ET-X-Piep am Freitag / Piep bei ET-
Piep bei ET-17
langsam wird wirklich alles beschwerlicher. Muss mich ständig hinsetzen und etwas verschnaufen. Bin froh, wenn meine Kleine schläft oder mein Mann da ist, um sich um sie zu kümmern.
Heute Nachmittag kommen Freunde mit ihren beiden Jungs zu Besuch, da muss ich gleich noch einen Kuchen vorbereiten. Dieses Stehen in der Küche finde ich immer besonders anstrengend.
Die Freude bringen die Babykleidung mit. Die muss ich dann noch die Tage schnell waschen. Bisher hab ich nur Sachen ab Größe 62. Mal abgesehen von dem einen Strampler in 56, den der kleine Mann bei der Geburt tragen soll.
Ansonsten ist hier alles ruhig.
LG und ein schönes Wochenende
Rebekka
Piep bei ET-21 oder SSW 37+0
Hui, jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum piepen, hatten mal wieder Besuch da..
Ich fühle mich momentan so gut wie noch nie in der Schwangerschaft. Ok ok, klar, es geht alles nicht mehr so schnell und es drückt auch schon gewaltig nach unten, und wenn das Kleine auf irgendnen Nerv drückt ists auch nicht so angenehm , aber ich könnte grad echt Bäume ausreißen. Am Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat meine Schonfrist offiziell beendigt, sodass ich jetzt wieder alles machen kann was ich will Also probier ich momentan so oft es geht rauszugehen und all die Sachen nachzuholen, die ich in den letzten Wochen nicht machen durfte. schwimmen, Pilates, einkaufen, etc.
Heute hatte ich einen Termin mit der Neonatologin, die mir erklärt hat, was mit dem Mini alles nach der Geburt und in den Tagen danach passiert. Wir konnten einige meiner 1000 Fragen klären, zum Beispiel wird hier direkt nach der Geburt BCG und Hepatitis B geimpft und auch die anderen Impfungen werden zu anderen Zeitpunkten durchgeführt. Ich kann aber wohl auch alles individuell (also in meinem Fall dann nach dem STIKO-Plan) machen lassen. Außerdem gibt es hier auch nichts Äquivalentes zu den U-Untersuchungen, die für mich wichtigsten Sachen können wir aber wohl auch individuell untersuchen. Somit bin ich was das angeht schonmal um einiges beruhigter.
Habt alle einen schönen Freitag!!
Piep ET - 30
ab heute darf ich auch täglich piepen. Wo ist bloß die Zeit hin? Noch 9 Tage, dann habe ich mein persönliches Ziel erreicht und unser Sohnemann ist kein Frühchen mehr. Nach der Frühgeburt der Zwillinge ist es mir super wichtig mein Baby dieses Mal bei mir zu haben. Ansonsten ist hier alles ruhig.
LG Bienchen
Piep bei ET -17
Hallo ihr Lieben,
hatte heute morgen während einem Zeitraum von ca. 10 min echt heftiges Unterleibsziehen und -reißen. Das hat immer ein paar Sekunden angehalten, ging weg und kam dann aber ein paar mal wieder. Keine Ahnung, was das war. Jetzt ist definitiv wieder alles ruhig...puh...
Ansonsten war ich gestern bei meiner Hebamme...CTG super, keine Wehentätigkeit und nach Belastungstest gute Werte. Plazenta arbeitet auch gut, also keine Beanstandungen. So kann es ruhig noch eine Weile weitergehen :-)
LG
Re: Piep bei ET -17
Der Termin mit der Hebamme hört sich auch super an.
Bin echt gespannt, wer bei uns mit ET 30.11. das Rennen macht.
Aber Fakt ist unsere Mäuse werden alle etwa zur gleichen Zeit geboren.
LG Rebekka
PIEP bei ET-11
Ihr lieben Kugeln, Es ist Mitte November und ich finde ehrlich: Nun könnte mal das große Purzeln beginnen.... Ich will allerdings nicht die Nächste sein
Zu uns: bei aller Liebe, bei allem Positivismus und jedem Willen zum Frohsinn: es ist nicht mehr witzig! Ich hab jetzt die Erkältungen meiner Kinder abwechselnd weginhaliert und mit ätherischen Ölen behandelt, nun sitze ich selbst mit Schnupfen da und DEN KANN ICH GAR NICHT BRAUCHEN, da ich sowieso schon ständig nach Luft japse.
Es ist beschwerlich, da gibt's jetzt nichts mehr zu beschönigen.
Heut war ich bei der Akupunktur. Die Nächte sind mässig erholsam, beim Umdrehen fühle ich mich wie ein Marienkäfer, der am Rücken liegt, beim Laufen muss ich immer wieder stehenbleiben, weil das Stechen an Mumu oder das Ziehen in den Leisten mich zur Pause nötigen.
Ehrlich? Es geht merkbar abwärts, übrigens auch meine Stimmung...
Morgen kommt der Gatte. Mal sehen, ob das zu einem kurzfristischen HOCH führt oder ob er dann die miese Laune aufs Haupt bekommt...
Ich mach mich jetzt mal an die Kliniktasche
wullerl
Re: PIEP bei ET-11
tut mir echt leid, dass du jetzt die Erkältung hast. Ich bin sie Gott sei Dank schnell wieder los geworden, toi toi toi. Auch die Halsschmerzen gestern sind heute wieder weg.
Meine Kleine läuft die Nase leider wieder mehr und sie hustet auch wieder mehr. Wir sind auch die ganze Zeit damit beschäftigt mit NaCl zu inhalieren. Ist wirklich das einzige was hilft bei diesen kleinen Mäusen.
Wünsche euch morgen ein tolles Wiedersehen.
LG Rebekka
Wie hast Du denn die Erkältung losbekommen?
Meine Nase tropf und ich habe Ohrenschmerzen. Das verspricht bei mir niemals Gutes... Ich hab ernsthaft drüber nachgedacht, mir ein NeoCitran einzuwerfen, es aber noch aufgeschoben. Falls es morgen nicht besser wird, werde ich erneut entscheiden...
Ansosten hab ich den Tee getrunken, den mir mein TCM Arzt mitgegeben hat, der sollte auch aufs Immunsystem wirken. Hoffentlich zieht das nun über Nacht! Immerhin hat die Akupunktur von heute meine Füße und Hände abschwellen lassen, mein Ehering sitzt wieder locker bzw. fällt fast ab (also es ist ja sowieso der Ring meines Mannes, wir haben getauscht als diese Wassergeschichte startete, hahaha). Immerhin eine positive Meldung...
Gute Nacht und baldige Besserung an die Kleine
wullerl
wie geht es dir heute? Was macht die Erkältung?
Ich hab nichts gemacht. Außer Meersalzspray für die Nase. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich durch den Mund atmen muss.
Wünsche dir gute Besserung und eine tolle Zeit mit Papa.
LG Rebekka
Piep bei ET-24
Bei uns ist soweit alles ruhig ! Laut FA letzten Mittwoch hat das Köpfchen schon Bezug zum Becken aufgenommen aber ist nicht fest drin, was aber bei Mehrgebärenden ja normal ist! Habe ab und zu mal ne Wehe die schon ziemlich zieht und drückt aber nichts was eine Geburt erahnen lassen würde! Da ich 4x über Termin gegangen bin, habe ich wenig Hoffnung das es diesmal eher los geht!
Ansonsten lagere ich heute vermehrt Wasser ein und habe ziemliche Schmerzen, beim Laufen, im Rücken und in den Leisten!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Vieleicht haben die Ausgekugelten ja mal Lust Bilder Ihrer Süßen zu zeigen?
Liebe Grüße
Katja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen