Suchen Menü

Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Hey Mädels,

juhuuuuu die Übelkeit ist vorbei! Und die Gräserpollen fliegen wie bekloppt und die Birke gleich mal mit! Ich hab ne laufende Nase, tränende, brennende und juckende Augen und eine Niesattacke nach der anderen.
Also ich fand die Allergie nie so tragisch, aber dieses Jahr scheint es echt extrem zu sein. Sagen auch Freundinnen, die damit zu tun haben. Letztes Jahr hatte ich nix. Und jetzt, wo man nix nehmen kann, haut es voll rein -.-*
Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige hier, oder?
Nehmt ihr irgendwas?
Ich hab gerade embryotox erforscht und gegen meine Symptome Livocab Nasenspray u. Augentropfen genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dort steht auch, Cetirizin und Loratadin würde gehen. Das will ich aber erst noch mit meinem Doc abklären.

Bis dahin trief ich hier vor mich hin. -.-*

LG
Nadi
Bisherige Antworten

Re: Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Hallo Nadi,

Leider kann ich da nicht mit reden,  bin zum Glück nicht gegen Pollen allergisch. Von einer Freundin weiß ich das sie während der Schwangerschaft ab dem T2 Cetirizin an ganz schlimmen Tagen nehmen durfte und was super geholfen hat war Morgens und Abends eine Nasenspüllung. Hoffe der Pollenflug ist bald vorbei. 

Re: Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Hi Nadi,

ich kenne das auch. Bin hochallergisch auf Frühblüher. Glücklicherweise ist dasThema für mich jetzt soweit erledigt. Als es bei mir so richtig schlimm war, habe ich in Absprache mit meiner Ärztin Cetirizin genommen. Aber auch nur dann, wenn es gar nicht mehr anders ging. Ansonsten habe ich mir auch zwei-dreimal am Tag mit Nasenspülungen ausgeholfen und mein Schlafzimmerfenster mit einem Pollenschutzflies ausgestattet. So kam ich ganz gut durch die Saison.

Wünsche dir alles Gute!

Re: Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Hallo Nadi,

bin genauso geplagt wie Du. Dieses Jahr ist es extrem, vielleicht ist es bei uns auch durch die Schwangerschaft schlimmer geworden.
Am Mittwoch war ich im KH wegen starken Schmerzen und habe auch das mit der Allergie angesprochen. Dort habe ich grünes Licht für das Cetirizin bekommen und Nasenspray für Kleinkinder.
Möchte es aber trotzdem auch nicht jeden Tag nehmen. Pollengitter haben wir jetzt auch angebracht.
Liebe Grüße

Re: Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Liebe Nadi,

wir sind auch Pollen geplagt, es ist schrecklich!
Ich hatte meine Allergien fast los, aber in diesem Jahr ist es echt heftig. Anscheinend blühen einige Gräser, die normalerweise getrennt blühen, in diesem Jahr gleichzeitig. Doof! Ich hatte fast schon asthmatische Nächte und konnte kaum schlafen. Blöderweise reagiert meine Kleine auch allergisch, das macht mich total traurig!
Ich habe bisher 2x nicht mehr anders gekonnt und Lorano eingeworfen. Im Moment überlege ich, ob ich nicht einen Luftwäscher anschaffen soll, der dürfte grundsätzlich Erleichterung bringen.
Allerdings finde ich, dass seit 2 Tagen die Symptome etwas nachlassen, so bin ich ein wenig optimistisch gestimmt. Schlechtes Wetter soll auch kommen, das bringt auch Erleichterung, hoffentlich!

Gute Nacht und Haaaatschiiii,
wullerl

Re: Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Liebe nadi,

auh ich bin selber Allergikerin und leide dieses Jahr extrem. Ich habe mich auch schon gefragt, warum das so schlimm diesmal ist.

Kennst du unseren Artikel zu Allergie in der Schwangerschaft?

Alles Gute für dich und alle anderen Triefnasen!

Re: Gräser- und andere Pollen - Jammerpost!

Hallo Nadi,

das klingt wirklich fies... Hast du schon beim Arzt nachgefragt bezüglich der Cetirizintabletten, denn ohne die wäre mein Mann auch verloren im Moment.

LG Bienchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen