Doppler für daheim...
Da ich mir ja so schon ne Platte mach ob es der Bohne gut geht hab ich nu auch so eon Sonoline B gekauft...
Jaaaa :) nich verurteilen bitte...aber höre nur das Rauschen der Nabelschnur was bei 110-125 liegt...aber kein Herzchen. Ja is noch ziemlich früh aber kann ich da sicher sein das wenn man die Nabelschnur hört dann auch das Herzl pocht?
LG
Re: Doppler für daheim...
Also ich hab auch zuerst nur das Nabelschnurrauschen gehört. Ich habs dann noch mal getestet und musste wirklich auch ein bissl suchen um das rauschen herum und das Herzchen saß um einiges tiefer. So Haaransatz? Da denkste echt, es fährt ein Zug vorbei :D
Ob das Nabelschnurrauschen allein aussagekräftig ist, weiß ich nicht, aber bei dem Takt denke ich schon
Ich verurteile das nicht, kann das sogar sehr gut verstehen. Mich ereilt auch schon mal die Panik, da bin ich froh, wenn ich das Herzchen hören kann. Und ich glaube meinem Doc, dass Ultraschall dem Kind NICHTS ausmacht, denn er war an der Klinik, wo man damit angefangen hat, es für Schwangerschaftsvorsorge einzusetzen. Außerdem glaube ich, es ist besser, wenn mich das beruhigt, als dass das kleine Menschlein unter meinen Panikattacken zu leiden hat.
Liebe Grüße
Nadi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen