Suchen Menü

Gestern Abend im Krankenhaus gewesen...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft einen leichten Druck nach unten, aber gestern war es kaum noch auszuhalten. Es fühlte sich an, als ob gleich etwas heraus rutschen würde... Mit dem Bauchbewohner ist alles in Ordnung auch der Gebärmutterhals liegt bei über 4cm. Allerdings ist meine Blase runtergerutsch (Zystozele), durch den schwachen Beckenboden, und drückt gegen die Scheide... Alles sehr unangenehm, aber ich denke es gibt Schlimmeres. Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt und sich nicht noch mehr absenkt.

LG Bienchen :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Gestern Abend im Krankenhaus gewesen...

Oh Mensch, Kathi. Das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.

LG Rebekka

Hallo,

ich kann mir das Gefühl leider sehr gut vorstellen. Ich hatte nach der zweiten Geburt einen Gebärmuttervorfall der schwersten Form. Es hat alles Hallo gesagt.

Ich hab das alles wieder mit viel Gymnastik und am Anfang zusätzlich mit einem Pessar hinbekommen.

Leichte Beckenbodenübungen kannst Du auch während der Schwangerschaft machen. Ich kann Dir dazu nur raten. Weiter würde ich mir ein Pessar anpassen lassen. Das klingt zwar erst schauderhaft, ist aber halb so wild.

Drück Dir die Daumen.

LG

silvermouse

Hallo silvermouse,

da war dein Zustand ja noch viel schlimmer. Ich bete, dass es bei mir nicht so weit kommt, wenn der Wurm noch schwerer und größer wird und die Belastung dadurch auch größer. Ich trainiere täglich meinen Beckenboden schon seit Beginn der Schwangerschaft. In 8 Tagen habe ich endlich wieder VU und da werde ich meine Frauenärztin intensiv zu diesem Thema befragen.

LG Bienchen:ROSE:

Herrje, Kathi...

was machst denn Du für Sachen?
Das klingt ja gar nicht lustig, da musst Du ja einen ordentlichen Schreck eingefahren haben... War Dir bewußt, dass der Beckenboden schwach ist? Hast Du noch andere Symptome?
Ich fühle in dieser SS auch, dass der Beckenboden nachlässt. Aber Druck nach unten habe ich GSD nicht...

Ich hoffe, das war's nun und die Blase senkt sich nicht noch weiter ab. Kann man da gezielt Übungen betreiben???
Ansonsten habe ich gehört, dass Akupunktur helfen kann...

Alles Liebe
wullerl

Hallo Bienchen, das habe ich ja noch nie gehört! =-O Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht weiter verschlimmert...

VG, Asia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen