Guten morgen ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe versucht in meinem Urlaub mitzulesen, ging aber leider nicht so gut, da der Handyempfang sehr schlecht war.
1. Uns geht es gut. Ich habe ab und zu Bauchschmerzen oder ziehen aber da ich mich gut ausruhe (hab die Woche noch frei) ist es eine Seltenheit geworden.
2. Namen: wir haben uns "eigentlich" schon auf jeweils 2 Mädchen- und zwei JungenNamen geeinigt. Leicht war es aber nicht ;) ich wollte etwas außergewöhnliches und mein Mann "einen deutsch klingenden", was mir bei den Jungennamen echt schwer fällt. Vielleicht fällt euch ja noch etwas schönes ein?! Wir wollen unserem Mini einen Doppelnamen ohne Bindestrich geben, wobei ein Name schön klingen soll (ich mag ja solche wie Jean-Pierre oder Florence) und der andere halt deutsch.
3. Hab ich jetzt schon häufiger gelesen, dass es Unstimmigkeiten mit dem FA gibt/gab bzgl. Krankschreibung oder Berufsverbot. Da kann ich auch noch meinem Senf zugeben. Ich hatte vor meinem Urlaub ständig heftige Bauchschmerzen und habe mich schon einmal von meinem Hausarzt krankschreiben lassen, da ich aber Artikel über die Auswirkungen von Stress in der Schwangerschaft gelesen hatte und ich mir wirklich viel Stress gemacht habe und auf der Arbeit auch mit schwierigen Kunden zutun habe, habe ich überlegt und bei meiner FÄ angerufen. Die Schwester meinte ich solle bitte vorbeikommen, damit die FÄ draufgucken kann und man im Gespräch alles klären kann. Gesagt , getan. :(( . Ich bei der Ärztin drin , erzähle was los ist , dass ich mir viel Stress mache auf der Arbeit viel Stress habe etc... Da fängt sie an mich anzuzählen, dass es ja viel gefährlichere Berufe gibt als meinen und sie mir garantiert keine "Gefälligkeitsbescheinigung" für ein BV ausstellt. Meine Anmerkung, dass 3/4 der Schwangeren in meiner Abteilung sofort ins BV gehen hat es nur noch schlimmer gemacht. Untersucht hat sie nicht. Etwas komisch alles. Ich bin dann mit den Worten "den Weg hätte ich mir sparen können" aufgestanden. Bin gespannt was jetzt am Montag (nächste VU) passiert.
Aber es sind ja nur noch knapp 10 Wochen zu arbeiten. Krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Ach ja eine Hebamme hab ich immer noch nicht, die eine hat sich sofort gemeldet ist aber schon voll und das Geburtshaus , wo ich anrufen sollte, die melden sich seit 2 Wochen nicht und es geht immer nur der Anrufbeantworter ran.
So jetzt seit auf dem neusten Stand und ich habe mir die Finger wund getippt. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und schöne Termine.
Ganz liebe grüße