Suchen Menü

1. FA Besuch und viele ????????????????....

Hallo ihr Lieben,

heute war es dann auch bei mir soweit. Erster FA Termin nach positivem SST. Es ging alles sehr schnell. Untersuchung sah alles gut aus. Der Arzt hat sich gefreut. Fruchthöhle war da, Embryo schwach zu erkennen aber noch keine Herzaktivität sichtbar. Schade. Rechnerisch bin ich 6+2 und gemäß Befund eher 5+4. Besorgniserregend klang es erstmal nicht, aber irgendwie hatte ich mir heut vom Ultraschall schon mehr erhofft. Blut wurde auch gleich abgenommen und meine ersten 35 Euro für Toxoplasmose bin ich auch direkt losgeworden. Am 4.5. nächster Termin. Was sagt ihr dazu? Liebste grüsse für euch.
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Besuch und viele ????????????????....

Das hört sich doch erst mal alles so weit gut an. Auf 6+2 kommst du, wenn du den 1. Tag deiner letzten Regel nimmst? Hast du denn einen 28 Tage Zyklus gehabt? 

Ich hatte einen 34 Tage Zyklus und da wäre ich rechnerisch auch schon bei 8+3. Tatsächlich bin ich aber erst bei 7+4, wenn man den ES am 20. Zyklustag mit berücksichtigt.

Mach dir mal keine Gedanken, ist bestimmt alles gut. Bei mir hat man bei 6+1 nur eine Fruchthöhle gesehen. Kein Embryo und keinen Herzschlag und gestern bei 7+3 hat man dann ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag gesehen.

LG Rebekka

Danke für die Antwort liebe Rebekka. Beruhigt mich. Gratuliere dir zum Gummibärchen. Es soll wachsen und gedeihen. Ja, du hast wahrscheinlich recht. Mein Zyklus war nie gleich, immer so zwischen 26-29 tage. Es wird sicher alles zeitgemäß sein. Jetzt ist wieder warten angesagt. Über 2 Wochen. Das liegt mir nicht so guT, aber da geht's uns allen gleich. Ich lass dir liebe grüsse da.

Liebe Lillychen,
Dein Bericht bestätigt meine These, dass frühe FA Besuche eher zur Verwirrung beitragen als innere Ruhe stiften. Ich kann erst in der 10. SSW zum FA gehen und mittlerweile bin ich froh drüber ;-)
Aber zu Deinem Bericht: Der klingt doch im Grunde sehr, sehr positiv! Über Werte, Berechnungen und Messungen solltest Du Dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen: Das ist Statistik und hat ja nicht viel mit Deinem individuellen Wesen, das Du da im Bauch versorgst, zu tun. Du kriegst ja schließlich keine Diagnose ;-)
Es ist auch nicht besorgniserregend, dass noch kein Herzschlag zu sehen war; es ist ja noch früh! Lass Dich davon nicht verunsichern! Bekommst du eigentlich die HCG Werte mitgeteilt (damit könntest Du Dich nämlich beruhigen ;-)
Ist in Dtl der Toxoplasmose Test nicht Kassenleistung? Find ich etwas strange...

Demnach: Entspanne Dich, an Deinem Befund ist alles top und nichts ungewöhnlich! Ich bin ganz zuversichtlich, dass sich Dein Floh zeitgerecht entwickelt!

Alles Liebe
wullerl

Huhuu, ich misch mich mal ein. Der Test ist leider keine Kassenleistung. Und ich stimme dir nur zu, noch mal werde ich nicht so früh zum arzt gehen. Das hat mich so verunsichert, dass wenn mir mal weniger übel ist oder irgrndeines meiner Anzeichen fehlt, ich sofort grüble, ob das HCG nicht mehr steigt oder so...
Wann geht eigentlich dein Flug?

Und Lillychen:
mach dir keine Sorgen (ja ich weiß, leichter gesagt, als getan :D) bei mir war bei 6+0 gerade mal Dottersack und Fruchthöhle zu erkennen. Bei 6+4 dann auch Embryo mit Herzaktion. Aber: in der 7. Woche wächst es enorm schnell, nämlich auf das Doppelte! Warte ab, bei deinem nächsten Termin hast du auch ein Gummibärchen :D
Ich halt dir jedenfalls fest die Daumen!

Lg Nadi

Danke euch. werde dann am 4.5. wieder berichten. Liebe grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen