guten Morgen Ihr Lieben,
ich war gestern früh zur VU, alles bestens. Meine Zuckerwerte sind seit dem ich die Diagnose bekommen habe nie erhöht aufgetreten, so dass die Zuckerärztin meinte: sie genießen jetzt bitte noch den Rest Ihrer Schwangerschaft, machen Wellness und gehen schick mit Ihrem Mann essen .
Nun Ja!
Gestern habe ich mich vorsorglich in meinem ausgewählten KH angemeldet und das war auch nicht sonderlich schlimm, bis dann noch eine der diensthabenden Ärztinnen mit mir gesprochen hat!
Sie hat gesehen, Dass im Mutterpass Schwangerschaftsdiabetis steht, ich ihr erzählt habe, dass die Diabetologin sowie der Frauenarzt und die Uniklinik gemeint haben, es sieht nicht danach aus, da die kleine Maus sehr zierlich aber alles normgerecht entwickelt ist. Ich keinen hohen Blutdruck, normale Zuckerwerte und nur 6,5 kg insgesamt Zugenommen habe. Alles egal, die Ärztin besteht auf einen Wehenbelastungstest und hat mir den 20.11. aufs Auge gedrückt und da soll ich mich bitte stationär anmelden, dann werden wir sehen, wie ihr Kind auf Wehen reagiert!
Super, ich nach Hause, hab es meinem Mann erzählt und er meinte nur, was das denn soll. Es gibt keinen Grund für den Sch... . Ich hab unglaubliche Bedenken, mit künstlichen Wehen (welche ich nicht dulde) unser Kind an dem Tag zur Welt zu bringen und damit mir und dem Kind die Entscheidung zu nehmen, wann es zur Welt kommen möchte. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Ich nur geheult und dann doch meine Hebamme angerufen. So ein Engel!!!
Sie meinte, ich solle am 19. den Termin absagen, mit der Entschuldigung, das ich erkältet bin und ich mich nicht in der Lage fühle, diesen Termin wahrzu . Und eini o. Zwei Wochen später ist eh Entbindungstermin und damit hat sich die Sache. Ich wäre die Mutter und wenn ich Manolo Schuhe kaufen möchte, sollte ich mich nicht auf Deichmannslipper umstimmen lassen. Ich hätte die Entscheidung in meinen Händen und müsste mich nicht einer gerade ausgelernten Ärztin unterwerfen. Nun fühle ich mich heute wieder besser und ich weiß, das es mir wichtig ist, der natürlichen Geburt wieder eine Chance geben zu dürfen.
Was meint Ihr? Würdet ihr der Ärztin alles recht machen oder eher auf Euer Herz und Bauchgefühl hören?