Suchen Menü

Ich bin auch wieder da...

Guten morgen ihr Lieben, 

ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe versucht in meinem Urlaub mitzulesen, ging aber leider nicht so gut, da der Handyempfang sehr schlecht war.

1. Uns geht es gut. Ich habe ab und zu Bauchschmerzen oder ziehen aber da ich mich gut ausruhe (hab die Woche noch frei) ist es eine Seltenheit geworden.

2. Namen: wir haben uns "eigentlich" schon auf jeweils 2 Mädchen- und zwei JungenNamen geeinigt. Leicht war es aber nicht ;) ich wollte etwas außergewöhnliches und mein Mann "einen deutsch klingenden", was mir bei den Jungennamen echt schwer fällt. Vielleicht fällt euch ja noch etwas schönes ein?! Wir wollen unserem Mini einen Doppelnamen ohne Bindestrich geben, wobei ein Name schön klingen soll (ich mag ja solche wie Jean-Pierre oder Florence) und der andere halt deutsch.

3. Hab ich jetzt schon häufiger gelesen, dass es Unstimmigkeiten mit dem FA gibt/gab bzgl. Krankschreibung oder Berufsverbot. Da kann ich auch noch meinem Senf zugeben. Ich hatte vor meinem Urlaub ständig heftige Bauchschmerzen und habe mich schon einmal von meinem Hausarzt krankschreiben lassen, da ich aber Artikel über die Auswirkungen von Stress in der Schwangerschaft gelesen hatte und ich mir wirklich viel Stress gemacht habe und auf der Arbeit auch mit schwierigen Kunden zutun habe, habe ich überlegt und bei meiner FÄ angerufen. Die Schwester meinte ich solle bitte vorbeikommen, damit die FÄ draufgucken kann und man im Gespräch alles klären kann. Gesagt , getan. :(( . Ich bei der Ärztin drin , erzähle was los ist , dass ich mir viel Stress mache auf der Arbeit viel Stress habe etc... Da fängt sie an mich anzuzählen, dass es ja viel gefährlichere Berufe gibt als meinen und sie mir garantiert keine "Gefälligkeitsbescheinigung" für ein BV ausstellt. Meine Anmerkung, dass 3/4 der Schwangeren in meiner Abteilung sofort ins BV gehen hat es nur noch schlimmer gemacht. Untersucht hat sie nicht. Etwas komisch alles. Ich bin dann mit den Worten "den Weg hätte ich mir sparen können" aufgestanden.  Bin gespannt was jetzt am Montag  (nächste VU) passiert.

Aber es sind ja nur noch knapp 10 Wochen zu arbeiten. Krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Ach ja eine Hebamme hab ich immer noch nicht,  die eine hat sich sofort gemeldet ist aber schon voll und das Geburtshaus , wo ich anrufen sollte, die melden sich seit 2 Wochen nicht und es geht immer nur der Anrufbeantworter ran.

So jetzt seit auf dem neusten Stand und ich habe mir die Finger wund getippt. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und schöne Termine.

Ganz liebe grüße:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch wieder da...

Hallo Blueberry,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Was machst du denn beruflich, wenn du auf der Arbeit viel Stress hast? Die zehn Wochen schaffst du jetzt bestimmt auch noch :THUMBS UP:Das ist schon wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Noch eine kurze Frage: Darf ich fragen, wieso du laut Berechnung 3 Wochen weiter bist? Bin ein wenig neugierig ;-)

LG Bienchen :ROSE:

Re: Ich bin auch wieder da...

Ich arbeite im "Jobcenter" . Dauerhaft unterbesetzt, immer viel zutun, immer die "Bösen" , die das Geld nicht auszahlen.

Wenn man den ET mit dem Tag der letzten Periode berechnet kommt bei mir der 15.11 als ET raus (wäre ein echt cooles Geburtsdatum) , laut der FÄ ist ET der 09.12, warum es da solch eine Abweichung gibt...Keine Ahnung, ist die FÄ auch nicht drauf eingegangen. Hoffe es mit der Hebamme nochmal besprechen zukönnen.

LG Mia

Re: Ich bin auch wieder da...

Hey.

Kann es sein, dass seine Zyklen länger als 28 Tage waren?

Bei mir wäre nach erstem Tag der letzten Periode der ET eigentlich auch 10 Tage früher. Aber da ich Ovu-Tests gemacht habe und Tempi gemessen habe, weiß ich ziemlich genau, wann der ES war und das passt auch zum ET den die FÄ berechnet hat. Aber 15.11.15 ist natürlich wirklich sehr toll. Schafft bestimmt irgendjemand von uns.

LG Rebekka

Re: Ich bin auch wieder da...

Hey Mia Lou,

schön, dass Du wieder dabei bist und Dich im Forum wieder meldest!!!
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren und entspannten Urlaub.
Es ist ja auch super, dass ihr euch bereits auf Namen einigen konntet. Davon können wir nur träumen. Allerdings wäre Florence auch einer meiner Favoriten... Mein Mann ist ja frankophon und unsere Kinder wachsen bilingual auf, aber ich will immer auch, dass der Name auch auf Deutsch funktioniert... Herrje, es ist so schwierig!
Was das BV betrifft, bin ich ja auch eine Skeptikerin, da hilft meine Meinung wenig. Mein FA wäre wahrscheinlich genauso drauf wie Deine FÄ und irgendwie finde ich das rückwirkend auch gut so. Er meinte, dass es den meisten Frauen gar nicht gut täte, von der Arbeit wegzubleiben, das sähe er an den Befunden, die eher schlechter als besser würden. Aber man muss dazu sagen, dass das System in Ö, bis es vor ein paar Jahren radikal verschärft wurde, sehr schlimm ausgenutzt wurde. Ich kannte damals kaum eine Schwangere, die bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet hätte und fühlte mich wie ein Alien, weil es mir eigentlich sogar Spaß machte, bis es dann am Ende wirklich anstrengend wurde. Andererseits würde ich mir jetzt manchmal wünschen, arbeiten gehen zu können. Denn in Elternzeit mit 2 kleinen Kindern UND schwanger zu sein ist definitiv anstrengender als so manch ein Beruf. Lange Ausführung, kurze Aussage:
Ich drücke Dir die Daumen für Deine letzten 10 Wochen Arbeitszeit!!!! Wenn es zu schlimm wird, geh noch mal zum Hausarzt!

Hattest Du denn eventuell sehr unregelmässige Zyklen, sodass sich dein Eisprung nach hinten verschoben hat? (ich meine nun ad. ET!?!).
Bei der Hebammensuche wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg!!!
Genieße Deine letzte Woche zuhause,
Alles Liebe
wullerl

Re: Ich bin auch wieder da...

Ja die Namensfrage ;) ich bin auch gespannt, ob dann am Ende tatsächlich der Name gewählt wird oder ob es doch ein ganz anderer wird...

Ich fand es nur so gemein, dass sie mich gleich so fertig gemacht hat. Ich hatte Schmerzen und wollte nur wissen , ob alles ok ist. Es war und ist ja nicht mein Ziel ein BV zu bekommen, wenn ich ehrlich bin wusste ich bis vor kurzem gar nicht dass es so etwas gibt.

Ich hatte so gut wie gar keinen Zyklus, daher war ich wahrscheinlich zu Anfang auch so fertig, dass ich schwanger geworden bin. 3/4 Monate ohne Blutung war nach meinem Unfall das Jahr davor ganz normal.

Danke!

LG

Re: Ich bin auch wieder da...

Tja, ich warte immer noch, bis denn der richtige Name vom Himmel fällt... Eingebung! So war's bei meinem Sohn auch, wir suchten ewig und plötzlich eines Nachts erwachte ich mit DEM Namen, der dann passte!

Ja, die Diktion Deiner Ärztin ist jetzt nicht so elegant, damit gebe ich Dir recht...
Und was den Zyklus betrifft, so kann ich jetzt nachvollziehen, wie es zu einer 3wöchigen Differenz kommen kann, ha! Ich hatte das bei meiner Tochter auch, deshalb hab ich damals auch erst in der 13. oder 14. SSW bemerkt, überhaupt ss zu sein!!!

Courage für Deine letzten Arbeitswochen und eine möglich entspannte Woche
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen