Hallo Mädels!
leider melde ich mich erst jetzt aber dafür etwas ausführlicher ^^. Wir sind seit Sonntag zu dritt und überglücklich!
Am Sonntag den 13.12. begangen die Wehen um 4 Uhr morgens. Nachdem es immer schmerzhafter wurde und das Veratmen im Bett nicht ging ohne meinen mann zu wecken, bin ich ins Wohnzimmer gewandert. Nach zwei Stunden und einer wehenapp die einen Abstand von 5 Minuten zwischen den Wehen angezeigt hatte, bin ich meinen Mann wecken gegangen. Eine Badewanne und einen Anruf im Kreissaal später waren wir schon auf dem weg ins Krankenhaus.
Um 8 Uhr war der Muttermund erst bei 2 cm. Wir wurden ins Vorwehenzimmer gebracht, da konnte ich in Ruhe rumtigern. Die ganze Zeit konnte ich nichts bei mir behalten und war bereits etwas ausgedunstet. Gegen 11 habe ich nach schmerzmittel gefragt, die ich nach einem ctg auch bekommen habe. Da konntenich noch zwei Stunden etwas ausruhen und nur die Wehen Veratmen und nicht den permanenten Schmerz. Um 15 Uhr wurde ein weiteres ctg geschrieben und da war der Muttermund vollständig geöffnet. Wir konnten in den Kereissaal umziehen. Nach zweitern zwei Stunden einem weiteren Schmerzmittel und einen Wehentropf später, kam endlich unser kleiner Schatz! Er war ein Sternengucker und hatte sich teils gedreht, darum dauerte alles etwas länger.
Unser kleiner Prinz ist mit 50 cm und 3260 g auf die Welt gekommen. Mein Mann hat mich super unterstütz. Ohne ihn hätte ich die Entbindung so nicht bewältigt.Wir sind gesund und dass stillen klappt problemlos. Mehr hätte ich mir nicht erträumen können.
Ich wünsche allen Mamis eine schöne Kuschelzeit mit euren kleinen Schätzen und allen noch Kugelnden eine komplikationslose Entbindung an die ihr gerne zurückdenkt!
Viele liebe grüße von einer glücklichen Katha