Suchen Menü

3. VU und Hebamme

Hallo allerseits!:ROSE:

Ich hoffe euch und den Bauchbewohnern geht es allen gut! Ich lese auch immer fleißig mit, nur komme ich fast nie dazu auch mal zu antworten %)

Ich hatte am Mittwoch meine 3. VU und durfte meinen kleinen Schatz auf dem Monitor winken sehen :IN LOVE: es war das letzte mal ein vaginaler Ultraschall, deswegen konnte man nicht mehr so gut alles erkennen, vorallem das Geschlecht hätte mich interessiert:GIRL 012:

Naja, vielleicht beim nächsten mal:-D Der Erdnuckel ist jetzt 9 cm bis zum Steiß.

Seit gestern habe ich nun auch eine Hebamme *FREU*, die mich nächsten Monat besuchen kommt zum vorstellen:-) Sie meinte gestern zu mir, dass ich mir mal bitte (ganz wichtig) das Datum aufschreiben soll, wann ich das Kleine zum ersten mal treten spüre, also ein wirklicher Tritt.... Sie sagte, dadurch könnte man ganz genau sagen, wann es kommt. Hääääää, verstehe ich nicht. Habt ihr das schon mal gehört? Ich kenn mich da so ja gar nicht aus, ist ja meine 1. Schwangerschaft...%)

Wann habt ihr beim 1. Kind zum ersten mal einen richtigen Tritt wahrgenommen?

LG Samy:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: 3. VU und Hebamme

Hallo Samy,

von der Tritttheorie habe ich noch nie gehört :-D Bin gespannt, was du berichtest, wenn du den ersten festen Tritt gespürt hast. Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist :-)

LG Bienchen

Re: 3. VU und Hebamme

hey Samy,

gratulation zum freundlichen Baby! Das ist ja der Hammer, dass Dir Dein Schatz von Innen mal zuwinkt, super!!!! Wegen des Outings mach Dir mal keine Sorgen, das wird schon noch kommen wenn Du es Dir wünscht!
Ich gratuliere auch zur gefundenen Hebamme! Diese Hebammen sind doch wirklich Hexen, wie kann sie bitte vom ersten Tritt auf den ET schließen, das ist ja zu lustig. Ich würde gerne wissen, wie sie das denn berechnet, das würde ich gerne auch meiner Hebamme stecken....

Tritt habe ich übrigens noch keinen gespürt, aber ich werd dann sofort das Datum notieren. Vielleicht öffnet Deine Hebamme ihre Kanäle ja auch für uns ;-)

Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen