Guten Abend, ihr Lieben...
seit einigen Tagen beschäftigt mich ein doofes Thema: der beste Freund meines Sohnes im Kindergarten hat momentan die Windpocken. Doof ist das, da die Krankheit furchtbar ansteckend ist und zwar 2 Tage BEVOR sich Bläschen bilden. Die beiden hatten an genau diesen Tagen recht intensiv miteinander Kontakt :-(
Nun hat der Virus eine Inkubationszeit von 10-21 Tagen, mein Sohn ist nicht dagegen geimpft. Würde er erkranken, so würde sich höchstwahrscheinlich auch meine Tochter anstecken. Meinen Titer habe ich GSD vor einigen Monaten bestimmen lassen, der scheint i.O. zu sein, denn eine Infektion während der SS - v.a. in meinem Stadium - wäre wirklich gefährlich!!
Ich habe solch wahnsinnige Angst, dass wir hier wieder ein Lazarett aufschlagen müssen und v.a., dass sich unsere Familienzusammenführungspläne (wir wollten ja im Juli nach dem Organscreening zum Papa reisen) wieder krankheitsbedingt zerschlagen! Und trotz Titer habe ich natürlich auch Angst um mein Baby, sollte sich hier der Virus breitmachen...
Ach herrje,
gibt es jemanden, der beruhigende Worte hat???
Gute Nacht
wullerl