Suchen Menü

Akupuntur zur Geburtsvorbereitung

Hallo Zusammen,

muss mal doof nach Fragen hat eine von euch das schon mal probiert mit der Akupuntur zur Geburtsvorbereitung?

Meine Hebamme bietet dieses an und ich bin echt am überlegen ob ich das ab der 36 Woche machen, dass soll die die Geburt selber verkürzen und auch eine gute Unterstützung sein.

Hatte die Woche Akupunktur gegen die Wassereinlagerungen und da hat es super geholfen.

Was meint Ihr???

Liebe Grüße

Schnattchen

Bisherige Antworten

Re: Akupuntur zur Geburtsvorbereitung

Hallo Schnattchen,

meine Hebamme bietet das auch an und ich werde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen.  Meine Bekannte hatte dies auch gemacht und es hat ihr tatsächlich geholfen. Da die Ärzte mir ständig erzählen, dass sie am ET einleiten würden, wenn es nicht von selbst losginge, sehe ich in der Akkupunktur die Chance es auf natürlichere Art und Weise anzukurbeln.

und wenn Du sagst, es hat Dir bei der Wassereinlagerung geholfen, dann doch sicher auch zur Geburt. Die Akkupunktur wird ja auch langsam gestarte und nicht so, dass Du Angst haben musst, es geht nach 24 Stunden los.

Also ich mach das ab nächster Woche Dienstag :THUMBS UP:und kann Dir dann evtl. berichten, wie es wirkt.

Ich wünsche Dir noch ein entspanntes Wochenende :GIRL 061:

Hallo,

Ich werde es auf jeden Fall probieren und berichten. War ja schon total begeistert das die Wassereilagerungen fast verschwunden war.

Würde mich aber freuen zu lesen wie es bei dir war.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Ich habe es jedes Mal machen lassen und bin fest davon überzeugt, dass es die Geburt an sich erleichtert. Wobei ich nicht glaube, dass die Geburt dadurch früher losgeht, das bestimmen immer noch andere Faktoren.

LG Andrea

Hallo Andrea,

Danke für die Info. Finde es super zu lesen das es andere schon probiert haben und es etwas bringt.

Ich werde es dann mal probieren und berichten. 

Liebe Grüße

Hallo Schnattchen,

Ich gehe auch ab Mittwoch zur Akupunktur. Hab es bei meiner Tochter auch gemacht. Da hat die Geburt zwar auch sehr lang gedauert, aber es soll ja auch helfen, dass sich die Plazenta leichter löst.

Also ich hab ein gutes Gefühl damit.

LG Rebekka

Also Akupunktur habe ich bisher bei beiden SSs durchführen lassen.
Ich hoffe allerdings, dass der Geburtsverlauf bei meiner 1. Geburt nichts mit der Akupunktur zutun hatte ;-);-);-)
Vor der Geburt meiner Tochter habe ich auch das Hebammenangebot zur geburtsvorbereitenden Akupunktur angenommen. Der Verlauf war jetzt zwar auch nicht organistische Hypnobirthingerlebnis, aber immerhin schon eine gewaltige Verbesserung zu Geburt Nr. 1.

Ich und nun auch meine Kinder werden nun schon seit einiger Zeit von einem TCM Mediziner begleitet und bei ihm gehe ich nun schon seit meiner 28. SSW zur Akupunktur. Die Behandlung ist ganz spezifisch auf mich abgestimmt; gegen meine Wassereinlagerungen hilft es schon mal ganz gut. Nun hoffe ich, dass mir die Behandlung auch in Hinsicht auf die Geburt helfen wird. Ich werde berichten...

Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen