Suchen Menü

Im Maxi Cosi ?

Ich bin ja Sommer Mama und irgendwie werde ich grade unsicher.....

Man soll ja aus Sicherheitsgründen im Maxi Cosi keinen dicken Schneeanzug anziehen.
Jetzt gibts da ja diese ganzen Säcke.Find ich ja nicht schlecht, besser als ne Decke. Die kommt mir zu dünn vor.
Was habt ihr denn da so? Was ich blöd finde, ist überall der Fleece, da denke ich er schwitzt so schnell.

Hab den hier gesehn, da ist zwar auch Fleece drin, aber er sieht nicht so schwer aus.

http://www.baby-walz.de/VERTBAUDET-Gestrickter-Fusssack-fuer-Babyschalen-Sterne-4070062.html?group=125162881710

Schönen Abend

Bisherige Antworten

Re: Im Maxi Cosi ?

Huhu,

Also ich bin eine die den Maxi Cosi nur zum Autofahren benutzt, gibt ja viele die benutzen den dann auch als Kinderwagen!!!

Ich habe von Sterntaler eine Einschlagdecke Mit Gurtlöchern gekauft, ich finde ich fahre im Winter nie ohne Heizung und mein Baby bekommt ja auch eine Jacke an, zu warm ist absolut nichts!

Wenn du also nur was fürs Autofahren brauchst und evtl kurz vom Auto ins Haus oder in den Supermarkt ,reicht so eine Decke wie du es gesehen hast!

Lg

Ich hatte vor Jahren mal so ein etwas dickeres BAumwollsäckchen mit Gurtlöchern gekauft - das ist sicher nicht warm. Ich denke auch, Du hast doch im Winter die Heizung im Auto an und in den Sitzen staut sich eh schon so die Wärme.

LG Andrea

Also ich habe zweierlei: einen richtigen Fellsack, den man aber ganz aufzippen kann (und den ich bei meinem Winterkind netto 2x benutzt habe, hahahaha) und eine Einschlagdecke (Finkid Nukupuku Plus)! Die Einschlagdecke ist außen Fleece und innen Baumwolle und lässt sich ganz öffnen wenn man im Wagen sitzt. Fand ich den idealen Kompromiss.
Den Sack, den Du gesehen hast, finde ich total schön, aber fast auch zu viel. Trotz Strick ist das halt auch total aus Polyester (wie halt fleece auch) und das Kind sitzt drauf...
Aber es hängt davon ab, wie Du es nutzen willst. Ich habe mein Baby kaum im Maxi Cosi transportiert abgesehen von den Autofahrten. Da muss es dann nicht mehr sein als die Einschlagdecke...

wullerl

Huhuu, also ich habe ne Maxi Cosi Einschlagdecke von Hobea. Ist außen auch fleece, hat aber den Vorteil, dass du sie im Auto einfach aufmachen kannst. Die gabs mal in ner windelbar Aktion, kommt man aber bestimmt auch noch so dran :)

LG
Nadi

Wir haben so eine, die sind gerade wieder in der Aktion!

https://www.windelbar.de/deal/11969/?utm_source=PHG&utm_medium=affiliate&utm_campaign=mibaby

Hey Rocketeer,

ich bin ja auch Sommermama und hatte mir schon dieselbe Frage gestellt. Vor allem auch wie ziehe ich mein Kind an, wenn es gerade 4 h alt ist und wir vom Geburtshaus nach hause fahren. Wir haben auch eine Einschlagdecke von Sterntaler. Hatte zusätzlich noch überlegt einen Fleece Overall zu kaufen. Den könnte er auch schön im Tragetuch anziehen.

Aber wenn ich das hier so alles lese, werden wir wohl einfach das Auto schön warm machen und dann kommt er im Strampler in den Maxi Cosi mit Einschlagdecke. Wenns ganz kalt sein sollte haben wir noch zum Überlegen eine schöne kuschelige kleine Wolldecke. Haben wir zur Geburt von unserer Tochter bekommen.

LG Rebekka

Hallo,

wir werden wieder den kleinsten Muckifußsack verwenden. Da muss nur ein Mützchen auf den Kopf und sonst ist der Kleine gut eingepackt. Dank des Reißverschlusses kann die Temperatur für reguliert werden die Heizung im Auto läuft und für die Wege dazwischen ist es mollig warm.

Ich fand das Umbetten so auch immer ganz einfach, da kein Ausziehen fällt.

lg 

silvermouse

Im Grunde haben alle Recht. Es kommt darauf an, wie du den Maxi Cosi einsetzt. Da ich mir zu dem Pepple Plus Modell nen Adapter für den Kinderwagen besorgt habe und diesen dann auch oft für kurze Botengänge und Einkäufe mitnehmen werde. ( wir müssen immer irgendwo mit dem Auto einkaufen o.ä. )

Habe ich mir passend zum Maxi Cosi den "Sack" besorgt. Vorteil,  man kann ihn im Auto wieder aufschlagen und somit muss man nicht das Baby wecken beim Aussteigen. Hab Dir mal unser Modell hinzugefügt.

Allerdings finde ich, das die Einschlagdecke das gleiche Prinzip erfüllt und Du auch so richtig liegst.

Viele liebe Grüsse

25.10.2015 15:57 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

@Urmeli

Liebe Urmeli,

ich habe das Bild aus Deinem Beitrag löschen müssen. Bitte beachte, dass Bilder als auch Texte anderer Websites urheberechtlich geschützt sind und nicht einfach kopiert und eingefügt werden dürfen. Wir können ansonsten Ärger dafür bekommen.

Gerne aber kannst Du auf die Seite verlinken.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Urmeli

ach so, ok, das wusste ich nicht. danke

Re: @Urmeli

Guten Morgen Urmeli,

danke für Dein Verständnis.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Victoria

Ich hab ne Einschlagdecke genäht. Momentan eine ohne Kapuze. Einfach weil die mit Sitzverkleinerer stören würde. Beim Grossen hatte ich nen Fusssack von Alvi. Den hab ich jetzt aber im Kiwa und wollte nicht ständig wechseln.

So, nun hab ich Dir meinen von Maxi Cosi mal fotografiert. Finde ihn wirklich super. Gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe ihn in der gleichen Ausführung wie den Autositz gekauft.

Schau halt mal unter Maxi Cosi Pepple und Zubehör ;-)

Super vielen Dank, den hab ich auch schon gesehen.
Innen ist kein Fleece oder?

Nein, alles sehr leicht und winddicht Und dazu echt schick.

Kann ich echt empfehlen.:BRAVO:

Super, vielen Dank

Hier ist Schnattchen,  habe genauso ein Teil von meiner Freundin zum Maxi Cosi bekommen.  Hintergrund ist mein Patenkind ist auch ein Winterkind und meine Freundin fand den super toll.

Liebe Grüße:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen