Suchen Menü

Montagspiep

Was ist bei euch diese Woche so los.

Ich bin gespannt.

LG Rebekka 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Huhu, ich würde diese Woche gerne streichen!

Endgültiger Umzug, also heute und morgen bin ich noch im Erzgebirge, hab mit einem großen einen Termin bei der Frühförderstelle hier. Morgen dann wieder Bayern, packen, streichen, packen .... Freitag kommt mein Mann und wir verlassen am Sonntag Bayern. 

Mir ist schlecht wenn ich dran denke,könnte los heulen usw. 

So drückt mit die Daumen, dass dem Krümel nix passiert.

Liebe grüße Marie:ROSE:

Oh, streichen. Hoffentlich ist die Farbe nicht giftig. Drück dir die Daumen, dass dem Pünktchen nichts passiert.

LG Rebekka 

Piep 8+0

Nachdem es mir am Wochenende mal wieder richtig schlecht ging und ich das ganze Wochenende fast nur auf dem Sofa verbracht habe, trotz fantastischem Wetter, geht es mir heute passend zum Arbeiten wieder besser.

Diese Woche ist nichts großes geplant. Termin beim FA ist auch erst nächste Woche wieder, aber nachdem der Termin letzte Woche echt gut verlaufen ist und mir ja die letzten Tage so schlecht war, bin ich guter Dinge, dass mit Pünktchen alles ok ist.

LG und eine entspannte Woche 

Rebekka 

Re: Piep 8+0

Hallo, wie oft habt ihr Frauenarzt Termin? Mein letzter Termin war Freitag vor einer Woche und ich muss jetzt noch vier Wochen bis zu meinem nächsten Termin warten. Habt ihr schon euren mutterkindpass?  Ich bekomm meinen erst bei der nächsten Untersuchung.  Das ist noch eine halbe Ewigkeit. 

LG romana:ROSE:

Re: Piep 8+0

Hey Romana,

nächste Woche ist meine erste Vorsorgeuntersuchung. Da gibt es dann auch den Mutterpass. Danach wird dann auch erst wieder 4 Wochen später der nächsten Termin sein.

Hatte jetzt nur so viele in so kurzer Zeit, damit sie die SS feststellen konnte.

Nackenfaltenmessung werde ich auch machen lassen. Hab ich bei der ersten SS auch gemacht, obwohl es nicht ganz günstig ist. Es gibt einem einfach Sicherheit, dass alles in Orndung ist.

LG

Rebekka

Hallo Mädels, also bei mir steht diese Woche nichts am Programm. Mir geht es so richtig gut, das mir aber trotzdem ein wenig Angst macht.  Meine Bauchschmerzen sind weg und meine Brüste tun weniger weh. Habe zwar über den Tag verteilt immer wieder ein flaues Gefühl im Bauch, aber das ist gar nicht schlimm.  Hoffe mit meinem krümmelchen ist alles ok, weil mein nächster Frauenarzt Termin ist noch sehr weit weg. Ich versuch mich zu entspannen und positiv zu denken.  Ach ja, habe heute einen Termin für die nackenfaltungmessung ausgemacht, der mich allerdings auch ein wenig nervös macht, bin ja doch nicht mehr die jüngste.  Habt ihr eigentlich schon euren mutterkindpass? 

Lg romana:KISSING:

Hey Romana,

ich hab meinen Mutterpass auch noch nicht bekommen und vermutlich werde ich ihn auch Donnerstag nicht bekommen, da ich jetztes mal vergessen hab, zur Blutabnahme zu gehen. Jetzt war ich heute da, dachte die könnten das ja mal einschieben, nein. machen wir Donnerstag. Die olle Zicke da vorne. Naja. Ich muss mich also auch noch ein Wenig gedulden :/

Nackenfaltenmessung werde ich glaub ich nicht machen. Ist ja keine Kassenleistung.. Und selbst wenn was bei raus kommen würde, ich würde mir die ganze SS über nur Sorgen machen, das wäre nicht gut für den Krümel, denn bekommen würde ich ihn in jedem Fall.

LG
Nadi:ROSE:

Hallo Romana,

ich habe in drei Wochen auch Termin zur Nackenfaltenmessung, weil ich auch schon 40 bin, bin aber recht entspannt, denn mein Gefühl sagt mir, es ist alles in Ordnung. Meinen Mutterpass habe ich beim letzten FA-Termin schon erhalten. Morgen in 2 Wochen habe ich dann endlich den nächsten Termin.

Insgesamt geht es mir auch von Tag zu Tag besser. Mir ging es ja nie so richtig schlecht, aber ich war anfangs so unbeschreiblich müde, was sich so langsam wieder legt. Leicht übel wird es mir nur, wenn ich nicht regelmäßig esse und trinke. Da ich momentan extrem viel zu tun habe im Büro, kommt mir das sehr entgegen.

Lg Ulli

Piep 8+1

Huhu, 
bei mir ist diese Woche richtig viel los!

Ich hab Urlaub, weil ich lernen muss (welch Ironie) denn Samstag hab ich meine Prüfung von der Weiterbildung wo ich war. 

Heute Nachmittag hab ich die zweite Anprobe meines Brautkleides, mit der Schneiderin zum anpassen. Die wird da wohl noch ein Wenig Luft lassen müssen, auch wenn ich bis Ende Juni nich sooo viel Bauch haben werde. Und hoffentlich kotz ich das Kleid nicht voll :-!

Heute Abend kommt ein Missionar zu uns in die Gemeinde und hält einen Vortrag über seine Arbeit in Äthiopien. Darauf bin ich sehr gespannt!

Mittwoch hab ich einen Termin bei der Kosmetikerin zum Probe MakeUp.
Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin!!:GIRL 012:

Wobei ich da sehr zversichtlich bin, einen kleinen süßen turnenden Fötus zu sehen, so schlecht wie mir immer ist und meine Brüste spannen und ich denke, ich lutsche ne Rolle Kpfermünzen.:-!

Freitag hab ich Asthmacheck, da muss ich dann auch abklären, ob der Doc noch irgendwas umstellen will, was ich im Moment nehme, darf ich, das hab ich schon abgeklärt.

Samstag ist dann die Prüfung und danach sind wir auf einem Bibelstudiertag wo es um das Thema Seelsorge geht.

Sonntag ist wieder Gottesdienst und anschließen hab ich Kinderstunde :-)

Eins meiner Kids aus der Kinderstunde sagte mir gestern, dass er sich wünscht, dass mein Krümel (der von meinen Freundinnen jetzt übrigens den Spitznamen Natal bekommen hat- lange Geschichte) ein Junge wird, denn er möchte gern sowas wie einen kleinen Bruder. *g*
Süß oder? 

LG
Nadi:ROSE:

Re: Piep 8+1

Hallo Naddi,

hab gerade das mit deinem Asthmacheck gelesen. Darf ich fragen, was du nimmst und ob du seit Beginn der SS mehr oder weniger Symptome hast?

Ich frage, weil ich auch betroffen bin. Mein Notfallspray darf ich auch weiter nutzen, aber Cortison nehme ich eben keines mehr. Da das Asthma bei mir allergisch bedingt ist, habe ich natürlich im Augenblick durch die Pollen echt vermehrt Probleme.

Grüssle

Ulli

Hey Ulli,
Also ich habe Salbutamol als Notfallspray. Das wird bei frühzeitigen Wehen auch als Wehenhemmer benutzt. Daher so erst mal kein Problem. Allersings verursacht das ja aich Herzklopfen und Herzrasen, deswegen sollte man es nicht zu häufig nehmen.
Als Cortison habe ich Novopulmon 200. Das ist Budesonid und sehr gut erforscht. Hatte mein Arzt sogar am Anfang mal auf Embryotox geschaut. Den Langzeitlungenöffner darf ich nicht mehr. Aber man sagt auch, lieber ein gut eingestelltes Asthma mit Medis als ein nicjt eingestelltes. Denn das kann zur Unterversorgung führen.
Ich muss z.b. das Cortison abends nehmen, da ich sonst nachts echt Probleme kriege und allergisch bin ich auch.
Eine Freundin hatte auch das gleiche Cortison wie ich, und hat vor 3,5 Wochen einen gesunden Jungen geboren :)

LG
Nadi

hey nadi, 

in dieser Woche ist ja ziemlich viel für dich geboten ;-)

also ich hoffe doch nicht, dass deine :-! bis Ende Juni anhält =-O

Gehst du denn davon aus???

Wär ja schade um das schöne Hochzeitskleid!!! Das wird nicht vollgek****! :-P

Also dann ne schöne Woche trotz der vielen Termine! Und nen tollen FA Termin am Donnerstag... denk an dich und bin mir sicher dem Kleinen gehts wunderbar!

Bei mir steht bis zum Wochenende nichts spektakuläres an. Mir geht es immer noch gut, habe inzwischen zwar noch mehr Bauch, aber im Gegenzug ein paar meiner zusätzlichen Pfunde verloren. War wohl doch viel Wassereinlagerung. Verheimlichen kann ich meine SS definitiv nicht mehr :-[

Am Wochenende stehen dann gleich zwei Geburtstage an :DRINK:

Ich wünsche mir, dass das Wetter weiterhin so schön bleibt. Gestern habe ich das erste Mal in der Sonne gelegen.... soooo schön - unserem Würmchen hat das bestimmt gefallen :BRAVO:

Liebe Grüße an euch alle!

Ulli

Hallo Mädels,

der aufregendste Termin in dieser Woche steht mir sicherlich erst am Freitag bevor. Dann hab ich meinen nächsten FA-Termin, wo ich dann hoffentlich meinen Mutterpass und nochmal ein schönes Bildchen bekomme. Blut habe ich letztes Mal für alle möglichen Untersuchungen abgegeben. Bin schon jetzt wieder total aufgeregt und kann es gar nicht erwarten. Ansonsten steht jeden Tag arbeiten, arbeiten, arbeiten an. Bin abends immer noch totaaaal platt wenn ich heim komme und würde am liebsten sofort ins Bett schlafen gehen. Alle anderen "Nebenwirkungen" haben echt nachgelassen. Übel ist mir nur noch ab und zu ein bisschen und das Zwacken und Ziehen in Unterleib und Rücken kommt momentan auch nur selten vor. Am Samstag "muss" ich auf eine lang geplante Veranstaltung mit vielen Freundinnen. Dafür muss ich mir noch eine echt gute Ausrede einfallen lasse, weshalb ich beim Sektchen trinken nicht dabei bin.... Jemand 'ne gute Idee????

Wünsche euch allen eine super Woche!!!

LG noiram

Hey duuuu ;-)

willst noch bis zur 12. warten um es bekannt zu machen?

:-)versteh ich auch! Meinen Mädels hab ich es auch noch nicht gesagt:-[ und bei mir steht übernächste Woche so ein Treffen an =-O

Ich wäre auch froh um einen guten Grund warum ich nicht trinken "kann"

Die werden dann bestimmt skeptisch immerhin kennen sie mich gut.

Ich hab mir schon überlegt, dass ich es im Fall der Fälle einfach sage. Immerhin würden sie es sicher auch mitbekommen wenn es nach hinten los geht....

Ja, ich würde es gerne noch etwas für mich behalten. Zumal bei dem Treffen nicht nur engste Freunde dabei sind....Hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht Probleme mit "Extrem-Sodbrennen" hab und der Arzt meinte, dass ich keine säurehaltigen Lebensmittel zu mir nehmen darf. ...???? Mal sehen, vielleicht lasse ich es auch spontan auf mich zukommen und erfinde aus der Situation heraus irgend eine Ausrede...

Also Magenschleimhautentzündung ist da echt praktisch. Wenn euch schlecht wird, passt das sogar auch ind selbst brechen ist normal. Ja und da darf man auch nicht trinken oder scharf essen z.b. ;) Wenn man vorher Raucher war, passt das auch, denn auch das ist bei so einer reizenden Krankheit nicht förderlich :D
vill konnte ich euch ja helfen ;)

LG Nadi

hallo ihr lieben :KISSING:

bei mir steht morgen Nachmittag der 1. Termin bei meinem Frauenarzt an. Vor zwei Wochen war ich das letzte mal in der Kiwu Klinik. Ich bin auch total aufgeregt... Ob alles passt... 

Ich war letzte Woche zu Hause und gehe diese Woche erst am Donnerstag wieder in die Arbeit. Diese extreme Übelkeit und der Brechreiz haben mich total ausser gefecht gesetzt :-!:SORRY:

Trotzdem hab ich schon fast 1kg zugenommen =-O ich kann mir das gar nicht erklären!!!! Zwar esse ich alle 2-3Std irgendwas weil es mit der Übelkeit sonst gar nicht mehr auszuhalten ist aber in der Summe ist das sogar weniger als ich vorher gegessen hab. Ist das normal??? Wahrscheinlich machts die wenige Bewegung aus :-D wobei ich mich jeden Tag ne Stunde zwinge spazieren zu gehen. Die Taillie ist fast futsch und irgendwie sieht der Bauch auch grösser aus. Wobei es momentan einfach nur fett aussieht :-[

Soweit zu mir :-) Euch allen eine schöne Woche und diejenigen die viel Stress haben....- ich wünsche euch Gelassenheit und hoffe ihr packt die Woche trotzdem gut :ROSE:

Meine Monsteruebelkeit ist etwas besser geworden, ich hoffe, dass sich das so weiter entwickelt! Nach wie vor sehr muede, freu mich jetzt schon aufs Bett...

In enger Kleidung kann ich die SS nicht mehr leugnen, es kommt mir zwar vor, als ob ich etwas Speck am Bauch habe, aber ich kann das Wamperl dann auch nicht besonders einziehen. Freu mich schon, wenn es eindeutig nach Baby und nicht zuviel Futtern aussieht (obwohl das aufgrund der staendigen Uebelkeit ohnehin nicht drin war!).

Naechster Ultraschall heute in einer Woche :)

Hi ihr Lieben,

die zweite Arbeitswoche nach den schönen Ferien hat begonnen und ich bin jetzt nach einem Tag schon völlig k.o. Zusätzlich habe ich ne dicke Erkältung, was das ganze nicht besser macht. Aber ich möchte mich nicht beschweren, was ihr Armen über eure Übelkeit schreibt, ist echt zum Beschweren. Mal sehn, vielleicht kommt das ja noch?!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!! Genießt die Sonne, wenn es nur geht.

Lg Vanessa

Guten Abend ihr Lieben.. Ich komme jetzt gerade vom 2. FA Termin und ich bin wahnsinnig happy...:BRAVO:Könnte die ganze Welt umarmen.. Habe heute (ich weiss es ist zwar noch früh aber trotzdem ok) die erste der 3 Ultraschallvorsorgeuntersuchungen gemacht bekommen und wir (mein Mann war mit dabei) konnten zum ersten Mal den Zwerg und sein Herzchen schlagen sehen.. Das war wirklich ein sehr rührender Moment. Ausserdem hab ich heute meinen Mutterpass bekommen, den muss ich die Tage mal genauer studieren....

Jedenfalls bin ich überglücklich zu wissen dass alles bisher gut läuft... rein von der Grösse ist der Zwerg allerdings 2 Tage hinterher, sodass der ET jetzt 02.12. lautet...

Das war diese Woche jetzt definitiv mein Highlight. jetzt heisst es warten bis in 4 Wochen...

LG Conny

hm. Es ist ja fast noch Montag :)

Ich kanns kaum erwarten, dass diese Woche vorbei geht, weil am Freitag habe ich endlich meinen FA-Termin. Bin schon etwas nervös, habe das Kleine ja noch nich gesehen und fühle mich recht unschwanger. Nur ab und zu hab ich ein flaues Gefühl im Bauch und es zwickt und zwackt ein bisschen. Mein Mann kommt Freitag mit. :-)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen