Suchen Menü

Montagskugel- und Babypiep in der Weihnachtswoche

Hallo ihr lieben,

Hier ist ja momentan nicht viel los. Sind wahrscheinlich alle mit den Kleinen bzw. mit den Weihbachtsvorbereitungen beschäftigt.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem Zeit für einen kleinen Piep.

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Wer kugelt denn noch?

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Leonard genau 4 Wochen alt

Hallo,

Leonard ist doch tatsächlich schon vier Wochen alt bzw. am Mittwoch schon einen Monat.

Die Zeit vergeht viel zu schnell. In 4 Wochen muss Papa schon wieder arbeiten....

Seit 2 Tagen kämpfen wir leider fast pausenlos mit Bauchschmerzen. Der kleine Mann tut mir total leid. Wir haben auch schon alles ausprobiert. Nichts hilft. Hoffentlich geht das schnell vorbei.

Ansonsten ist er wirklich sehr lieb.

LG Rebekka

Hier auch noch 2 Fotos

 

Re: Hier auch noch 2 Fotos

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::-[

Soooo ein süßer Fratz! 

Re: Hier auch noch 2 Fotos

Oh wie süß. ...... da schmilzt Mamas Herz bestimmt immer?

Re: Hier auch noch 2 Fotos

Na klar. :-*:IN LOVE:

Re: Leonard genau 4 Wochen alt

HAPPY HAPPY 1. MONAT, kleiner Leonard!!!

Er ist übrigens hinreißend!
Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest und gaaaaanz viel Liebe und Geborgenheit und Kuschelzeit und und und... Alles, was das Herz warm macht!

LG wullerl

Re: Leonard genau 4 Wochen alt

Hach ist der kleine Mann süß! 

Vin den Bauchschmerzen kann ich Dir ein Liedchen singen. Wir geben jetzt vor jeder Mahlzeit einen Hub Lefax. Und wenn gar nix mehr geht, gibt's ein Kümmelzäpfchen von Wala. Eigl soll man die halbieren, aber meine Hebamme meinte, wir können ruhig ein ganzes geben. Dann hat man auch nicht die scharfen Kanten. Zumal das Halbieren eh ne Katastrophe ist. 

Mit Lefax pupst sie aber ganz gut :D 

LG
Nadi

Yanik ist 4 Wochen alt

In den letzten Tagen hat Yanik  vermehrt am späten Nachmittag bzw. Abend Bauchweh, kennt das Jemand?

Wir behelfen uns im Moment mit 3 bis 5 Schluck Kümmeltee vor dem Stillen. Damit kann ich zwar das Bauchweh nicht komplett weg zaubern aber die Schmerzen lindern.

Naja die ein oder andere Weihnachtsvorbereitung bleibt bei uns liegen. Ist aber nicht schlimm und wenn ich ehrlich bin würde ich vieles ohne meinen Mann nicht schaffen. Ich habe es die letzte Woche genossen das er zu Hause war. Unsere U3 haben wir erst am 4.1. 2016 sowie die Nachuntersuchung beim FA am 13.1.2016.

Musste letzte Woche 1,5 Stunden für die Bluttabnahme beim Endokrinologen warten das fand ich sehr lange.

Hier mal ein paar Bilder von unseren Fotoshooting.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtswoche.

Bis Bald.

 

 

Re: Yanik ist 4 Wochen alt

Oh sehr süße Fotos. Da kann man ja gleich die Weihnachtskarten mit gestalten.

Den Termin zur Nachuntersuchung beim FA hab ich sogar erst im Februar. Hatte vorher nichts mehr frei.

Re: Yanik ist 4 Wochen alt

Hey Schnattchen...
Das sind ja süße Bilder! Da werdet ihr ja großartige Weihnachtskarten verschickt haben bzw. verschicken können! SUPER!
Die Bauchschmerzengeschichte kenne ich nur zu gut von meinem Sohn, das ist ziemlich anstrengend. Gaia hat das GSD nicht oder noch nicht!
Kirschkernkissen hilft und ganz viel im Fliegergriff tragen. Außerdem kann der Papa Bäuchleinmassage machen, das hilft auch echt gut, da knattern oft die Winde raus, dass es nur so eine Freude ist. Für ganz schlimme Fälle hat Wala das Kümmelzäpfchen erfunden, das ist ein Segen für die Familie. Eine Freundin von mir hat (sie ist Ärztin) ganz dünne Latexröhrchen in den Anus eingeführt und ihre Kleinen (sie hat 4 Jungs) damit zum Abdampfen bewegt. Ich hab das nie übers Herz gebracht, aber es hilft tatsächlich!

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest und ganz viel Freude mit dem kleinen Yanik, dem ich zum Monatsgeburtstag fest gratuliere!
Alles Liebe
's wullerl

Re: Montagskugel- und Babypiep in der Weihnachtswoche

Emilia ist jetzt auch schon 2 Wochen und 4 Tage auf der Welt und sie verzaubert uns jeden Tag. Ich bin so eine stolze Mami, das es mich immer wieder voll erwischt und ich mich total gut fühle nochmal solch ein Schatz in den Armen halten zu dürfen. Letztes Jahr war so bescheiden und dieses ist endlich wundervoll. 

Bei den Blähungen, die hin und wieder auch uns ereilen, hilft ganz gut 15 Tropfen Saabsimplex. Hilft Emilia ganz gut. 

Ich freue mich, dass mein Mann ab morgen Urlaub hat und wir noch ein wenig Weihnachtsgeschenke organisieren können.

ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

:BRAVO:

auch 2 Bilder der letzten Tage

Re: auch 2 Bilder der letzten Tage

Was für ein hinreißendes Knöpfchen!!!
Ich wünsche euch ein besinnliches Fest mit der erweiterten Familie. Lasst es euch gut gehen und genießt diese Zeit!

Alles Liebe
wullerl

Piep am ET

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute doch schon tatsächlich am ET angelangt. Leider hat sich unser kleines Mäuschen noch nicht auf den Weg gemacht. Vor 13 Jahren kam meine Tochter auch vier Tage zu spät.
Ich hoffe es wird dieses Mal nicht Heiligabend.

Heute waren wir noch mal bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge, alle Werte sind super. Immernoch viel Fruchtwasser, gute Versorgung, und ich hab sogar 1,5 Kilo abgenommen.

Ab sofort soll ich nun alle zwei Tage in die Klinik zur Kontrolle. Letzte Nacht hatte ich schon alle 10 Minuten leichte Kontraktionen. Sie waren zwar zunächst regelmäßig aber nicht wirklich schmerzhaft.

Ich hoffe mal auf heute Nacht. Wir sind alle schon ziemlich ungeduldig und gespannt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und melde mich dann wieder wenn wir unser kleines Mäuschen in den Armen halten.

Allen Kugelbäuchen wünsche ich eine wunderschöne Geburt und allen Mamas eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit mit den kleinen Engeln.

Viele Grüße
Lulu

Re: Piep am ET

Liebe Lulu,

ich wünsche dir eine möglichst angenehme Geburt und dass ihr vor Heiligabend kuscheln dürft.

Drück euch die Daumen :-*

LG Rebekka

Re: Piep am ET

Hey Lulu_chen!
Ich wünsche Dir Alles, Alles Gute für die Entbindung und hoffe, dass Dich Dein größtes Geschenk nicht an Weihnachten selbst ereilt!
Mach's gut, wir denken hier an Dich und drücken fest die Daumen...

ToiToiToi
wullerl

Ebenfalls Piep am ET

Heute war hier ordentlich was los:

Musste natürlich heute zum FA. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Muttermund noch bombenfest zu ist und genug Fruchtwasser vorhanden, als dass die Maus noch ewig bleiben könnte
Allerdings hat unser Mops mittlerweile eine Schätzgröße von 56cm und ein aktuelles Gewicht von 4250g. Das sah meine Ärztin langsam für mich als ein gesundheitliches Risiko
Ich sollte sofort ins KH zur nochmaligen Einschätzung eines zweiten Arztes mit der Bitte um heutige Einleitung der Geburt.
Komme gerade aus dem Klinikum und habe mich nach dem Gespräch mit diversen Ärzten GEGEN die Einleitung entschieden. Ich gebe ihr jetzt noch genau eine Woche Zeit, sich selbst auf den Weg zu machen, dann werden wir neu sehen...
Jetzt bin ich komplett k.o. und mach mich erstmal lang!

LG Wuki

Re: Ebenfalls Piep am ET

Liebe Wuki,

da bist du ja mutig, dich gegen die Meinung der Ärzte zu entscheiden. Find ich gut. Mein kleiner Mann wurde ja auch viel zu schwer geschätzt.

Drück euch die Daumen, dass sich eure Maus bald von selbst auf den Weg macht.

Bis dahin ruh dich ruhig noch aus und sammle etwas Kraft.

LG Rebekka

Re: Ebenfalls Piep am ET

Liebe Wuki,

Ich kann dich nur in deiner Entscheidung bestärken. Unsere Mittlere hatte tatsächlich 4500gr und 55cm bei der Geburt. Ich hatte mich auch gegen die Einleitung entschieden und die Geburt war ein Traum. Ein kräftiges Kind kann auch kräftig mit kämpfen. Und auch ein bombenfester MuMu kann sich sehr schnell öffnen, wenn die Wehen voll einsetzen. Wir hatten 2h ab der ersten Wehe und haben es gerade eben so noch in die Klinik geschafft. Am Tag vorher war der MuMu noch zu und bei Ankunft in der Klinik voll eröffnet. 25min später hatten wir unseren Wonneproppen im Arm. Die Zwerge wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Und ich werde auch diesmal die Geduld irgendwie aufbringen, in der Hoffnung auf eine reibungslose Geburt ;-)

Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen!
Mimifee

Re: Ebenfalls Piep am ET

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch und die Mut machenden Worte. Natürlich würde ich mich am Liebsten selbst sofort erlösen, aber ich kämpfe im Sinne unserer Tochter weiter und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Ich bin natürlich sehr verunsichert, das gebe ich zu. Aber alle Untersuchungen haben ergeben dass sie noch bestens versorgt ist, also...Zähne zusammen beißen und weiter durch. Ich hoffe trotzdem, dass sie sich sehr bald entscheidet endlich zu uns zu kommen :-)

Re: Ebenfalls Piep am ET

Hey WuKi,

ich will dich auch bestärken! Mein Sohn wurde auf makrosom geschätzt, sie haben mir 4500 g vorhergesagt schon am ET. Tatsächlich kam er 12 Tage zu spät und hatte 3982 g. Die Plazenta war riesig und kein bißchen verkalkt. Also bitte.
Solange die Versorgung stimmt und engmaschig kontrolliert wird, ist alles gut. Das Kind wird schon wissen, wann es kommen will!
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen für einen wunderbaren Geburtsmoment und unbeschreibliche Kuschelstunden danach. Denn die Stunden bis dahin sind gezählt...

Alles Liebe
wullerl

Re: Ebenfalls Piep am ET

Danke, danke, danke!
Es tut so gut, Mut gemacht zu bekommen. Das rührt mich wirklich einerseits und gibt mir so viel Kraft andererseits...

LG Jenny

Re: Ebenfalls Piep am ET

Wenn du kannst, halte durch. Es lohnt sich! Wirklich! Ich hab unseren Ältesten einleiten lassen und habe es immer bereut. Habe mir geschworen, dass ich das nur im Notfall nochmal machen lasse. Solange das Zwergle gut versorgt ist, ist alles gut :-) Du hast 10 Monate durchgestanden, das letzte Tickerchen schaffst du auch noch.

Alles Liebe :-)

Re: Ebenfalls Piep am ET

Auch dir DANKE für den Zuspruch.
Da fällt das Kämpfen direkt wieder ein Ticken leichter... ;-)

Piep mit Samuel fast 3 Wochen alt

Auch ein kurzer Piep von uns. Sammi macht sich prächtig und hat dank Muttermilch kräftig zugelegt. Er ist ein super liebes und geduldiges Baby, dass uns unglaublich viel Freude macht. 

Zur Zeit findet er unseren Weihnachtsbaum klasse und kann ewig lange die Lichter bewundern, total süß. 

Leider muss sich der kleine Mann auch mit Bauchweh rumschlagen. Er tut mir total leid.

Aber das geht ja auch bald vorbei.

So der kleine ruft

Allen ein tolles Weihnachtsfest und besinnliche Tage

Re: Piep mit Samuel fast 3 Wochen alt

Hey Nicole,
schön, von Dir zu lesen!
Hoffentlich verabschiedet sich Samuels Bauchweh schnell; für das große Fest scheint er sich selbst ja innerlich schon gut vorzubereiten ;-)

Ich wünsche euch ein wunderbares Fest im Kreise eurer Lieben,
Alles erdenklich LIebe und Gute
wullerl

Piep nach überstandener Bindehautentzündung

Lena ist jetzt schon über 10 Wochen alt. Krass wie schnell die Zeit rennt. Haben schon Tagesmutter bzw. -vater angeschaut. In 10 Monaten muß ich ja wieder ran ;-)

Ansonsten hat sie grad die erste Bindehautentzündung hinter sich. Hat sich wahrscheinlich im Kiga angesteckt. Der Große hatte vor 2 Wochen nämlich auch eine. 

Ansonsten wächst und gedeiht sie. Hat jetzt schon über 4,5 kg und nach meinen Messungen 58 cm. Hat also super aufgeholt. 

Sie ist auch total lieb. Meldet sich nur, wenn was ist. 

ET+2 .... und kein Ende in Sicht

Hallo Mädls,

Eure Fotos Eurer Kleinen sind einfach zu niedlich. Da werd ich gleich noch ungeduldiger. Nachdem ich die letzten drei Wochen so ziemlich alles unternommen habe, um unseren kleinen Mann rauszulocken habe ich nun aufgegeben.

Meine Frauenärztin meinte ich muss noch mindestens eine Woche durchhalten. Die Werte sind bestens und ich hoffe nun, dass die Klinik genauso entspannt ist wie sie und nicht auf Einleitung drängen. Werd jetzt erstmal alles auf mich zukommen lassen und hoffe, dass wir Weihnachten noch nicht zu fünft sind ;-)

Euch allen schöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben!

silvermouse

Re: ET+2 .... und kein Ende in Sicht

Liebe silvermouse,

Drück euch die Daumen, dass ihr Weihnachten noch ganz entspannt zu 4 feiern könnt und sich der Bauchzwerg erst zwischen den Jahren auf den Weg macht.

Dann freue ich mich von euch entkugelte Nachrichten zu hören.

LG Rebekka

Re: ET+2 .... und kein Ende in Sicht

Hui, Silvermouse...

Da macht es ein kleines Persönchen ja anscheinend sehr spannend...
Keine Sorge, die Tage sind gezählt und bald dürft ihr auch nach Herzenslust kuscheln!
Immerhin kann es ja in jedem Moment losgehen. Ich drücke Dir fest die Daumen für den großen Moment und hoffe herzlich, dass Du ein wunderbares Geburtserlebnis haben darfst!

Alles, Alles Liebe und Gute
wullerl

Mittwochspiep nach MuKiPassUntersuchung bei 4W+0

Hey, ihr Liebe...

es tut mir so leid, dass ich mich hier so rar mache, aber es geht drunter und drüber bei uns. Laure hat uns verlassen (das war so geplant) und ist wieder in die Heimat abgereist. Dafür ist mein Mann nach einer Arbeitswoche in Afrika wieder zurückgekehrt und wir sehen einigen Familienwochen entgegen.

Gaïa war gestern exakt 4 Wochen alt und hatte ihre MutterKindPassUntersuchung. Stolz präsentieren sich ihre Werte:
3900 g (3300)
52 cm (49 cm)
39 cm (37 cm) KU
Der kleinen Dame geht es prächtig und sie ist wirklich relativ gechillt; sie schläft viel und schreit wenig. Bauchschmerzen hat sie kaum. Sie nimmt im Vergleich zu meinen beiden Großen recht schnell zu und ich habe das Gefühl, noch nie so viel Milch gehabt zu haben. Ehrlich gestanden hatte ich mir dahingehend Sorgen gemacht, da ich ja die Mittlere auch noch gelegentlich stille. Aber anscheinend ist das Tandemstillen die Herausforderung, die mein Körper gesucht hat, hahaha!
Natürlich habe ich ohne Ende Hunger, aber das ist ja normal so.

Sonst ist alles gut.
Morgen hat Gaïa dann ihren 1. Monatsgeburtstag und darf diesen unter Christbaum von Oma&Opa feiern.
Ich wünsche allen ein gesegnetes, besinnliches und vor allem total friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben
Alles, Alles Liebe
wullerl

Re: Mittwochspiep nach MuKiPassUntersuchung bei 4W+0

Ach, eines habe ich vergessen zu erwähnen, wer Erfahrung hat: Ich bin dankbar für Tipps und Hinweise:

Blöderweise hat der KiA einen Mundsoor bei Gaïa festgestellt. Damit habe ich bis dato keine Erfahrungen. Er hat uns ein Gel aufgeschrieben, das ich 4x täglich in die Backentaschen und auf die Zunge streichen soll sowie auf meine Brustwarzen auftragen.
Ich hoffe, das geht schnell weg und ist nicht hartnäckig.
Kennt sich jemand damit aus?
Gibt es Tipps und Tricks damit es nach Behandlung nicht wiederkommt? Ich bin für jeden Hniweis dankbar,

Alles Liebe
wullerl

Re: Mittwochspiep nach MuKiPassUntersuchung bei 4W+0

Liebe Wullerl,

schön mal wieder von euch zu lesen.

Bzgl. des Mundsoors hab ich leider keine Erfahrung. Meine Tochter hatte nach der Geburt nur ein Scheidensoor. Das hat bestimmt 2 bis 3 Wochen gedauert bis das richtig weg war und wenn die Püstelchen weg sind muss man die Salbe noch ne Woche weiter drauf tun, damit der Soor nicht direkt zurück kommt.

Du stillst deine Mittlere immer noch? Find ich toll. Ich hatte ja leider mit Beginn der SS keine Milch mehr, so dass meine Tochter mit 7.5 Monaten abgestillt war und dann morgens ein Fläschchen bekommen hat. Seit ihrem ersten Geburtstag gibt's das Fläschchen auch nicht mehr.

Ich wünsche euch fünf auch eine richtig schönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit.

Ganz liebe Grüße

Rebekka mit Leonard an der Brust

Re: Mittwochspiep nach MuKiPassUntersuchung bei 4W+0

Hallo Wuller, 

Schön mal wieder von dir zu lesen und das es euch allen gut geht.

Danke für deine Tipp's bei Bauchweh.;-)

Mal ne Frage: trinkst du Kamillentee? Von einer Freundin weiß ich das dieser Mundsoor verursacht. 

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.

 

Zoey ist nun 20 Tage alt

Ihr Lieben Mamis und Kugelnden!

Sorry, dass ich so Wenig Zeit für Euch habe, aber unsere Maus hat auch sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Hab oft das Gefühl, dass sie schon weint, wenn sie bloß merkt, dass sie pupsen muss und Angst davor hat :/
Wir geben jetzt vor jeder Mahlzeit Lefax, was auch ganz gut hilft und im allergrößten Notfall auch die von Ulla bereits erwähnten Kümmelzäpfchen. Außerdem möchte Zoey die ganze Zeit bei uns sein, Körperkontakt haben. Sie schläft wie ne eins auf der Brust von Mama oder Papa. Aber wehe, man legt sie neben sich oder so. Dann ist sie hellwach und brüllt los. Sprich Haushalt geht nur mit Manduca oder Tuch oder einer betreut das Kind, der andere putzt. Also mal ne Stunde in der Wiege oder so... Da ist Moment nicht dran zu denken. 
Ansonsten ist sie total lieb und total neugierig. Wenn wir sie auf dem Arm durch die Wohnung tragen, guckt sie schon total interessiert rum mit ihren süßen Kulleraugen. Wir sind echt hin und weg von ihr und endlos verliebt.
Stillen klappt auch ganz gut, zwar immernoch mit Hütchen und ein Bisschen anfängliches Theater bei jedem Anlegen, aber es gibt Meine Hebamme sagte aber, das sei die Brustmuskulatur und die Milchkanäle. Hatte schon Angst vor nem Milchstau...

Gleich geht's zu Oma und Opa. Das erste Weihnachten für sie mit Enkelchen :D Deswegen werd ich das Mäuschen jetzt wecken und noch mal abfüllen, denn ich hab das Gefühl, es gibt sonst gleich nen Knall ;D

Hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß:



Re: Zoey ist nun 20 Tage alt

Was für ein süsses Foto von eurer Maus, zum Verlieben.

Die Kümmelzäpfchen geben wir auch. Lefax hab ich noch nicht ausprobiert. Bei unserer Tochter haben wir noch oft Sab Simplex gegeben. Bin aber mittlerweile nicht mehr davon überzeugt, dass es etwas bringt.

Drück euch die Daumen, dass es mit eurer Maus bald besser wird.

LG Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen