Wie sieht es aus bei euch? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr entbinden möchtet? Es gibt ja so viele Varianten...
Ich möchte gern auf natürlichem Wege entbinden und mich reizt sehr die Wassergeburt.
Im Winter, wenn es eh kalt draußen ist, in der schönen warmen Badewanne... Wobei einem glaub ich dabei eh nicht unbedingt kalt wird :D Aber mich spricht das echt total an.
Wovor ich total Angst habe, ist ein Dammschnitt... Hoffentlich bleib ich verschont, aber eine Wassergeburt mindert auf jeden Fall das "Risiko", einen zu benötigen. Außerdem wäre das auch für den Papa glaub ich ganz toll, denn der hat sooooo extreme Angst, sich zu ekeln, wenn er unsere Blutverschmierte Zo sieht. Ich glaube ja, dass ihm das in dem Moment egal sein wird, aber überzeugt ist er nicht :D
Ich möchte soooo ungern einen Kaiserschnitt, find es so furchtbar, das Baby dann nur kurz gezeigt zu bekommen Klar, wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders, aber ich würde es gern vermeiden.
Nachdem ich heute im Juli/August Forum einen Geburtsbericht gelesen habe, bin ich
u-n-e-n-d-l-i-c-h froh, eine Beleghebamme zu haben. Was daran noch viel genialer ist:
Ihr wisst ja, dass ich gläubig bin und mir Gott total wichtig ist. Ich hätte gern eine gläubige Hebamme gehabt, aber danach zu suchen, ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Naja, also dachte ich, ich such halt einfach eine und mach ihr klar, dass ich von Esoterik Kram und Globuli nix wissen will. Vor ein paar Tagen sagt meine Schwiegermutter mir, sie habe die Mutter meiner Hebi getroffen (die kennen sich von früher aus der Gemeinde). Die hat meine Schwigerma dann gefragt, ob sie und mein Schwiegerpa Großeltern werden und ihr gesagt, dass ihre Tochter mich betreut.
Ohne suchen hab ich also eine gläubige Hebamme gefunden :D Und ganz ehrlich, ich glaube ja nicht an Zufälle^^ Gott ist groß^^
Nun ja, ich bin gespannt, was euch zum Thema Geburt so durch den Kopf schwirrt
LG
Nadi