ET - 11 und VU bei der Hebamme
heute morgen hatte ich wieder mal VU, auf dem CTG waren Wehen zu sehen und die Herztöne sind vollkommen in Ordnung. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.
Trotz der vielen Wehen hat sich am MuMu nicht sehr viel verändert :( Schade eigentlich!
Aber sie sagte : " Dann müssen die Wehen nur noch stärker werden und dann kann es losgehen. "
Sie meinte auch das die Wehenaktivität und der Befund von MM und GMH für eine Erstgebärende schon außerordentlich gut ist.
Naja, soweit das neueste von mir ;)
Euch allen einen schönen Tag :)
Re: ET - 11 und VU bei der Hebamme
Liebe Milli,
das klingt doch alles sehr vielversprechend!!! Schön, dass Deine Hebamme nun wieder zurück aus dem Urlaub ist, das ist doch genial!
Was ist denn genau der Befund bzgl. MM und GMH?
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du nach all dem Gewehe jetzt Lust auf Tacheles hast... aber lass Dich nicht runterziehen und versuche den Lauf der Dinge so anzunehmen, wie Dein Wunder es vorsieht. Du kannst es sowieso nicht beeinflussen und kein Befund der Welt kann Dir irgendeine Gewißheit bzw. Prognose geben! Wenn es um Geburt geht, habe ich immer den Eindruck, dass wirklich ALLES drin ist. Ärzte irren sich ständig, Hebammen liegen daneben und das eigene Bauchgefühl ist auch nicht zuverlässig.. Da spielen zu viele Komponenten mit! Aber genau das ist ja auch das Großartige an dem Wunder, das da abgeht...
Alles Liebe und Gute Nacht
's wullerl
" MuMu 1 bis 2 FiDu und GMH verkürzt...sie sagte das wäre ein geburtsreifer Befund.
Lg
Das ist natürlich ein wunderbarer, geburtsreifer Befund!
Mit genau diesem Befund bin ich mit meinem ersten einige Wochen rumgelaufen, leider heißt das halt alles nicht so viel... Es kann jeden Moment losgehen, es kann aber auch noch dauern! Zumindest teilen wir das Schicksal, ich hab den gleichen Befund momentan. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass das Kind nicht vor ET kommen wird. Wer weiß, selbst der Bauch kann sich irren ;-)
Zusammen abwarten ist gemütlicher als alleine
In diesem Sinne, erhebe ich meine Tasse Tee auf Dich!
wullerl
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen