Jetzt hab ich keinen Frauenarzt mehr!
so heute hats geknallt!
Ich musste ja jedes mal bei meinem FA so im Schnitt 3 Stunden warten! Von mal zu mal hat er sich weniger Zeit genommen und die letzten zwei male war ja der Witz schlecht hin: auf meine Frage wie groß und schwer mein Kind denn ist, holte er seine Tabelle und meinte dann es müsste jetzt so und so groß sein! OHNE was auszumessen!
Ich habe 75 Euro für die zusätzlichen Ultraschalle gezahlt und er macht nur so ganz schnell 2 Minuten pro VU! Bilder gibt's keine schönen weil er sagt: geht halt ned besser!
Meine Mutter ist dort und auch meine Schwester! Meine Schwester ging vor drei Wochen hin weil sie einen KNOTEN !!!! in der Brust gespürt hat...er hat kurz abgetastet und ihr ne Gelbkörpersalbe gegeben ohne einen ultraschall oder sowas zu machen, mit der Begründung sie ist ja so jung da kann das kein Knoten sein!
Meine Mutter ist auch nicht mehr zufrieden, da sie es jedesmal mitbekommt wie schnell er mich abspeist!
Das Ende vom Lied ist nun das ich heute nach über 1! STUNDE warten gegangen bin, nachdem ich angepampt wurde ich habe nunmal zu warten bis ich dran wäre und das CTG könne man nicht früher machen da die Dame die vor mir im Wartezimmer sitzt nachdem sie beim Arzt drin war, vor mir dran wäre! Das hätte bedeutet: ich warte noch einmal 30 Minuten komme dann zum Doc rein, werde schnell schnell abgespeist(da wäre es dann 12:30 gewesen und Mittagspause) und danach noch das CTG Blutabnahme usw, mein Termin war um 10:30, gegangen bin ich um 11:45!
Ich bin Stink sauer da die Arzthelferin durch die Praxis gemault hat und sich mit dem Arzt laut darüber unterhalten hat was es für eine Unverschämtheit von mir ist, zu fragen ob ich denn nicht während meiner Wartezeit ans CTG könnte das die ganze Zeit frei war! Man bin ich aber frech oder?
Ich werde wohl bis Dienstag warten, da habe ich das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus oder ich geh morgen hin und lass ein CTG schreiben!
Und ab da geh ich nur noch ins Krankenhaus! Wirklich ernst genommen hat er ja die letzten male garnichts mehr!
Hoffe euch geht es gut und ich will endlich mal mehr Babys sehen :D
Lg Tami
Re: Jetzt hab ich keinen Frauenarzt mehr!
LG Rebekka
Ehrlich: Ich hätte auch schon früher gewechselt. Deine Schilderungen von diesem FA klangen immer etwas bizarr für meine Ohren... Erfahrung hin oder her!
Ich finde es auch nicht schlimm, kurz vor Entbindung zu wechseln. Gibt's keinen anderen bei euch in der Nähe. Muss ja auch nicht ganz nah sein... Besser man reist ein wenig und wird dafür ernst genommen als so etwas.
Dieses Vorgehen find ich total unverschämt. Und vor anderen PatientInnen so herumzumotzen ist total unprofessionell. Sorry.
Gibt's Alternativen?
Alles Liebe und Chapeau zum Abgang
wullerl
Hallo Tami,
Ich hätte den Arzt schon früher gewechselt. Ich wohne aber auch in der Stadt wo ich auf meher zugreifen kann. Ich weiß nicht es bei dir da aussieht.
Vor allem sollte man sich egal was für ein Arzt immer gut aufgehoben fühlen. Was bei deinem ja nicht der Fall ist und als Tipp am Rande ich würde über das Verhalten deines Arztes Beschwerde bei der Ärztekammer einreichen und auch die 75,- € zurück vordern, da die Leistung ja eindeutig nicht erbracht wurde.
In der Fa- Praxis werden Ctg immer vor der Untersuchung bei ihr gemacht und es gibt zwei Räume für ctg, so das Wartezeit sehr gering ist. Auch wenn man mal eben als Notfall dazwischen geschoben werden muss. Ich hatte mich mal am Anfang im Tag verirrt und das War kein Thema, laut Schwester sollte es etwas dauern. Ich saß vielleicht 10 Minuten länger im Wartezimmer als sonst.
Schau das du einen neuen Fa findest ggf ruf deine Hebamme an und las dir einen empfehlen.
Liebe Grüße Schnattchen
hey Tami,
oha, das klingt ja gar nicht gut. Gut, dass Du da jetzt die Notbremse gezogen hast (und ich hoffe Deine Schwester auch? Weil das geht ja mal auch gar nicht)!! Ich find es grade in der Schwangerschaft soo wichtig, einen Arzt zu haben, dem man vertraut und bei dem man sich wohlfühlt, ich hoffe, Du findest bald einen bei dem das so ist.
Alles Liebe,
Kata
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen