Suchen Menü

up date/ schwangerschaftsdiabeties

Hallo alle zusammen,

Jetzt nehme ich mir mal Zeit von den letzten 2 3 Wochen zu berichten. Ich war vor 3 Wochen zur ganz normalen Vorsorge. Kopf war frei keine Bedenken das irgendwas nicht ganz stimmt. Leider nur die Vertretungsärztin da, ich schon das erste mal voll genervt.Pipi abgegeben. Auf einmal voll die " Panik". 2 Streifen.gleiche Ergebnis Zucker im Urin aber extrem, wie schon 2 Wochen davor. Also ab zum Diabetologen Verdacht auf späte Schwangerschaftsdiabeties ich noch ach kann nicht sein. Keinen Kopf drüber gemacht. Siehe da ich habe sie. Eine Woche probiert mit der Ernährung es in den Griff zubekommen. Wie sollte es bei mir auch anders sein. Keine Verbesserung. Werte hoch runter hoch runter. Ultraschall bei der Lieben Vertretungsärztin. Wieder Panikmache. Die kleine zu dünn zu viel Fruchtwasser und extrem Ausgeprägte Ödeme. Ich habe erstmal eine Runde geheult. Ich bin dann ins Kh 2 Tage später. Eine tolle Ärztin erwischt. Sie hat mich erstmal Beruhigt. Erneuter Ultraschall und sie zu mir also sieht versteht es nicht. Ist doch alles super. Kleine wiegt 600 Gramm mehr als bei der Vertretungsärztin. Fruchtwassermenge, Durchblutung alles super. Die kleine hat sogar schon Haare. Waren zum Igel aufgestellt, extra hübsch für mich gemacht. Sie ist schon ziemlich groß knapp 50 cm.:-* Also alles super. 

Das einzige Problem meine Zuckerwerte müssen runter. War ihre Ansage. Also wieder zum Diabetologen und seit letzten Freitag bin ich auf Insulin und seit dem ist alles ok. Ist zwar doof aber die paar Wochen noch.

Ich weiß für mich nach allem was wir erlebt haben wird unsere Prinzessin das einzige Kind sein was wir ganz fest an der Hand durchs Leben begleiten werden. Mein Mann ist der selben Meinung. Wir werden so dankbar sein wenn unsere kleine Maus endlich in unseren Armen liegt. Nochmal werden wir das Schicksal nicht herraus fordern.

LG Ulrike

Bisherige Antworten

Re: up date/ schwangerschaftsdiabeties

Na da... DAS brauchts ja nun auf Ende hin auch nicht mehr%)

Zum Glück ist jetzt erst mal alles eingestellt.

Mich würde mal interessieren, wir die Ärztin Haare beim US gesehen hat=-O??? Das geht doch gar nicht... hab ich jedenfalls meine FÄ schon gefragt...

Ich hoffe, ich kriege den Mist nicht auch noch. Der kleine Test war damals etwas über der Toleranz, der Große dann im oberen Toleranzbereich... und da mein Gewicht so üüüüberhaupt in keinem Toleranzbereich mehr liegt:KISSED:, hoffe ich eben nicht noch einen Diabetes abzufangen!!!:DEVIL:

Ich freu mich für Euch und Euer Mäuselchen mit!!! Bald darfst Du sie in deinen Armen halten und das Wunder bestaunen!:IN LOVE:

LG Tanja

Hallo,

Die Haare kann man super mit einem guten Ultraschall gerät sehen. Ich habe es auch nie so richtig geglaubt.Bis ich unsere Prinzessin so gesehen habe. Man konnte fast jedes Einzelne Haar sehen.:KISSED:

Der Witz der erste Zuckertest war super. Keine Auffälligkeiten und trotzdem habe ich jetzt welche.:-| Total verrückt. Gewichtsmäßig war und ist alles ok. Das einzige ist ich habe super heftige Wassereinlagerungen, die durch die Diabetes kommen. Dadurch ist mein Gewicht etwas mehr aber ich gäbe bis jetzt 13 kg zugenommen. Also noch voll im Rahmen.

LG Ulrike

Hui,

na dann find ich das superwitzig mit den Haaren:-D gehts also doch!

Hmmm... kenn ich auch mitm Wasser. Zum Glück gehts danach ja wieder weg und ist nicht weiter schlimm oder gar gefährlich. Ist halt nur total unangenehm.

Hab nach meiner 1. Ss im warsten Sinne des Wortes alles wieder rausgeschwitzt...:-[

LG Tanja

Ich hoffe dass das Wasser relativ schnell verschwindet nach der Geburt. Ich trage ha schon Kompressionsstrümpfe und trotzdem komme ich fast in keinen Schuh mehr und die Schmerzen.....:-(:SORRY: Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur in strümpfen laufen. Aber bald ist es geschafft.:GIRL 061:

LG Ulrike

bald ist es geschafft :-) halt durch!
und klasse dass du dich zum spritzen überwinden konntest, war bestimmt nicht leicht... *daumenhoch*

HEy, zum Glück hilft das Spritzen.

Fühl dich gedrückt. Bald hast du es geschafft!

LG zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen