Heute Termin gehabt und bin jetzt angepisst
Mit dem Kind ist alles in Ordnung. Das ist das wichtigste. Aber als ich ihn wegen eines BV angesprochen habe wurde es abgelehnt. Ich könnte kotzen. Bin seit 3 Wochen krankgeschrieben und soll lt ihm auch nicht mehr arbeiten. Zudem noch hochrisikoschwanger (Frühgeburt, Alter, Kaiserschnitt, Gerinnungsstörung, Gewicht, Hellp, Blutungen, Blasenentzündungen,...) Warum bekom ich dann keins? Andere bekommen es in den A... geschoben und ich darf Geldeinbussen hinnehmen.
Ich bin echt angepisst. schon famals bei Nr. 1 wurde es mir verweigert. Tja aus dem Krankengeld hab ich mich dann durch die Frühgeburt "gerettet" und durfte da noch Geldeinbussen bei Elterngeld obendrauf rechnen. Man es ist so unfair.
Re: Heute Termin gehabt und bin jetzt angepisst
Nun zum BV, hat er sie gesagt warum er dir keins geben möchte? Ansonsten versuche es mal über deinen Hausarzt zu bekommen.
Ich wünsche dir alles gute!
Aber ist doch sehr schön, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.
LG Rebekka
Den hatte ich gewechselt. Aber auch hier.... keine Chance auf ein BV.
Ich sehe auch irgendwie nicht ein Urlaub oder Überstunden abzufeiern, wenn andere (z. B. meine Kollegin) einfach so ein BV bekommen. Deswegen finde ich es auch einen Hohn, wenn überall steht, daß man das individuelle BV bekommt, wenn Leib und Leben aufm Spiel stehen.
Das Schreiben mit einem Vordruck hab ich auch von der KK bekommen. Noch hab ich Pufffer, da ich grad erst 3 Wochen rum habe. Aber bis zum Mutterschutz sind es halt noch ein paar.
Und wie gesagt, ich verstehe es mit meiner Vorgeschichte nicht. Aussage: "ich hab sie ja krankgeschrieben Und ein BV ist zur Vorsorge da. Da sie aber ja schon krankgeschrieben waren...." Wat ne blöde Erklärung. Genauso bescheuert wie die damals vom anderen FA.
Wie bescheuert ist die Aussage denn bitte? Zur Vorsorge? damit man nicht krank wird oder Probleme bekommt oder was? Das heißt ja, jede, die keine Probs hat, bekommt vorsorglich ein BV und wenn du halt Risikoschwnger bist, kriegste nur noch ne AU? Was ein Müll!!! Ich würde es auch mal beim Hausarzt oder im KH versuchen. Halt dir die Daumen, dass du es noch bekommst! Wie ärgerlich ey...
Aber das allerwichtigste: Deinem Schatz geht es gut! Lass dir davon nicht die Laune verderben, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Freu dich mit und über dein Baby, dass es gesund und munter ist!
LG
Nadi
das ist aber doof. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt ob er dir nicht einen BV ausstellen kann? So wie es Kitty Ihr Hausarzt gemacht hat.
War dein Krümel so zappelig, dass man es nicht sehen konnte?
Aber du hast Recht Haputsache ist es ist alles in Ordnung.
LIebe Grüße
Man konnte nicht so gut sehen, weil das Kind in SL liegt und meine Plazenta wohl vorne und ziemlich weit unten ist. Lt. Krankschreibung ja Placenta Praevia (aber Muttermund ist frei). Auf dem einen Bild (immerhin hat er US gemacht und auf 3D umgeschaltet - muss aber dazu sagen, daß ich auch keine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen habe, obwohl es mir eingentlich allein schon vom Alter her zugestanden hätte). sieht man halt den Mutterkuchen der im Weg ist und die Hände die immer vor dem Gesicht rumgefuchtelt haben.
Tja und Geschlecht..... Beine waren wohl zusammen. Nichts zu machen.
Also ich verstehe nach wie vor die Praxis in Dtl nicht ganz. WIESO um Himmels willen gibt es für ein BV keine KONTROLLINSTANZ??? Also ich verstehe einfach nicht, wieso das EIN Arzt entscheiden kann und dann hat man ein BV oder nicht. Ich halte das ehrlich für eine fahrlässige Praxis. Aber bitte.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob Deine Liste gravierend genug ist für ein BV, aber Deine Liste ist jedenfalls beeindruckend lang. KS, Gewicht und Alter sind aber wirklich kein Grund für ein BV... Gerinnungsstörungen, Hellp und Blutungen schon eher.
Geh zum Hausarzt, der soll das mal beurteilen.
Ist ja eine wirklich bescheuerte Situation, aber SUPER, dass es dem Krümel trotz all Deiner Beschwerden so gut geht!
Viel Glück jedenfalls und Gratulation zum quitschfidelen Nachwuchs
wullerl
ich sehe etwas positives an dieser Schwangerschaft. Seit ich Heparin spitze hab ich kein Bluthochdruck mehr. Das konnte also von meiner langen Liste gestrichen werden.
Und ich weiss echt nicht, was ich meiner Liste noch hinzufügen sollte um ein BV zu bekommen. Hab ja schon einiges abgedeckt. Fehlt nur noch Diabetis. Da hatte ich heute den Test und bekomme das Ergebnis am Montag. Ich befürchte ja schlimmes, weil ich jezt schon häufiger Glukose und Ketone im Urin hatte. Das hatte ich vor der SS nie. Aber das wurde einmal vor ca. 4 Wochen schon bei der Blutabnahme überprüft. Da war es in Ordnung.
Ich kann deinen Ärger sejr gut verstehen und kann nicht verstehen, warum du bei all den Diagnosen und Vorgeschichten keine BV bekommst. Ich selber habe eines erhalten, weil ich letztes Jahr in de 20 SsW eine später Fehlgeburt hatte und aufgrund von starken Stress auf der Arbeit körperlich und seelisch angeschlagen war. Meine Ärztin hat es mir sogar von Beginn der SS freigestellt, ich wollte es aber zunächst probieren und bin dann in der 16 SSW mit Vorkaufzeit bei meiner Arbeit ins BV gegangen.
Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist einen anderen Arzt aufzusuchen und diesem deine Geschichte zu erzählen, des Weiteren kann auch der Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot aussprechen und dieser hat ja auch eine Fürsorgepflicht für dich.
Ich finde es schlimm, wenn Frauen sich so quälen müssen, gerade wenn sie solche Geschochten im Gepäck haben. Es wirkt dann immer so, als ob man sich drücken wollte, dabei ist dem Arbeitgeber durch Krankschreibungen auch nicht geholfen.
Naja, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich für dich doch noch eine Lösung findet.
oh nein du arme, das ist ja richtig fies!
versteh ich, wie all die anderen hier, auch überhaupt nicht warum du keines bekommst da fragt man sich schon..............
was muss denn dann noch kommen um eines zu bekommen???
immerhin gibt es einige gründe die dafür sprechen würden. und das ist nun der zweite arzt der dir keines gibt?
echt wahnsinn!!!! ich hoffe es gibt doch noch eine lösung für dich und du bekommst dein bv- drücke dir ganz feste die daumen!
Naja der zweite, aber der erste in dieser Schwangerschaft.
Damals bei Nr. 1 hab ich auch keins bekommen. Da war ich halt noch nicht risikoschwanger hatte aber Bluthochdruck, Blutungen bis zur SSW 24, Placentainsuffizienz (Notch auf beiden seiten - was mir auch keiner gesagt hatte. Erst KH Nr. 2), intrauterine Wachstumsretadierung (also Kind zu klein) und eben immer Verdacht, daß ich Präklampsie bekomme. So war es dann ja auch ab SSW 32. Der Zwerg kam dann bei 32+5 mit 1220 g und 40 cm. Und auch damals hat mir der FA ein BV verweigert und meinte mit meinen Problemen wäre es eher ein Grund für eine Krankschreibung.
Und jetzt der ganze Sch... schon wieder und die Krankschreibung aber viel früher. Damit ich auch ja schöne Geldeinbussen habe. Soll ich jetzt wieder eine Frühgeburt bekommen, damit sich das von selber regelt? Kanns ja auch nicht sein, daß ich mir jetzt damit auch Stress machen muss. Ich denke ich soll mich schonen?
Was ich dabei nicht verstehe ist, wieso manche Beschwerden eher für eine Krankschreibung sprechen und andere weniger?!?!?!?!? Das mus smir mal einer erklären... Was muss man dann vorweisen um ein BV zu erhalten? Das muss ja auch irgendwo beschrieben stehen oder entscheidet da jeder Doc willkürlich nach eigenem Ermessen????
Geh bitte zu einem Hausarzt.
Schnell.
Gute NAcht
wullerl
Hey,
also erstmal freu ich mich, dass mit Eurem Kleinen alles in Ordnung ist, auch wenn es sich partout nicht zwischen die Beine hat gucken lassen.
Ich frag mich aber echt, warum Du kein BV bekommst!?!? Was will Dein Arzt denn noch? Ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit dem BV läuft, aber das könnte doch auch der Hausarzt oder der Arbeitgeber ausstellen? Echt doof... Und dann bekommst Du noch nicht einmal eine Überweisung zur Feindiagnostik?
Ich weiß zwar nicht wie, aber ich drücke alle meine Daumen, dass Du das BV doch noch irgendwie bekommst.
Alles Liebe,
ivory
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen