hat, das hatte ich in jeder meiner SS. Mit meinem FA hab ich bei der letzten Kontrolle lauthals drüber gelacht... Andere spüren das überhaupt gar nicht und stehen plötzlich mit einem 8 cm offenen Muttermund im KH, sie hatten nur leichtes Rückenziehen, hahaha! (diese Kategorie beneide ich ein wenig muss ich zugeben!).
Um das ständige Aufpassen beim Essen beneide ich Dich wirklich gar nicht. Das stelle ich mir auch total nervig vor. Von den Schlafproblemen kann ich leider auch ein Lied singen.
Aber wir schaffen das jetzt, sind nur noch ein paar Wochen, TSCHAKA!
Alles Liebe
lass Dich nicht unterkriegen
wullerl
Re: Dienstagspiep bei 34+4
Hihi, ich finde das mit dem CTG auch schwachsinnig. Aber nun gut, wird hier halt so gehandhabt. Aber ganz ehrlich, was bitte sagen 30 Min CTG aus? Und: wie viele gibt es, deren CTG nichts! aufnimmt, die aber Wehen haben? Meine Nachbarin, mit der ich auch in der Gymnastik war, hatte genau diesen Fall! Sie hat heftige Schmerzen im Rücken, also Wehenschmerzen und das CTG hat nicht eine Wehe aufgezeichnet. Also liebe Ulla, ich steinige Dich nicht
LG
Nadi
Re: Dienstagspiep bei 34+4
Danke, Nadi.
Man weiß ja nie.
Re: Dienstagspiep bei 34+4
Hey Ulla,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich seh das ja ganz genauso wie Du. Am Anfang hat sich alles zwar ein wenig verkürzt, aber ganz ehrlich, wenns jetzt noch kürzer wird, dann ist es halt so. Bin auch nicht permanent zu Hause, allerdings sind hier meine außer-Haus-Aktivitäten durch die Temperaturen etwas eingeschränkt (also Sightseeing muss der Besuch alleine machen, da bin ich jetzt auch nicht so böse drum ) und belaufen sich ehr auf Kaffeeklatschtreffen oder nach dem letzten FA-Besuch sind mein Mann und ich zu IKEA gefahren Was mir allerdings richtig fehlt ist Sport machen oder einfach mal alleine Einkaufen zu gehen, dafür hab ich noch nicht das ok bekommen, hoffe das bekomm ich Ende nächster Woche.
Ich probier den Rest zu genießen, aber irgendwie sind mein Mann und ich mittlerweile eeecht neugierig und können es kaum noch erwarten :)
Alles Liebe,
Kata
Piep bei 32+4
Wo ist denn die ganze Zeit hin? Es vergeht so verdammt schnell!
Hab gestern drüber nachgedacht wie es bei meiner Großen im Krankenhaus war und hab weinen müssen weil sie jetzt schon so groß ist!
Total faszinierend ist auch, daß aus meinem Mann und mir zwei komplett unterschiedliche Kinder entstehen! Beides mal die gleichen aber unterschiedliches Ergebnis!
Ach ich bin Grad so sentimental :D
Die Woche steht nur mein Termin am Donnerstag beim Doc an, mein Mann hat Urlaub und schraubt an seinem Lkw - Wohnmobil rum!
Hoffe hier kugel bald die nächste aus :) ich freu mich total auf die Nächsten Babys!
Lg
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo ihr Lieben,
von mir auch mal wieder ein Piep, wenn auch einen Tag zu spät. ;)
Letzten Donnerstag war VU, dabei hat meine Frauenärztin festgestellt, dass ich wohl doch ein ganzes Stück hinter der Zeit liege. Also musste ich mir in der Klinik einen Termin zum Doppler geben lassen. Der Termin war dann auch direkt am Freitag.
Erstmal: etwas Gutes hatte die Sache: ich habe bei 35+1 endlich ein endgültiges Outing erhalten. Es wird eindeutig ein Junge. Hat mein Mann sich natürlich wahnsinnig drüber gefreut.
Der Kleine ist wirklich etwas klein, liegt gerade mal bei knapp über 2100g. Die Versorgung ist aber wunderbar.
Ich muss am 11.11. nochmal zum Doppler. Bis dahin sollte der kleine 2800g auf den Rippen haben, dann ist alles ok. Wenn es deutlich weniger ist muss wohl ggf. vor ET eingeleitet werden.
Nach einigen Diskussionen haben wir jetzt auch einen Namen: Finn Mika. Ich wäre ja nur für Mika gewesen, aber das ist meinem Mann zu weiblich.
Diese Woche ist ansonsten mal ruhig und ohne Termine, bin ich ganz froh drum. Heute erstmal noch ein Pumphöschen genäht. In grau mit Pinguinen und schwarzem Bund. Das erste ist komplett schwarz mit weißen Sternen. Habe ich schon erwähnt, dass es viel zu wenig Babysachen in schwarz oder zumindest ganz ohne diese grauseligen Pastelltöne gibt? ;)
lg,
Julia
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mit Verspätung. Bin ja nun endlich im Mutterschutz - wüßte auch nicht, wie ich das sonst hinbekommen soll.
Inzwischen schlafe ich Nachts so um die 4 - 5 Stunden mit Salamitaktik und lege mich dann 1-2 Mal am Tag hin. Geht es noch jemandem so?
Meine junge Dame hatte sich gestern plötzlich quer gelegt, was zu echter Atemnot führte. Ich konnte dann blöderweise auch nicht mehr Auto fahren, da das lenken so weh tat. Heute ist sie wieder in der vertikalen und ich kann zum TÜV fahren :-)
Ansonsten haben wir den GVK fast hinter uns und jeden Tag Termine. Am Wochenende steht noch der Umzug aus Hamburg an. Da das aber 4 Stunden Fahrt sind, kann ich nieee vorher sageh, ob meine Beckenschmerzen mal wieder so zuschkagen, daß ich nicht ins Auto kann. Dann muss mein Mann leider die 700 km alleine fahren.
Ich wünsche allen eine gute Woche, keine Stürze im Bad und keine nervenaufreibenden Vorstellungstermine im Krankenhaus mehr
Ines
Re: Montagspiep bei 35+0
Hallo Ines,
Ich hoffe das euer Umzug ins neue Heim ohne Probleme verlaufen ist.
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Piep bei 34+4
Mal wieder zu spät an... Hier alles gut und weitgehend ruhig. Wir haben diese Woche schon Geburtstag vom Großen gefeiert (5 Jahre, wow!) und ich hatte meine Eltern zu Besuch. Dank meiner Mama ist die Autoschale und der Kinderwagen wieder im sauberen Zustand. Wir haben auch die aus der Verwandtschaft wieder eingesammelten Erstlings-Klamotten gesichtet und die wenigen neutralen für das Ü-Ei gewaschen.
Wir waren auch auf der Suche nach einem neuen Schrank für´s Kinderzimmer. Die aktion ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bin ganz optimistisch.
Sonst diese Woche keine Termine, VU erst nächste Woche. Da ich seit etwa einer Woche immer wieder ein Ziehen und Stechen verspüre ("Wehen" würde ich es nicht nennen wollen, aber irgendwas ist im Gange), rechne ich damit, dass sich GMH verkürzt hat. Ist ja aber auch okay in diesem Stadium. Mein Ziel ist, mindestens 37+0 zu erreichen, das wäre Mitte November.
Kugelt schön weiter, und bald purzeln die Kugeln, haha!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen