Suchen Menü

Heilmittel gegen Ausschlag?!?!

Guten Morgen, 

ich hab ne ganz kurze Frage. ich habe seit zwei Tagen einen juckenden Ausschlag auf den Oberschenkelinnenseiten und werde wahnsinnig.... %). ich schlafe nun noch schlechter und werde von dem jucken ständig wach. 

mein hautarzt meinte, es hilft nur optiderm mit glück. die salbe ist nur ziemlich teuer und ich weiss ja nichtmal, ob sie wirklich hilft. 

hat eine von euch zufällig ähnliches problem oder hat mal gehört, was helfen kann??? ich wäre euch über einen tipp sehr dankbar. 

liebe grüsse, lara:-)

Bisherige Antworten

Re: Heilmittel gegen Ausschlag?!?!

Hallo,

Versuche es einfach mit der Ringelblumen Creme von Bübchen oder der Wundcreme von Bübchen.  Das kostet nur die Hälfte und ist genauso gut.:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Ps. Der lateinische Begriff für Ringelblume ist Calendula. 

Ich kenne das nur so das ich mich blutig gekratzt habe obwohl nirgens was zu sehen war! Hatte immer so Attacken die dann wieder aufgehört haben, bin manchmal sogar aufgewacht morgens und war übersät mit Kratzern!

Ich Creme und öle mich jetzt morgens und abends ein und es hilft mir! Egal welche Creme, momentan ist es von Alberne eine Mama Körperbutter!

Creme du dich regelmäßig ein ?
In der ss ist das voll normal das es juckt!
Ansonsten auch mal mit Creme versuchen die calendula enthält! Lg

Ja, ich Creme bzw. Öle mich schon seit Beginn der Ss ein. Also den Bauch und Busen zweimal täglich. Da hab ich auch nur ganz ab und zu mal ein leichtes Jucken.
An meinen Oberschenkeln sind es aber auch richtige kleine Pusten und wenn ich mich da nicht beherrsche und anfange zu kratzen hört es gar nicht mehr auf. Daher versuche ich mich grad in Disziplin... klappt tagsüber ganz gut aber abends und vorallem nachts so überhaupt nicht. Furchtbar! Ich war jetzt ebeb in der Apotheke und hab mir ne Salbe geholt, die aber auch stolze 16 Euro gekostet hat... :s hoffentlich hilft sie wenigstens.

Ansonsten werde ich den Tipp mit der Ringelblumensalbe nochmal ausprobieren.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten. Lara

Also ich habe generell mit sehr trockener Haut zu tun, v.a. im Winter wenn geheizt wird und die Luft so unmöglich trocken ist...
Ich empfehle Dir zusätzlich, beim Duschen keine Seife zu verwenden sondern ein Duschöl. Das hilft auch. Als Badezusatz gibt es Balneum Hermal.
Ansonsten kann man nur schmieren. Calendula hilft natürlich. Meine Mutter steht total auf die Behandlung mit Apfelessig, der dürfte auch den Juckreiz nehmen. Ich mache das manchmal, aber nicht wirklich kontinuierlich, sodass ich keine Empfehlung aussprechen kann. Sie meint, das wirkt wahre Wunder! Kannst ja mal Mr. Google befragen ;-)

Alles Gute und baldige Besserung
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen