Suchen Menü

FA Bericht 16+6

Huhu mädels!
Gestern war icj beim doc und leeeeiiiider Gab Es Kein Outing, da Nabelschnur zwischen den Beinen und es hat gezappelt! Sehr schade! Aber in drei Wochen vielleicht :)

Sonst ist alles ok...ca 12 cm ssl was passt aber genau gemessen hat er nicht ganz genau!
In 3d durfte ich es auch begutachten sah aber eher gruselig aus :)

Ich hab dann auch mit ihm wegen der Geburt gesprochen!
Seine Meinung: wenn das geschätzte Geburtsgewicht so oder höher liegt als bei meiner tochter: 3240 Gramm, dann solle ich einen Kaiserschnitt machen lassen, da wohl mein Becken schlichtweg nicht genug Dehnbar ist! Da kann ich mir dann die ganzen Qualen sparen ! So ist seine Einschätzung und er war Oberarzt in einem Kreiskrankenhaus!
An der Hebamme liegt es Schluss endlich aber auch ob die evtl einen Wehen Cocktail mischt damit das Kind vorbereitet wird!
Vor Geburt einleiten macht man eher selten aber ich müsste das mit der Klinik besprechen, umso kleiner das Kind umso eher passt es ja da durch !

Und bald gehts noch zur Feindiagnostik!

Lg Tami
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht 16+6

Hey Tami,

Ich gratuliere zum quitschfidelen Bauchbewohner!!! Super, dass alles in Ordnung ist und Du Dein Würmchen von allen Seiten beobachten konntest.

Die Einschätzung Deines FA finde ich ehrlich gestanden etwas seltsam, da ein Kind mit 3240 g im kompletten Durchschnitt liegt. Falls Du immer noch spontan entbinden willst, würde ich mich von solchen Maßen überhaupt nicht beeindrucken lassen. Bei einer sehr guten Freundin von mir, wurde genau das selbe behauptet und bei ihrer zweiten Geburt, die sie unbedingt spontan haben wollte, hat urplötzlich das größere Kind (4020 g) mit einem größeren Schädel (37 cm) plötzlich durch das scheinbar zu schmale Becken gepasst. Übrigens ohne Risse.

Aber, wie schon beschrieben, ist es ja alles Deine Entscheidung. Wenn Du lieber planen willst und Dir die Unsicherheit ersparen willst, liegst Du mit einem KS immer noch richtig!

Alles Liebe
wullerl

Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen! Will mich damit jetzt nicht mehr verrückt machen und vielleicht entscheide ich dann mal ganz anders! Bei einer spontanen Geburt würde es im schlechtesten Fall wieder so laufen wie bei meiner Tochter..was nicht durchpasst passt halt nicht durch :)

Ja quietschfidel war das Kleine wirklich :D

Lg

Ach,

damit liegst Du sicherlich richtig: Immer locker bleiben!!!
Blöd, dass Du keine Hebamme erreichen kannst. Da wünsch ich Dir viel Glück.

Du wirst schon alles richtig für Dich und euch entscheiden!
Alles Liebe
wullerl

Hey Tami,

Wie schön, dass diesmal alles gut aus sieht. Bei der Feindiagnostik bekommt mit Sicherheit ein Outing. Bei mir war in der 18. Woche ja auch die Nabelschnur zwischen den Beinen und ich hoffe jetzt auf den Termin in 2 Wochen.

Hast du schon eine Hebamme, mit der du deine Ängste bzgl der Geburt besprechen kannst?

LG Rebekka

Nein noch nicht...ich erreiche irgendwie keine...geschätzt 100 anrufe auf die Anrufbeantworter und Emails...aber kein Rückruf etc. Warte jetzt mal bis Montag ab und rufe nochmal durch ! Ansonsten wende ich mich an meine alten Hebammen Und Bespreche Das Einfach Mit denen...Irgendeine Lösung werde ich finden :)
Lg

Hallo Tami,

schön, dass es dem Bauchbewohner gut geht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Feindiagnostik mit einem eindeutigen Outing ;-)! Wann ist dein Termin dafür?

LG Bienchen:ROSE:

Hallo Tami,

schön das es deinen Krümel so gut geht. Finde 3D sieht etwas komisch aus aber man gewöhnt sich daran.

Liebe Grüße

Schnatti

Schön das alles in Ordnung ist! Wg. der Geburt wirst du bestimmt die richtige Entscheidung treffen können. Da kann einem niemand reinreden. VG, Asia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen