Suchen Menü

Anzeichen ab wann?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier gelandet :)
Bin heute bei 5+2 und möchte wissen ab wann ihr die ersten SS-Anzeichen hattet? Das ist meine erste SS und momentan fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. Hoffe es ist alles i.o. Vor einer Woche hatte ich starke Bauchschmerzen also ein Ziehen aber das war nach zwei Tagen vorbei.
Meinen ersten FA-Termin habe ich erst am 04.05. also bei 7+1.

Liebe Grüsse Lena

Bisherige Antworten

Re: Anzeichen ab wann?

Hallo Lena und :GIRL 200: zur Schwangerschaft.

So richtig schwanger fühle ich mich auch nicht. Ich weiß garnicht wie man sich da fühlen muss. Es gibt ja so typische Anzeichen, die einem aber nur auffallen weil man sie nachliest, darüber nachdenkt und in sich hört. Ich hatte bis zum NMT das Gefühl wie immer, als käme meine Menstruation. Das Einzige was dieses mal stärker ausgeprägt war, waren meine Brüste, die sehr zu spannen angefangen haben. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich bin heut bei 6+6 und brauche bald neue BH's, aber sonst ist da nichts. Mein Appetit hat zugenommen seit ich es weiß, aber das war es. Ich habe Angst, dass die Schwangerschaftsübelkeit noch kommt, darauf habe ich garkeine Lust. Ich denke, dass man sich ganz normal fühlen kann, ohne dass irgendwas nicht stimmt. Hatte meinen ersten FA Termin bei 6+2, das Ergebnis war ernüchternd. Hab nur eine Fruchthöhle und ganz schwach, mit viel Fantasie mein Embryo/oder Dottersack in der Ecke hocken sehen. :-) Nächster Termin bei 8+5 (04.05.15). Da erhoffe ich mir mehr zu sehn und vielleicht fühle ich mich ja dann auch endlich schwanger :-) ..... Es ist ganz gut dass du den Termin erst bei 7+1 hast, meiner war definitv zu früh. Lass uns zusammen auf unseren Termin hinfiebern und genieße einfach dich gut zu fühlen.

Guten Morgen, mir ging es zum Anfang richtig gut hatte keine Anzeichen, obwohl ich schon in der 8/9 Woche hatte sein müssen (nach Berechnung mit dem ersten Tag der letzten Regelblutung) ich fühlte mich nur etwas schwach.

Ich hatte dann meinen Termin bei der Frauenärztin und wurde auf Anfang Woche 6 zurück gestuft. Sie meinte aber , dass solche Verschiebungen gerade zum Anfang vorkommen können.

Schlagartig setzte bei mir alles ein: Dauhafte Übelkeit, spucken, Kreislaufprobleme, dauerhafte Müdigkeit. Schrecklich, schlimmer hätte ich es mir nicht vorstellen können. Bin auch krankgeschrieben. 

Hat jemand Erfahrungen mit den Globuli Nux Vomika?? Kann ich mir die einfach aus der Apotheke holen?

Ich wünsche dir, dass du von alle dem verschont bleibst. Ich habe meinen nächsten Termin auch am 4.5.

Liebe grüße 

Hi Mia Lou,

du Arme. Das tut mir leid und ich hoffe, dass sich das ganz schnell wieder beruhigt. Leider kann ich dir zu den Globuli's nichts sagen, kenne mich nicht aus. Ich bin mir aber sicher, dass du die in der Apotheke bekommst und wenn sie die nicht da haben, bestellen sie dir die.

Alles Gute.

Danke, ich hoffe das auch. Da ich das ok von der FA bekommen habe wollte ich die Zeit ohne Bauch noch genießen und wenigstens ein paar Turniere reiten, aber wenn das so weiter geht :(

Wir sind übrigens gleich weit , habe meinen ET auch am 9.12. (Stand 13.4. Kann sich ja noch mehrmals verschieben)

Denke werde nachher mal nachfragen, hab in einer Zeitschrift nur gutes über die Globuli gelesen. *hoff*

Liebe Grüße 

hallo mia lou!

ich nehme grad die nux vomika in d6 3x am tag je 5 globuli

bei mir hat bis jetzt auch nur das erleichterung verschaffen :-!

bin schon fast 2 wochen zu hause weil ich nicht arbeiten kann... das geht fast 24h so mit der übelkeit! :GIRL 155:

aber nachdem es mir jetzt langsam besser geht und mich die übelkeit nicht mehr total lahm legt versuch ich es am donnerstag mal wieder mit arbeiten... ich hoffe ich halte durch!

also kann dir die globuli nur empfehlen, kannst dir in der apotheke holen oder bestellen lassen. wichtig ist halt, ne halbe stunde vor der einnahme nichts trinken oder essen und ne halbe stunde danach auch nicht damit die gut wirken können. und nichts scharfes essen, pfefferminze meiden (auch in zahnpasta) aber wenn du globuli erfahren bist dann weisst du das sowieso ;-) 

ich drücke dir fest die daumen, dass die bei dir auch so gut anschlagen wie bei mir!!!!! 

guten morgen liebe lena :-)

:GIRL 200: und willkommen in unserer mitte!!!! 

also bei mir ging das mit den ss anzeichen sofort los. als erstes sind meine brüste explodiert (und tun noch heute mega doll weh %)) da war ich grad es +13

diese elendige übelkeit hat bei mir in der 6ssw angefangen. seitdem hab ich mich auch nur krank und nicht wirklich schwanger gefühlt :-|

gott sei dank lässt das mit der übelkeit langsam nach (wegen globuli?) jetzt merk ich auch dass der bauch grösser wird also ich kann ihn nicht mehr einziehen und so im profil zeichnet sich schon ne kleine kugel ab. aber ich hatte vorher auch nie wirklich viel bauch. vielleicht sieht man das deswegen schon ein bisschen. und es kann natürlich ein blähbauch sein :-D mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

dann wünsch ich dir mal, dass du bei deinem arzttermin ein schönes :IN LOVE:chen sehen darfst! deinem kleinen und dir bis dahin alles liebe

Also, das mit den SS Anzeichen ist so eine Sache, die empfindet nämlich jede Frau unterschiedlich. Ich hab es mir bei dieser SS (es ist meine 3. SS) gleich gedacht, obwohl nicht viel zu fühlen war. Nur so ein flaues Gefühl im Magen, manchmal spannende Brüste (ich stille noch, das hätte also auch daher kommen können) und etwas Ziehen im Unterleib. Außerdem fand ich mich "aufgeblasen" v.a. ab dem Zeitpunkt, da die Periode kommen sollte.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Es leidet nicht jede Frau an Übelkeit etc. Versuche, Kleinigkeiten wahrzunehmen: Geänderte Schlafrhythmen, eigenartiger Geschmack im Mund, verstärkter Geruchssinn, Müdigkeit, vermehrt leichte Kopfschmerzen, leichter Schwindel... Das ist auch Anzeichen, die viel sanfter daherkommen als die SS-Klassiker!!!!

Vertrau Deinem Wunder, bis zum 4.5. wird es sich 1A entwickeln!
Alles Liebe
wullerl

Also ich bin jetzt zum 4. Mal schwanger!

Bei meiner ersten Schwangerschaft dachte ich garnicht an schwanger sein..ich hatte eher angst vor Brustkrebs, weil meine Brüste furchtbar wehgetan haben! Bei NR.2+3 ( Fehlgeburten ) waren auch leichtes ziehen im Unterleib und in den Brüsten normal! 

Dieses mal hab ich nichts gehabt, bis vor 3 Tagen! Meine Brüste tun extrem weh sonst aber nichts!! Fühle mich nicht schwanger!

Es ist aber von Frau zu Frau und von ss zu ss unterschiedlich! 

An sowas kann man keine Intakte Schwangerschaft feststellen! Leider!

Es wird alles gut sein! Genies es! LG

Vielen Dank für die lieben Antworten!
Dann bin ich schon etwas beruhigter & hoffe die Übelkeit bleibt weg.

Noch etwas anderes, kennt sich jemand mit Pilates in der SS aus?
Ich gehe seit zwei Jahren regelmässig und frage mich nun, ob dies in der Anfangszeit sinnvoll ist?

Bei uns hier wird Schwangerschaftspilates angeboten. Ich habe selbst nun in den ersten Wochen Pilates betrieben und fand es toll. Meine Trainerin hatte auch manchmal eine andere Schwangere im Kurs betreut, die schon in der 35. SSW war, für sie hat sie ab und an die Übungen abgeändert.
Von Yoga weiß ich, dass man keine Umkehrübungen machen soll. Aber das kommt in Pilates meist sowieso nicht vor...
Sieh Dich mal um, vielleicht gibts ein Pilates während der SS Angebot in Deiner Gegend. Sonst sprich einfach mal mit Deinem Trainer/Deiner Trainerin...
LG wullerl

Heey erstmal:GIRL 200: zur Schwangerschaft.

Ich habe mich zu deinem Zeitpunkt auch nicht wirklich schwanger gefühlt da ich auch kein Anzeichen hatte. 

Ich habe immer nur ein Ziehen in Unterleib gehabt. Richtig fing es BEI MIR (bedeutet nicht, dass es bei dir auch so sein wird) erst so mit der 6./7. Ssw an. Dann kam typisches "Bäähh, was riecht denn hier so widerlich?" Und dann kam ab dem 12.4. Also 8. Ssw die Morgenübelkeit + Erbrechen. Außerdem kam mit der 7. Ssw die Müdigkeit! Ständig bist du müde und kaputt. Heute bin ich 8.+2 . 

Ich wünsche dir weiterhin eine entspannte Schwangerschaft. 

Lg Lenorwl:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen