Suchen Menü

Etwas enttäuscht vom Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute bei 18+5 meinen 2. "großen" Ultraschalltermin.. Erst mal vorweg: Es ist alles in Ordnung und dran am Kind.

Ich bin trotzdem enttäuscht....

Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich hatte eine Vertretung (ich hatte mit einer anderen Vertretungsärztin gerechnet) und die war mir mal gar nicht sympathisch!

Erst wollte sie heute gar kein Ultraschall machen, da ihr es eigentlich zu früh erschien (dabei macht man doch den 2. US ab 18+0??). Hat es dann aber widerwillig doch gemacht, weil mein Freund dabei war.

Meine Frauenärztin ist sowieso human was das angeht, sie hat bisher immer einen Ultraschall gemacht und ich habe auch immer Bilder bekommen!

Zum Geschlecht: Sie kann und will sich überhaupt noch nicht festlegen, da man wirklich nicht viel erkennen konnte... Sie hat eine Vermutung, dass es ein Mädchen werden könnte (zu ca. 70 %) will sich aber wirklich nicht festlegen! :( Was meint ihr? Ist wirklich sehr unsicher oder?

Naja und dann meinte ich so: "Schade,  dann muss ich halt noch mal 4 Wochen warten" und sie so voll distanziert: "Nein! Länger! Der nächste Ultraschall ist erst um die 30. SSW rum..." aber der Ton...=-O

Meine Frauenärztin macht bestimmt einen wenn ich sie frage! Und wenn nicht, bezahle ich auch dafür!! Aber sie hat mir schon mal gesagt, dass die eigentlich fast immer einen US macht...

Ich wusste, dass der Termin heute so endet:-X

LG von einer glücklichen (da alles gesund und munter) und von einer enttäuschten (da blöde Vertretungsärztin) Samy:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Etwas enttäuscht vom Frauenarzttermin

Hey Samy,

Ich finde 19. Woche auch recht früh fürs 2. Screening. Hab meins erst in der 22. Woche und bei der 1. SS sogar erst in der 24. Woche. Aber es hört sich doch so an als ob deine FA dann in der 23. Woche dann auch noch mal schaut und da kann man das Geschlecht bestimmt besser sehen.

LG Rebekka

Huhu!

Also bei meiner Tochter war das 2. Große screening auch um den Dreh rum!

War ja letzte Woche auch beim FA hab garkeine Vermutung bekommen da es absolut nicht ersichtlich war! Und da müssen wir einfach abwarten! Ich hab zum Glück schon in zwei Wochen wieder einen Termin beim FA und danach zur Feindiagnostik da hoffe ich dann auf zumindest mal eine Vermutung!

Irgendwie haben hier viele das Problem mit blöden Vertretungen! Ich musste zum Glück noch nie...aber im September hab ich dann auch das Vergnügen!! Bin mal gespannt zu wem ich da gehe!

Würde die sache einfach abhaken und auf ein Outing beim nächsten mal hoffen! Und du weißt ja das dein normaler FA ein Ultraschall macht! Ich hab nach dem Termin letzte Woche einen strampler in brauntönen gekauft :D so als Entschädigung hahaha vielleicht hilft die sowas auch!

lg

Das ist ja blöd mit den Vertretungsärzten! Würde ich mich auch ärgern, dann sollten die den Termin doch so legen das es nicht in den Urlaub fällt !Bin ich froh das mein Arzt da Rücksicht nimmt ! Ich habe am Dienstag das 2. Screening da bin ich 20+1!
Aber trotzdem doch schön das alles in Ordnung ist, das ist ja das wichtigste !

Ach man, irgendwie haben Vertretungsärzte sowas an sich, hab ich das Gefühl... Wie doof. Beim nächsten Mal macht deine Ärztin bestimmt noch einen Ultraschall, vor allem, wenn du ihr das von heute schilderst! Ich drück dir fest die Daumen, dass du dann erfährst, was es ist. 

Hauptdache ist, dass alles in Ordnung ist. Deinem Schatz geht es blendend und das zählt! 

LG
Nadi

Ach Mäuschen kopf hoch, das die Vertretung so doof war ist ärgerlich aber sei nicht so sehr entäuscht. Wichtig ist das an eurer kleinen Prinzessin (zu 70% ;-)) alles dran ist und sie gesund ist.

Ich finde nur für's zweite Screening hätte Sie sich etwas mehr Zeit nehmen können. 

Liebe Grüße

Liebe Samy

ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen.
Aber richtig schlimm ist es eigentlich nicht, denn dem Würmchen geht es blendend und das ist ja das allerwichtigste [:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Was die Vertretungskuh betrifft: Wir sind so empfindlich wenn wir ss sind! Die ist anscheinend eine abgebrühte Keife, die Frauen in Vorfreude von ihrer rosaroten Wolke stoßen will...
Lass Dich nicht unterkriegen und bleib trotzig drauf sitzen!!!
Immerhin ist Deine FA ein anderes Naturel! Wenn Du unbedingt ein Outing bekommen willst, dann wirst Du es auch kriegen.

Ich weiß nicht, warum manche Docs so komisch ticken, aber eines steht fest: Ganz gut kann es ihnen bei ihren Frustmeldungen auch nicht gehen... Da kriegt man ja fast schon Mitleid!!!

Alles Liebe
wullerl

Liebe Samy,

erstmal freut es mir sehr, dass es Eurem Nachwuchs so gut geht. Und die Vertretungsärztin war woh durch die zunehmenden Patienten etwas überbelastet, was Ihr leider zu spüren bekommen habt. 

Ich würde einfach den nächsten in 14 Tagen bei Deiner Ärztin vereinbaren. Egal ob es was kostet. Es ist doch ein Phänomen das kleine Wesen sehen zu können, ob es nun alles preisgi oder doch noch nicht. 

Bei uns ist es ähnlich, es möchte uns einfach zappeln lassen. Beine zusammengekniffen oder die Bewegung ist zu schnell. Naja, alle guten Dinge sind drei. Vielleicht am 04.08. ich drück die Daumen!:THUMBS UP:

Danke an alle für die aufmunternen Worte:KISSING:

Pffffft. Was ist denn das für eine nette Vertretung? Gut, dass sie sich bei einem nicht ganz eindeutigen Outing nicht ganz festlegen will, versteh ich. Sie will ja später nicht für verantwortlich sein, dass ein kleiner Junge rosa Klamotten hat :) Aber dann wegen der Ultraschalltermine rummeckern? ...

Auch wenns schwer fällt, guck nach vorne und freu Dich, dass Du in 4 Wochen wieder einen Termin bei deiner richtigen Ärztin hat (ist doch dann wieder bei ihr, oder?), die sicherlich nochmal ausführlich guckt, obs bei einem kleinen Mädel bleibt. Zu der Vertretung würd ich nicht noch einmal. Und ich würd das Deiner Ärztin glaub ich auch sagen, dass Du Dich bei der nicht gut aufgehoben gefühlt hast.

Alles Liebe,

Kata

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen