Suchen Menü

Habe gestern den ersten festeren Tritt gespürt

Hey ihr lieben Mädels, ich bin was meine Bauchmaus angeht zur Zeit Mega zufrieden. Seit ein paar Tagen kann ich sie immer Abends ganz deutlich spüren, fühlt sich an wie ein kleiner Turner in meinem Bauch. Gestern Abend dann, ich lag auf der Couch, habe ich einen wirklichen Tritt gespürt, zwar zart aber eben anders als das Turnen die Tage vorher. Als ich die Hand auf meinen Bauch gelegt habe, meinte ich sogar eine kleine Bewegung wahrgenommen zu haben. Das was soo ein toller Moment.:GIRL 039:

Wie sieht es denn bei euch aus, wer von euch kann denn auch schon sein  Mäuschen fühlen? 

P.S. Wenn ihr noch nichts fühlt, heißt das übrigens gar nichts, meine Tochter habe ich erst in der 22 SSW gespürt. :-P

Ganz liebe Grüße Nicole

Bisherige Antworten

Re: Habe gestern den ersten festeren Tritt gespürt

Hey Zortina,

das ist ja super schön - ich freue mich mit dir! :-) Ich bin erst in der 13.SSW und hoffe sehr, auch schon bald etwas zu merken... In den ersten beiden SS hatte ich um die 16. SSW erste Bewegungen gespürt.

Das Gefühl war damals so schööön - es ist etwas ganz Besonderes.

VG, Asia

Ich bin mir noch unsicher, da das meine erste SS ist, aber gerade abends, wenn  ich im Bett liege habe ich das Gefühl, ich merke mein Mäuschen. Das ist so ein "Bläh" - Drücken - nur ohne daß Luft weiter nach links oder rechts ausweichen würde :-)

Sind das schon erste Bewegungen? Oder verwechsle ich das?

Liebe Grüße, Ines

Hey Nicole,

ich fühle mit dir :)
Seit ein paar Wochen darf ich mein Baby auch spüren, seit ca. Letzter Woche Mittwoch sind es Tritte ♡♡
Gestern unter der Dusche habe ich beobachtet, dass mein Bauch recht auf Höhe des Nabels eine kleine Beule machte. Plötzlich bewegte sich diese Beule, ich dachte schon ich hab Hallus :D Aber nein, danach folgten noch ein paar Bewegungen der Beule, etwas später hat dann der Papa auch ENDLICH das Kleine gespürt, ich bin völlig aus dem Häuschen ♡♡♡

@ Ines: kann gut möglich sein das es dein Baby ist, was du spürst, bei mir fühlte es sich ganz am Anfang auch so an. Ich sag mal ♡-lichen Glückwunsch! :))

Liebe Nicole,

das klingt sooo toll, dass ich es nicht fast nicht abwarten kann, auch endlich Tritte zu spüren. :GIRL 039:Momentan bin ich aber auch mit dem leichten "Flattern" schon zufrieden, was ich, meistens abends, schon recht häufig spüre. Da es meine erste Ss ist, kann ich mehr wohl auch noch gar nicht erwarten. Aber totzdem klingt das so schön, wie du das beschrieben hast! :-) Darauf fieber ich wirklich hin.

Alles Gute!!!

Liebe Grüße, Lara

ein Tritt - wie toll :GIRL 039:

Ich spür das Kleine nur manchmal ganz ganz leicht wenn ich auf dem Rücken oder auf der Seite liege, aber das fühlt sich ehr wie ein kleiner Blubb von innen. Auf den ersten Tritt werd ich wohl noch eine Weile gespannt warten :)

Hallo Zortina,

wow=-O. Ich will auch :-D. Bin schon gespannt, wann es bei mir soweit sein wird... Manchmal denke ich oh das war jetzt aber der Krümel und nicht der Darm und dann ist wieder Tage nichts...

LG Bienchen:ROSE:

Liebes Bienchen, ich wünsche dir und den anderen Mädels auch ganz schnell so ein tolles Zeichen aus dem Bauchi. 

Bei mir ist auch noch nicht jeden Tag so viel los, meistens auch nur diese leichten Flattergefühle und Turnübungen, der Tritt kam für mich auch völlig überraschend. Aber es ist schon ein toll. Vermutlich muss das Mausi zu diesem Zeitpunkt einmal ideal liegen, um da was genaues zu spüren.

Vielleicht ist es bei dir ja dann auch ganz unerwartet bald soweit :-P

Liebe Grüße Nicole

Hey Kathi,

mir geht's wie dir. Manchmal denke ich, dass war das Würmchen und dann wieder tagelang nichts. Aber in ein paar Wochen werden wir unsere Krümel dauernd spüren.

Bei der 1. SS dachte ich oft: Das wird mir bestimmt fehlen, wenn das Kleine auf der Welt ist und tatsächlich war ich anfangs echt traurig, nicht mehr schwanger zu sein. Hat sich dann aber nach einiger Zeit auch wieder gelegt. Man wartet so auf den ET, so dass man die schöne Zeit der Schwangerschaft gar nicht geniesst.
Versuche das dies mal anders zu machen, aber ertappe mich trotzdem immer wieder dabei, dass ich denke, wie schön wäre es wenns schon so weit wäre.

*kopfschüttel*

LG Rebekka

Jetzt werden die Tritte dann bestimmt haeufiger! Echt schoen.

Spuer meine Kleine seit etwa 2 Wochen - hab zuerst gedacht, ich bilde mir das nur ein, aber da sogar mein Mann es bestaetigt hat, als er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hab ichs dann auch selber geglaubt.

Wie Tritte fuehlt es sich allerdings noch nicht an, eher ein Herumgeturne :IN LOVE:

Ach, Nicole...

ist das nicht herrlich?!?!? Ich freue mich so wahnsinnig über jedes kleine Zeichen von innen... Tatsächliche Tritte habe ich noch nicht gespürt, aber ich spüre das Kleine schon recht deutlich!
Genieße diese Kommunikation!
LG wuller

Ich merke seit ca. 1 Woche was. Vorher keine Schmetterlinge oder so. Hatte vorher zwar schon immer das Gefühl konnte es aber nicht richtig zuordnen. 

Bei Nr. 1 weiss ich gar nicht mehr, wann ich die erste Tritte gemerkt hatte. Das gabs vorher Schmetterlinge. Allerdings ist es jetzt intesiver. Mein Sohn war eher von der ruhigen Sorte. Da war es eher SChluckauf was ich gefühlt hatte. Tritte nie wirklich. Ich glaub er ist nicht viel geturnt durch die Mangelversorgung die er hatte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen